Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2005, 22:12
Aldi Aldi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Cuxhaven

Werde Mittwoch mit Schlüssel da sein. Es könnte aber sein, dass die 2. Herren oder die 2. Damen spielt. Dann wäre kein Training möglich.
Alt 01.11.2005, 16:38
CUX-Fred CUX-Fred ist offline
Herr der Ratschen
Foren-Stammgast 500

CUX-Fred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hagen - RWC II 9:3

Hagen damit zunächst einmal aus dem Gröbsten raus (9:7 Punkte).

Sieht derzeitig so aus, als ob RWC II und Drangstedt II abgeschlagen sind und Cadenberge und Ringstedt um den Reli-Platz kämpfen.

Mal sehen, was die nächsten Spiele bringen.

Dieses Wochenende stehen Freitag zwei Paarungen an:

Cadenberge - Wanna:

Nach der Leistung, die Wanna bei uns gezeigt hat, sollte es für einen Sieg in Cadenberge reichen. Cadenberge hingegen unter Zugzwang, wenn der Anschluß nicht verloren werden soll. Mein Tipp: 6:9

RWC - Otterndorf:

Das Schlagerspiel des Wochenendes, beide Mannschaften noch ungeschlagen.
Ich gehe davon aus, dass es ein sehr knappes Ding wird mit hoffentlich positivem Ende für uns. Sofern unsere Einser dabei sein sollte tippe ich auf ein 9:6.
Alt 01.11.2005, 17:59
Benutzerbild von der aufschläger
der aufschläger der aufschläger ist offline
Ex-Sen-KM Ü40
Foren-Stammgast 1000

der aufschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CUX-Fred

Cadenberge - Wanna:

Nach der Leistung, die Wanna bei uns gezeigt hat, sollte es für einen Sieg in Cadenberge reichen. Cadenberge hingegen unter Zugzwang, wenn der Anschluß nicht verloren werden soll. Mein Tipp: 6:9
Glaube auch an einen Erfolg der Truppe aus WANNA. Tipp: 4:9

RWC - Otterndorf:

Zitat:
Zitat von CUX-Fred
Das Schlagerspiel des Wochenendes, beide Mannschaften noch ungeschlagen.Ich gehe davon aus, dass es ein sehr knappes Ding wird mit hoffentlich positivem Ende für uns. Sofern unsere Einser dabei sein sollte tippe ich auf ein 9:6.
Bei optimalem Verlauf für Euch sollte es für ein 8:8 reichen.
Glaube aber eher an einen klaren Erfolg von Henry´s Truppe.

Tipp: 5:9 (erste 5.Satz-Niederlage von CUX-Fred in der Verlängerung 10:12 )
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann.
Alt 01.11.2005, 18:07
CV84 CV84 ist offline
Der Statistiker :-))
Foren-Stammgast 500

CV84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der aufschläger
Glaube auch an einen Erfolg der Truppe aus WANNA. Tipp: 4:9

RWC - Otterndorf:

Bei optimalem Verlauf für Euch sollte es für ein 8:8 reichen.
Glaube aber eher an einen klaren Erfolg von Henry´s Truppe.

Tipp: 5:9 (erste 5.Satz-Niederlage von CUX-Fred in der Verlängerung 10:12 )
Abwarten aufschläger. Mal sehen was drin ist. Oben sehe ich nicht so gute Chancen aber Mitte und Unten können bei uns mit Sicherheit was reißen. Hinzu kommt, dass diesmal was aus unseren Doppeln werden muss. Hoffentlich is dann der Tusman da. Die Saison is ja gestern zu Ende gegangen.

P.S.: Wo kann man heute in Cux trainieren? Is beim ATS oder bei BG was los?

Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat!!!
Alt 01.11.2005, 18:21
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1) Beim ATSC spielen heute wir (Otterndorf II) gegen ATSC II
2) Wieso heißt es eigentlich immer HENRY´S Truppe? Erstens ist er erst seit dieser Saison bei uns, und zweitens tragen alle sehr ausgeglichen ihre Punkte bei. Lediglich Detlef hat etwas mehr auf dem Konto - dafür hat er auch mehr Spiele bisher. Die hat Henry zwar auch, aber verloren.
Joko
Alt 01.11.2005, 18:45
Ex-Sen-KM Ü40
Foren-Stammgast 1000

der aufschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JoKo
1) Beim ATSC spielen heute wir (Otterndorf II) gegen ATSC II
2) Wieso heißt es eigentlich immer HENRY´S Truppe? Erstens ist er erst seit dieser Saison bei uns, und zweitens tragen alle sehr ausgeglichen ihre Punkte bei. Lediglich Detlef hat etwas mehr auf dem Konto - dafür hat er auch mehr Spiele bisher. Die hat Henry zwar auch, aber verloren.
Joko
1) Viel Erfolg - für unsere Jungs. Allen viel Spaß.
2) Erst seit dem Henry bei Euch spielt ist daraus eine richtige Truppe geworden, was sich allein dadurch zeigt, das Detlef den Spaß am TT spielen wiedergefunden zu haben scheint - und wieder erfolgreich trainiert bzw. spielt.

