|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Für die potentiellen Veganer, bei denen es am Käse scheitert und um den yt-Video-Hatern eine weitere Vorlage zu liefern:
|
|
||||
|
||||
Was mir gerade einfällt, getriggert vom Politikthread:
Büttenrede von Otto aus den 80ern (?): Was ist an Fleisch denn wohl das Schöne? Na klar, Es sind die Östrogene! Des Zeug ist wirklich ungewöhnlich, es macht den Mann der Gattin ähnlich. Der Schniedel schrumpft, der Busen schwillt, schon ist er Mamas Ebenbild! Tätääää!!!
|
|||
|
|||
Momentan platzt mir wieder der Kragen bei der Tönnies-Hetze. Kognitive Dissonanz nennt man das wohl.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Relevant: https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-75f3de7559d1 Wobei ich dem Blome die soziale Ader nicht einmal ansatzweise abnehme.
|
|||
|
|||
Wer hat denn ernsthaft an paradiesische Arbeitsbedingungen in den Massenschlachthäusern geglaubt? Da muss man schon sehr naiv sein.
Und wer außer dem Titan kauft wirklich selten Fleisch beim Nachbarn, dessen Tiere ein halbes Jahr lang auf einer Weide grasen durften und nicht in einem Schlachthof endeten? Was natürlich nichts daran ändert, dass sie trotzdem unnötigerweise getötet werden. Jeder, der sich nicht vegan ernährt, ist mitschuldig an Tönnies & Co, begreift es aber nicht oder will davon lieber nichts wissen. |
|
|||
|
|||
Das ist natürlich Quatsch. Erkläre mal, wie ATs handgezogene Hühner (und der eventuelle Verzehr selbiger) ihn mitschuldig an Tönnies & Co machen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte ergänzen, dass sich die ganzen Billigfleischesser auch mitschuldig an der Abholzung der Regenwälder in Südamerika machen.
|
|||
|
|||
Die Hühner hier werden nicht geschlachtet, das hab ich meiner Gattin zugesagt, wenn ich was zusage ist das fix.
Was mich aber mal interessieren würde, und das frage ich unsere beiden Experten für vegane Kost. Kann es einem jemanden der Stütze bezieht gelingen sich vegan zu ernäheren. Meine Preisnachforschungen ergeben da ein Bild bei dem ich Zweifel hege das könne gelingen. Ist sicher eine Frage wievielk Hubger man hat, aber selbst wenn Schmalhans Küchenmeister ist, das Zeug kostet schon ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
1. Wie kann es sein, dass Tierprodukte so günstig angeboten und produziert werden können? Einmal drüber nachdenken/informieren, dann erklärt es sich von selbst und die Antwort entlarvt einiges (unerfreuliches). 2. Keine Ahnung, wie hoch diese Stütze in Deiner Rechnung ist, vermutlich aber nicht sehr hoch. Deshalb wird es vermutlich kaum möglich sein, sich ausgiebig von abgepackten Fleischersatzprodukten zu ernähren. Hier wird man sicherlich vieles selbst zubereiten müssen. Was nicht gerade ein Nachteil ist, im Gegenteil. |
|
|||
|
|||
Zitat:
single, HartzIV
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.