|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 64
Zitat:
Jetzt spielte sich der T64 wie ihn die meisten beschreiben, etwas mehr Katapult als der T05 und nicht so bretthart. Wenn man den T05 mit 48 Grad annimmt ist der T64 bei 46 Grad. Das er sich beim ersten Spielen so anders spielte lag daran, dass ich ihn erst 10min vorher mit H2O-Kleber draufgemacht hatte. Also muss man ihn wohl erst einen Tag liegenlassen, bevor man damit spielt... Schnitt/Spin bekomme ich mit dem T05 mehr rein, aber der T64 ist hier trotzdem noch gut, viel besser als alle ESN-Tensoren. Würde ihn da mit einem ungekleben Klassiker wie Coppa etc vergleichen. Kurze Aufschläge waren überhaupt kein Problem, kann nicht verstehen wie manche behaupten können, dass das nicht gehen würde Bälle kurz legen ging auch hervorragend, genauso wie mit dem T05, nur mit etwas weniger Schnitt. Vorteile hat der T64 im Halbdistanz-Spiel, da ist er T64 etwas dynamischer als der T05. Würde ihn vom Tempo und vom Katapult her mit einem, mit 2 dünnen Schichten geklebten Sriver L vergleichen. Sound hat der T64 nur bei tangential getroffenen Bällen, da aber etwas mehr als der T05, vergleichbar mit einem harten Roxon. Da der Sound auch stark vom Holz abhängt ,wird das natürlich bei jedem anders sein. Werde bei dem Belag bleiben, ist meiner Meinung nach in Spin, Katapult, Tempo der Belag, der am ehesten ans FK rankommt. Der T05 hat somit ausgedient Spielklasse: TTVWH, Bezirksliga vorne, hab aber auch schon höher gespielt
https://www.spvggtt.de/ - Mit aktuellen Spielberichten, News und Bildern rund um den Verein! Geändert von Kai Hawaii (06.01.2009 um 16:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na, DAS wäre doch echt mal was. Solange er dann, und das wird er wohl, auch so haltbar wie der 05er ist, hat Butterfly mal wieder was gutes gemacht Aber ich werde lieber selber nochmal testen und hoffe, ihr habt Recht |
|
|||
|
|||
Zum Thema Gewicht:
Kann es sein, dass die T64er im ungeschnittenen Zustand ein bisschen höher sind, als die 05er? Ist lange her, dass ich meine 05er geschnitten habe, aber als ich gestern die 64er zugeschnitten habe, hatte ich oben recht viel über?! Ist nur ein Eindruck, kann mich täuschten, da ich die Beläge für unterschiedliche Hölzer (Keyshot, ALC) zugeschnitten habe und das ganze auch länger her ist. Jemand nen ähnlichen Eindruck? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Naja also sind die Unterschiede was Gewicht, Tempo und Katapult betreffen halt maginal.
So auch wahrscheinlich die Spinentwicklung - kann mir nicht vorstellen das der 64er dem 05 groß unterlegen ist |
|
||||
|
||||
Nach den guten ersten Eindrücke überlege ichdoch wirklich noch, vllt. den T64 zu spielen.
|
|
||||
|
||||
Habe heute auch auf nem ALC den Tenergy 64 getestet. Die Kombi Boll Spirit mit Tenergy 05 gefällt mir eindeutig besser. Der 64er hat etwas mehr katapult aber weniger Spin. ALC und T64 sind auch leichter als das Spirit mit T05.
Ich bleibe aber beim 05er, eben weil er mehr Spin erzeugt und das ist nach dem Klebeverbot nach meiner Meinung auch am wichtigsten. Werde die Tage mal das ALC mit Tenergy 05 spielen. Am liebsten würde ich das ZLC mit T05 testen aber 150 Euro fürn Holz??? Ne, danke. Kennt da noch jemand den Unterschied zwischen dem ALC und dem ZLC?? Gruß
|
|||
|
|||
Habe heute auch den 64er auf nem ALC getestet und bin echt begeistert. Habe vorher Bryce High Tune gespielt und habe nun noch mehr Power und viel mehr Spin! Ich kann den Belag absolut empfehlen.
Wieviel Spin man beim Aufschlag reinbekommt ist schon echt wahnsinn! Das einzige was ich vermisse ist der Sound, aber der ist ja nicht so wichtig wie die richtig guten Spieleigenschaften. |
|
||||
|
||||
Also meine beider 64er (2,1+1,9) sind exakt genauso schwer wie die 05er.
|
|
|||
|
|||
Ich hatte ja mal bereits detailiert versucht darzulegen, dass der 64er im Durchschnitt max. 2g leichter ist als der 05er. Aber natürlich kann es dementsprechend auch vorkommen, dass man gleich schwere Beläge "erwischt", bzw. dass der 64er auch durchaus schwerer sein kann, als ein leichter 05er - und dann sind die Geschwindigkeitsunterschiede enorm...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|