Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2018, 23:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Noppenzar hat aber nen guten Tag heute!

Mein Reden.
Er hat vielfach RECHT!
Warum wollt Ihr das nicht hören, geschweige denn auch mal akzeptieren?
Und warum setzt Ihr Euch mit "unbequemen" Aussagen nicht wenigstens mal auseinander, statt sie reflexartig abzukanzeln?

Diese Diskussionskultur kennt man nur von links-grün.
AfD ist da geschickter, Lindner erst recht.
Wenn man merkt, es bringt nix (und das merkt man meist recht schnell....), ENDE.l

Merkt Euch das
Alt 07.01.2018, 23:32
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
ZDF ist Rheinland-Pfalz, im Rat ist der Sender eher linkslastig. Im Interview ist sie oft sehr "frech" in den Anmoderationen aber sehr oft parteiisch.
Mein Gott (nicht Du gemeint). Glaubst Du nicht, dass letztendlich die "großen" Medien nicht doch von der großen Wirtschaft und konservativen Kreise beeinflusst werden. Eine Slomka kann man schon mal als Vorzeigeprojekt von kritischem Journaloismus hinstellen. Wie Du ja schon erwähnt hast, ist Deutschland mehrheitlich doch konservativ. Der deutsche Michl findet sich hier halt sicherer aufgehoben. Wie kommt es sonst, dass nach Einführung von Hartz IV in Deutschland nicht auf die Strassen gegangen wurde, keine mehrtätigen Generalstreiks ausgerufen wurden. Male doch da kein so großes Schreckenszenario an die Wand, weil die Grünen ein Kernklientel von 5% haben. Da mache ich mir mehr Sorgen, wenn Parteien mit purem Populismus auf zweistellige Zahlen kommen u.letztendlich ihre zugeneigten Wähler verarschen.
Alt 07.01.2018, 23:35
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
ZDF ist Rheinland-Pfalz, im Rat ist der Sender eher linkslastig. Im Interview ist sie oft sehr "frech" in den Anmoderationen aber sehr oft parteiisch.
So ist es. Der ZDF-Fernsehrat hätte sie deshalb nach diesem Interview abmahnen und sie zwingen müssen, ihr SPD-Parteibuch abzugeben.

Wenn ich Zeit und Lust habe, berichte ich Dir über meine Erfahrungen im Journalismus. Einfach unsäglich, wie Du Personen aus bestimmten Berufsgruppen verunglimpfst.
Alt 07.01.2018, 23:53
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Noppenzar hat aber nen guten Tag heute!

Mein Reden.
Er hat vielfach RECHT!
Warum wollt Ihr das nicht hören, geschweige denn auch mal akzeptieren?
Und warum setzt Ihr Euch mit "unbequemen" Aussagen nicht wenigstens mal auseinander, statt sie reflexartig abzukanzeln?

Diese Diskussionskultur kennt man nur von links-grün.
AfD ist da geschickter, Lindner erst recht.
Wenn man merkt, es bringt nix (und das merkt man meist recht schnell....), ENDE.l

Merkt Euch das
Man will halt einiges hier nicht unwidersprochen stehen lassen. So wie halt hier Einige, die Kritik am Konservatismus, auch nicht unwidersprochen stehen lassen wollen.
Alt 07.01.2018, 23:58
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich bin überzeugt, dass das trotzdem die Zukunft ist. Europa ist gg. die wahren Großmächte, USA, China, Subkontonent Indien, meinetwegen auch Russland, eine "Kleinstaaterei". Sehe das ähnlich, wie die Zeit in Deutschland vor Bismarck. Auch das Credo von Trump, "USA first", sollte uns da, auf lange Sicht gesehen, schon zu Denken geben. "National" Staaten wie Ungarn, Polen u. jetzt auch Österreich, werden da alleine keine Rolle mehr spielen. Sie verschwinden wie das kleine Sandkorn im Meer. Europa als Kontinent mit vielen Staatsgrenzen wird durch dieses kurzsichtige Denken einfach keine Rolle mehr spielen.
da redest du dir aber einen feinen unsinn zurecht...
warum sollten die staaten, die weiterhin national selbstbestimmt bleiben wollen, denn -wirtschaftlich- keine rolle mehr spielen?
was ist das denn für eine denke?
im gegenteil, solange der euro bleibt, herrscht zwietracht und es gibt letztlich nachteile für alle.
diesen währungsunionsunsinn zu beenden wäre ein 1. schritt wirtschaftlich wieder stärker zu werden.

Zitat:
Da mache ich mir mehr Sorgen, wenn Parteien mit purem Populismus auf zweistellige Zahlen kommen u.letztendlich ihre zugeneigten Wähler verarschen.
dummes geschwätz, ganz ehrlich.
die afd kann ihre wähle rein zeitlich noch garnicht solange und sooft verarscht haben, wie das die anderen viel ungenierter und schon zigfach nach wahlen getan haben.
wie sagte frau merkel: "man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den wahlen gesagt wurde auch tatsächlich nach den wahlen gilt...".
so, und jetzt kommst du

Zitat:
Eine Slomka kann man schon mal als Vorzeigeprojekt von kritischem Journaloismus hinstellen.

vielleicht nach dem maßstäben derjenigen, die nur den ör gewohnt sind.
was ein spruch, der bleibt im gedächtnis.
Alt 08.01.2018, 00:17
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
da redest du dir aber einen feinen unsinn zurecht...
warum sollten die staaten, die weiterhin national selbstbestimmt bleiben wollen, denn -wirtschaftlich- keine rolle mehr spielen?
im gegenteil, solange der euro bleibt, herrscht zwietracht und es gibt letztlich nachteile für alle.
diesen währungsunionsunsinn zu beenden wäre ein 1. schritt wirtschaftlich wieder stärker zu werden.
Du glaubst doch nicht, dass der Euro, der ja von der Wirtschaft gewollt wurde, von der Bildfläche verschwindet. Wenn die Nationalstaaten wieder ihre eigene Währung haben und nicht unter dem Deckmantel Europa stecken, dann noch eine Chance auf dem Weltmarkt haben?

Zitat:
die afd kann ihre wähle rein zeitlich noch garnicht solange und sooft verarscht haben, wie das die anderen viel ungenierter und schon zigfach nach wahlen getan haben.
wie sagte frau merkel: "man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den wahlen gesagt wurde auch tatsächlich nach den wahlen gilt...".
so, und jetzt kommst du
Verarschen deshalb, weil sie es eben nur durch Popolismus u. nicht durch ihre wahren Hintergründe, geschafft haben ins Parlament zu kommen.

Zitat:

vielleicht nach dem maßstäben derjenigen, die nur den ör gewohnt sind.
was ein spruch, der bleibt im gedächtnis.
Wenn schon dann BR.
Was ich bei der Slomka eigentl. ansprechen wollte u. da ahst Du mich missverstanden, dass diese Anstalten ruhig so eine Person als Vorzeigeprojekt hinstellen können. Allzu viel kann sie ja doch nicht anrichten. Nachdem Noppenzar der Slomka parteilichkeit unterstellt. So und nicht anders ist dieser "Spruch" zu verstehen. Nicht jeder hat hier hat so eine geschliffene Rhetorik.

Geändert von Matousek (08.01.2018 um 00:27 Uhr)
Alt 08.01.2018, 00:30
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Nationale Selbstbestimmung = Wirtschaftlich von Bedeutung? Ist das ein gesicherter kausaler Zusammenhang, ersatzweise wenigstens eine Korrelation?
Vanuatu ist zum Beispiel "national selbstbestimmt". In etwa diesselbe Relation hat Österreich in wirtschaftlicher Hinsicht zu China. ist das bedeutend?

Zitat:
Was hat der Zeitfaktor damit zu tun? Manche schaffens halt in kürzerer Zeit. Auch wenn es einige () allem Anschein nach noch nicht bemerkt haben ... genau wie den enthaltenen Populismus, Rassismus, Whataboutism etc. pp. ...

Zitat:
"Eine Slomka kann man schon mal als Vorzeigeprojekt von kritischem Journalismus hinstellen."

vielleicht nach dem maßstäben derjenigen, die nur den ör gewohnt sind. was ein spruch, der bleibt im gedächtnis.
Na dann auf, nenn doch mal ein besseres Beispiel für eine(n) kritische(n) Journalistin(en) ...
Alt 08.01.2018, 00:46
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

eigentlich gehört das schon in den anderen polit-thread, weil das wenn überhaupt nurnoch am rand mit trump zu tun hat, ich will trotzdem nochmal antworten auf die gefahr hin, dass ein moderator die sache beendet.

Zitat:
Wenn schon dann BR.
Was ich bei der Slomka eigentl. ansprechen wollte u. da ahst Du mich missverstanden, dass diese Anstalten ruhig so eine Person als Vorzeigeprojekt hinstellen können. Allzu viel kann sie ja doch nicht anrichten. Nachdem Noppenzar der Slomka parteilichkeit unterstellt. So und nicht anders ist dieser "Spruch" zu verstehen. Nicht jeder hat hier hat so eine geschliffene Rhetorik.
achso.
naja, anrichten...sie ist ein gesicht einer großen nachrichtensendung und bestimmt damit in hohem maß das bild des senders und des ör insgesamt mit.
ich würde das nicht so formulieren, dass sie da nichts "anrichten" kann.

Zitat:
Verarschen deshalb, weil sie es eben nur durch Popolismus u. nicht durch ihre wahren Hintergründe, geschafft haben ins Parlament zu kommen.
falsch.
sie haben einiges angesprochen, was den anderen zu heiss war, vorallem am anfang.
und populistisch(hat nichts mit dem hinterteil zu tun) ist jawohl jeder beachtete politiker.
schulz mit seinem ständigen gerechtigkeitsgefasel ist ein lupenreiner populist, ebenso wie merkel oder KGE.
dass heisst freilich nicht, dass die afd unpopulistisch sei.
die frage ist nur, ob das so furchtbar ist, wie immer behauptet wird und ob alle anderen es auf ihre art nicht genauso machen.
populistisch heisst letztlich dem volk nach dem mund reden.
jeder politiker, der wiedergewählt werden möchte, kommt um diese sache garnicht drumrum.

Zitat:
Du glaubst doch nicht, dass der Euro, der ja von der Wirtschaft gewollt wurde, von der Bildfläche verschwindet. Wenn die Nationalstaaten wieder ihre eigene Währung haben und nicht unter dem Deckmantel Europa stecken, dann noch eine Chance auf dem Weltmarkt haben?
doch, das glaub ich auf jeden fall.
ökonomisches argument, warum das so schlechter wäre, als heute deinerseits?
der euro war von der wirtschaft gewollt??
hast du überhaupt ahnung, wie der euro entstanden ist oder ist das wieder sowas an den haaren herbeigezogenes?
der euro war in 1. linie und weit vor allem anderen ein politisches konstrukt.
er musste als zugeständis für die wiedervereinigung kommen, weil mitterand seinerzeit darauf bestanden hat.
er hatte angst, dass deutschland wiedervereint wirtschaftlich zu stark werden würde unter der d-mark.
deutschland wäre wirtschaftlich heute noch stärker mit d-mark, müsste keine krisenwirtschaften mit tranferleistungen stützen, die blöderweise durch den einheitlichen wechselkurs nicht auf die beine kommen können.
dazu würden die sogenannten targetsalden als risiko unter der decke wegfallen.
da will ich garnicht zu weit drauf eingehen, wir machen ja hier keine vwl.
jedem seine meinung aber ich meine rauszuhören, dass du auf diesem gebiet nicht ganz einwandfrei und sattelfest bist, oder?
Alt 08.01.2018, 00:57
registrierter Besucher

Zitat:

jedem seine meinung aber ich meine rauszuhören, dass du auf diesem gebiet nicht ganz einwandfrei und sattelfest bist, oder?
Sicher bin ich kein VWLer, gebe ich gerne zu. Aber heißt das dann, dass ich keine Meinung dazu haben darf? Dann müsste man ja der Mehrheit ja auch eine Wahlberechtigung absprechen, nicht jeder kann so weit über den Tellerrand hinausschauen, dass er sich der Tragweite seiner Wählerstimme bewusst wäre. Dass der Euro auch mit der Wiedervereinigung zu tun hatte, ist mir durchaus bewusst. Bin trotzdem der Meinung, dass die deutsche Wirtschaft da schon unterstützend tätig war. Schon alleine wg der Währungsschwankungen. Ein Gesamteuropa ist halt doch noch ein größerer gemeinsamer Wirtschaftsraum, als die vielen Nationalstaaten. Was schon alleine durch unterschiedliche Steuerrechte sichtbar ist. Wie war das mit Irland?
Aber ich gebe Dir recht, wieder zurück zum eigentlichen Thema. Hane ich ja schon angesprochen.

Geändert von Matousek (08.01.2018 um 01:03 Uhr)
Alt 08.01.2018, 01:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dann müsste man ja der Mehrheit ja auch eine Wahlberechtigung absprechen, nicht jeder kann so weit über den Tellerrand hinausschauen, dass er sich der Tragweite seiner Wählerstimme bewusst wäre.
Das ist ja schon seit langem mein Reden!!
Gewichtetes Wahlrecht, das ist das Zauberwort!
Die Kriterien sind noch ungeklärt allerdings.
Fakt ist aber: Frührentner dürfen nicht wählen

N8
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »