|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Noppenzar hat aber nen guten Tag heute!
Mein Reden. Er hat vielfach RECHT! Warum wollt Ihr das nicht hören, geschweige denn auch mal akzeptieren? Und warum setzt Ihr Euch mit "unbequemen" Aussagen nicht wenigstens mal auseinander, statt sie reflexartig abzukanzeln? Diese Diskussionskultur kennt man nur von links-grün. AfD ist da geschickter, Lindner erst recht. Wenn man merkt, es bringt nix (und das merkt man meist recht schnell....), ENDE.l Merkt Euch das |
|
|||
|
|||
Mein Gott (nicht Du gemeint). Glaubst Du nicht, dass letztendlich die "großen" Medien nicht doch von der großen Wirtschaft und konservativen Kreise beeinflusst werden. Eine Slomka kann man schon mal als Vorzeigeprojekt von kritischem Journaloismus hinstellen. Wie Du ja schon erwähnt hast, ist Deutschland mehrheitlich doch konservativ. Der deutsche Michl findet sich hier halt sicherer aufgehoben. Wie kommt es sonst, dass nach Einführung von Hartz IV in Deutschland nicht auf die Strassen gegangen wurde, keine mehrtätigen Generalstreiks ausgerufen wurden. Male doch da kein so großes Schreckenszenario an die Wand, weil die Grünen ein Kernklientel von 5% haben. Da mache ich mir mehr Sorgen, wenn Parteien mit purem Populismus auf zweistellige Zahlen kommen u.letztendlich ihre zugeneigten Wähler verarschen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich Zeit und Lust habe, berichte ich Dir über meine Erfahrungen im Journalismus. Einfach unsäglich, wie Du Personen aus bestimmten Berufsgruppen verunglimpfst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
warum sollten die staaten, die weiterhin national selbstbestimmt bleiben wollen, denn -wirtschaftlich- keine rolle mehr spielen? was ist das denn für eine denke? im gegenteil, solange der euro bleibt, herrscht zwietracht und es gibt letztlich nachteile für alle. diesen währungsunionsunsinn zu beenden wäre ein 1. schritt wirtschaftlich wieder stärker zu werden. Zitat:
die afd kann ihre wähle rein zeitlich noch garnicht solange und sooft verarscht haben, wie das die anderen viel ungenierter und schon zigfach nach wahlen getan haben. wie sagte frau merkel: "man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den wahlen gesagt wurde auch tatsächlich nach den wahlen gilt...". so, und jetzt kommst du Zitat:
vielleicht nach dem maßstäben derjenigen, die nur den ör gewohnt sind. was ein spruch, der bleibt im gedächtnis. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was ich bei der Slomka eigentl. ansprechen wollte u. da ahst Du mich missverstanden, dass diese Anstalten ruhig so eine Person als Vorzeigeprojekt hinstellen können. Allzu viel kann sie ja doch nicht anrichten. Nachdem Noppenzar der Slomka parteilichkeit unterstellt. So und nicht anders ist dieser "Spruch" zu verstehen. Nicht jeder hat hier hat so eine geschliffene Rhetorik. Geändert von Matousek (08.01.2018 um 00:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vanuatu ist zum Beispiel "national selbstbestimmt". In etwa diesselbe Relation hat Österreich in wirtschaftlicher Hinsicht zu China. ist das bedeutend? Zitat:
Na dann auf, nenn doch mal ein besseres Beispiel für eine(n) kritische(n) Journalistin(en) ... |
|
|||
|
|||
eigentlich gehört das schon in den anderen polit-thread, weil das wenn überhaupt nurnoch am rand mit trump zu tun hat, ich will trotzdem nochmal antworten auf die gefahr hin, dass ein moderator die sache beendet.
Zitat:
naja, anrichten...sie ist ein gesicht einer großen nachrichtensendung und bestimmt damit in hohem maß das bild des senders und des ör insgesamt mit. ich würde das nicht so formulieren, dass sie da nichts "anrichten" kann. Zitat:
sie haben einiges angesprochen, was den anderen zu heiss war, vorallem am anfang. und populistisch(hat nichts mit dem hinterteil zu tun) ist jawohl jeder beachtete politiker. schulz mit seinem ständigen gerechtigkeitsgefasel ist ein lupenreiner populist, ebenso wie merkel oder KGE. dass heisst freilich nicht, dass die afd unpopulistisch sei. die frage ist nur, ob das so furchtbar ist, wie immer behauptet wird und ob alle anderen es auf ihre art nicht genauso machen. populistisch heisst letztlich dem volk nach dem mund reden. jeder politiker, der wiedergewählt werden möchte, kommt um diese sache garnicht drumrum. Zitat:
ökonomisches argument, warum das so schlechter wäre, als heute deinerseits? der euro war von der wirtschaft gewollt?? hast du überhaupt ahnung, wie der euro entstanden ist oder ist das wieder sowas an den haaren herbeigezogenes? der euro war in 1. linie und weit vor allem anderen ein politisches konstrukt. er musste als zugeständis für die wiedervereinigung kommen, weil mitterand seinerzeit darauf bestanden hat. er hatte angst, dass deutschland wiedervereint wirtschaftlich zu stark werden würde unter der d-mark. deutschland wäre wirtschaftlich heute noch stärker mit d-mark, müsste keine krisenwirtschaften mit tranferleistungen stützen, die blöderweise durch den einheitlichen wechselkurs nicht auf die beine kommen können. dazu würden die sogenannten targetsalden als risiko unter der decke wegfallen. da will ich garnicht zu weit drauf eingehen, wir machen ja hier keine vwl. jedem seine meinung aber ich meine rauszuhören, dass du auf diesem gebiet nicht ganz einwandfrei und sattelfest bist, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich gebe Dir recht, wieder zurück zum eigentlichen Thema. Hane ich ja schon angesprochen. Geändert von Matousek (08.01.2018 um 01:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gewichtetes Wahlrecht, das ist das Zauberwort! Die Kriterien sind noch ungeklärt allerdings. Fakt ist aber: Frührentner dürfen nicht wählen N8 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.