|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2020/2021 und Corona
In Frintrop wird ab Montag wieder trainiert. Endlich
|
||||
|
||||
Unsere Halle, Teil einer modernen Grundschule, wurde für Unterricht komplett bestuhlt, nach Aussage des Schul und Sportamtes steht diese noch länger nicht zur Verfügung.
Zweifel stark an der Notwendigkeit der Maßnahme aber verhindern kann ich es nicht . Hat jemand ähnliche Erfahrungen? |
|
||||
|
||||
Habe davon auch schon einige Fälle gehört von bekannten.
In einer Halle stehen die ganzen ungenutzten Stühle und tische aus den entkernten Klassenzimmern. In einer Halle wurden Stühle alle 2 Meter hin gestellt als Aufenthaltsraum in den pausen wenn es regnet. Eine Mehrzweckhalle einer kath Gemeinde wurden als zusätzliche gruppenräume der angeschlossenen Kita eingerichtet...
|
|||
|
|||
Prinzipiell finde ich es gut, wenn so mehr Platz geschaffen wird. Es stellt sich natürlich die Frage, ob dies aktuell notwendig ist, wenn täglich nur ein Bruchteil der normalen Schülermenge an den meisten Schulen unterrichtet wird. Platz sollte dann da sein.
Ich bin auch erstaunt, dass nicht auf Zelte, Toiletten etc. aus dem Veranstaltungsbereich zurückgegriffen wird. Aktuell ist es warm, die Veranstaltungsfirmen sind überwiegend ohne Beschäftigung und Einnahmen. Wir werden sehen, ob es kreative Lösungen im öffentlichen Bereich geben wird. Geld kann ja nicht nur fürs Nichtstun ausgegeben werden. Personal und technische Kapazitäten sind da. Geändert von Hansi Blocker (17.05.2020 um 09:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
||||
|
||||
Aktuell mit 1 Tag Präsenz an der Schule je Klasse wie bei meiner Tochter braucht man die Halle noch nicht.
Aber spätestens nach den Ferien wenn wieder mehr Unterricht stattfinden soll aber Klassen immer noch verkleinert sind dann wird der Platz spätestens gebraucht. Nutzt keinem was wenn man die Vereine jetzt bis Ende Juni 4 Wochen rein lässt und im August die Halle dann der Schule zur Nutzung gibt. Partyzelte usw. Wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber dazu muss auchvplatz da sein und wenn die Kapazitäten in der Turnhalle da sind wieso sollte dann die Schule zusätzliche Dinge anmieten oder kaufen. Das sind dann unnötige Mehrkosten. Mal böse gesagt. Warum stellt sich nicht der Verein so ein partyzelt auf / neben den Sportplatz und da können dann die tt Spieler usw drin trainieren. Kreativität und öffentlicher Bereich in einem Satz... mutig
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.05.2020 um 12:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es gibt genügend kreative und engagierte Köpfe. Es stellt sich nur die Frage, wann sie sich durchsetzen. Ich finde es deshalb auch wichtig, dass der Bürger die Ämter fordert.
Ja, das Anmieten von Zelten etc. für Sport wäre auch eine Alternative.Vermutlich könnte man für die Kosten aber auch viele Outdoor Platten in den Parks etc. aufstellen. Es regnet ja auch nicht immer und oft gibt es windgeschützte Stellen. |
|
|||
|
|||
Andere Städte öffnen erst im Juni und dann sind ja auch bald wieder die Schulferien.
Geändert von Hansi Blocker (17.05.2020 um 09:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Im Kreis HS hat Hückelhoven diese Woche die Hallen aufgemacht.
Neuinfektionen in Hückelhoven heute 80 (von 400 getesteten an einem DPD-Standort).
|
||||
|
||||
Spielen da DPD Leute tt?
Wenn dadurch wie in coesfeld die 50 er Grenze erreicht wird dann können die gleich wieder zu machen.
|
|||
|
|||
Der TuS Sundern startet am Montag wieder ins Training. Vorfreude ist groß, die meisten Trainingsgruppen sind an der Kapazitätsgrenze. Das heißt allerdings nur wenig, die Kapazität ist natürlich deutlich geringer als sonst. Wir hoffen dass alles gut und problemlos anläuft. Ich denke, Ende der Woche wissen wir auch mehr.
|
Lesezeichen |
|
|