Was ein Mann doch ausmachen kann. Zumal er mit Henry auch jemanden für "danach" gefunden hat.

Henry hat es oben sicherlich schwer - zeigt aber allein durch seine Kampfbereitschaft, das er niemals aufgibt und allein dadurch eine Mannschaft mitreissen kann.

Außerdem sollte Dir ja sicherlich bekannt sein, das Henry jahrelang bei uns (mit mir) gespielt hat und ich(wir) weiter den Weg "seiner" Truppe verfolgen.

Außer Dir scheint das aber keinen zu stören .

Schönen Abend noch
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p050.gif Der Aufschlag ist einer der wichtigsten Schläge im Tischtennis. Erstens beginnt jeder Ballwechsel mit einem Aufschlag. Zweitens ist er der einzige Schlag, auf den der Gegner keinen direkten Einfluss ausüben kann.
Alt 02.11.2005, 09:13
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Erst seit dem Henry bei Euch spielt ist daraus eine richtige Truppe geworden, .........
Mannomann, ganz schön eingebildet für einen Außenstehenden. Henry ist lieb und nett und auch verbissen - aber mit Sicherheit keine Gallionsfigur für unsere Erste. "HENRY´S Truppe" ist hier am reellen Ort als solche jedenfalls unbekannt. Und die "neuen" Erfolge nebst Motivation kommen auch in nicht zu unterschätzendem Maße daher, dass die anderen nach hinten rücken können. Wenn du als ATSCler den Begriff gebrauchst, mag ich das ja noch irgendwie nachvollziehen - bei anderen ist er unangebracht.

Wir haben übrigens 8:8 gespielt - nach 3:7 Rückstand. War irgendwie dann doch spaßig.

Geändert von JoKo (02.11.2005 um 09:35 Uhr)
Alt 02.11.2005, 14:43
Buxbaum Buxbaum ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buxbaum befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Unsere zweite mal weider in Katastrophaler Form. Wenn nur die Hälfte der Manschaft normal Spielt kann man das Spiel auch nicht gewinnen. Ganz schön schwache Leistung.
Alt 02.11.2005, 17:13
CV84 CV84 ist offline
Der Statistiker :-))
Foren-Stammgast 500

CV84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Buxbaum
Unsere zweite mal weider in Katastrophaler Form. Wenn nur die Hälfte der Manschaft normal Spielt kann man das Spiel auch nicht gewinnen. Ganz schön schwache Leistung.
Macht mal euren eigenen Thread auf!!!!

Wer heute Zeit und Lust hat zu trainieren ist herzlich bei RWC eingeladen. CUX-Fred, CV84 und Schnittdoc kommen soweit ich weiß!!! Bin selber ab 19:30 - 19:45 da!!

Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat!!!
Alt 02.11.2005, 17:51
Ex-Sen-KM Ü40
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von JoKo
Mannomann, ganz schön eingebildet für einen Außenstehenden. Henry ist lieb und nett und auch verbissen - aber mit Sicherheit keine Gallionsfigur für unsere Erste. "HENRY´S Truppe" ist hier am reellen Ort als solche jedenfalls unbekannt. Und die "neuen" Erfolge nebst Motivation kommen auch in nicht zu unterschätzendem Maße daher, dass die anderen nach hinten rücken können. Wenn du als ATSCler den Begriff gebrauchst, mag ich das ja noch irgendwie nachvollziehen - bei anderen ist er unangebracht.

Wir haben übrigens 8:8 gespielt - nach 3:7 Rückstand. War irgendwie dann doch spaßig.

1.) Eingebildet wäre ich sicherlich, wenn ich zum TSV Otterndorf gewechselt wäre und behauptet hätte, der große Motivator zu sein. Was aber nicht passieren wird !

2.) Ich bin sicherlich durch Gespräche mit einigen Spielern der Ersten genauso gut oder schlecht informiert - wie Du !!!

3.) Motivation für das Training holt man sich glaube ich nicht dadurch das man statt an vier dann an fünf spielt, sondern durch Erfolg in Punktspielen und Kameradschaft innerhalb einer Truppe.
Die Freude auch jemandem beim Training vorzufinden und nicht mit drei, vier verlorenen Seelen Rundlauf zu spielen (um es mal überspitzt darzustellen)

4.) Manchmal hängt dies nur an einer Person (siehe z.B. Rot-Weiss Cuxhaven), die für einen Um- bzw. Aufschwung innerhalb einer Mannschaft sorgt und sei es dadurch das sie nicht mehr dabei ist.

5.) Lehrer haben nicht immer recht !!!!!!!

So, ich hoffe das war nicht zu oberlehrerhaft. Sollte es auf jeden Fall nicht sein.

In der Hoffnung nächsten Mittwoch bei Euch noch ein Bier trinken zu dürfen (mit "meinem" Henry), da Eure Halle ja heute leider gesperrt ist, wünsche ich

einen schönen Tag.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »