|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/...=heft&id=51552 * ´Loco´ mit zwei ´c´ - Mensch Paule... ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (16.07.2007 um 14:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Rieslingrübes ultimativer Läster-Thread
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hoppsala, sorry
![]()
|
|||
|
|||
AW: Nachgetreten, aber nicht getroffen
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
* Insbesondere Fortschritte in der Zeichensetzung - denn oben stimmt schon wieder nichts...
|
||||
|
||||
AW: Nachgetreten
Ist mir egal, was der Duden sagt, ich verweigere die Umsetzung der "Schlechtschreibreform".
Einen tiefgründigen Sinn dieser "Verballhornung" der deutschen Sprache konnte mir bis dato noch niemand liefern. Aber falls du einen gewichtigen Grund weißt, immer her damit... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: http://www.forum.tt-news.de/showpost...3postcount=109
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (20.07.2007 um 14:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Deutschstunde
Zitat:
Im aktuellen Duden lautet der Eintrag zu "Komma" wie folgt: Zitat:
Da das Wort "Komma" nun aus dem Griechischen stammt (von "Verballhornung der deutschen Sprache" zu reden ist also schon mal nicht angemessen), stellt sich nur noch die Frage, ob dir die griechische oder die englische Form des Plurals mehr zusagt, lieber Kraftpaul. Du kannst selbstverständlich auch "die Beistriche" sagen... Wir Deutschen machen's bei der Pluralbildung umgangssprachlich eigentlich ganz gerne mit "s", zum Beispiel.: Zitat:
![]() Du kannst ja versuchen, den "Verfall" der deutschen Sprache hinauszuzögern und beispielsweise dem Verein zur Rettung des deutschen Genitivs beitreten. Viel Erfolg! ...Das Deutsch des powerpauls ist dann vielleicht noch etwas gediegener als dem powerpaul seiner Tochter ihr Deutsch. Und jenes unterscheidet sich vielleicht irgendwann einmal von dem powerpaul seiner Tochter ihrer Tochter ihr sein Deutsch, also vom Deutsch der Enkelin des powerpauls... Geändert von Lousy Defence (20.07.2007 um 22:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ld
Ich starte jetzt mal einen ernsthaften Versuch herauszufinden, was ihr für so extrem wichtig an 100 % korrekter Anwendung sämtlicher Sprachregeln findet. M.E. ist es völlig ausreichend, wenn man, unabhängig obs die Muttersprache ist oder eine Fremdsprache, sich so ausdrücken kann, daß der Kommunikationspartner die Botschaft verstehen kann. Grenzwertig wirds erst wenn eine Sprache so wenig beherrscht wird, daß die Übertragung des Inhalts verfälscht oder gar verhindert wird. (Zugegeben , ab dem Punkt sollte man schon an sich arbeiten) Viele hier nutzen die eine oder andere minimale "Schwäche" oder Schlampigkeit um persönliche Attacken zu fahren, was soll das bringen ? Konstruktive Hilfe, am besten per PN, damit es eben nicht diskreditiert, würde ich mir noch eingehen lassen, aber darüber hinaus, immer wieder die gleiche Leier. Du hast hier falsch interpunktiert, dort ein Buchstäbchen vergessen, da einen Kasus falsch angewandt, gütige Güte, wo sind wir hier, beim Landeswettbwerb für Grammtik, Orthopgraphie und Zeichensetzung, oder in einem "albernen" Sportforum mit angeklebtem "Stänkerstammtisch". Ehe das jetzt wieder jemand "mißbraucht" um Kleinfehden aufleben zu lassen ich sags Euch gleich, dann gibts echt mal Hiebe ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
heimspiel |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ultimative LN Thread | abwehrspieler007 | Mittellange und lange Noppen | 1 | 04.03.2005 12:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.