Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2007, 17:55
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

Zitat:
Zitat von scripny777 Beitrag anzeigen
@cheftrainer

Das Gerücht mit Alex Stroh ist kein Gerücht, es ist beschlossene Sache!! Alex wird dort für die Saison laut seiner Aussage 2500€ kassieren. Die Wetzlarer wolten dieses Geld eigentlich für den Frank Stephan ausgeben. Der hat sich allerdings dafür entschieden in Giessen Oberliga zu spielen weil er sich noch etwas weiter entwickeln möchte. Alex ist aber wie er mir erzählt hat ziemlich sauer auf den Jürgen Boldt das Frank in die Oberliga Mannschaft kommt und nicht er, da er meint stärker zu sein als der Frank. Das sehe ich übrigens auch so. Alex ist gesamt gesehen konstanter als der Frank, auch wenn er mit sicherheit die bessere technik hat...
Ich weiss, dass es kein Gerücht ist da ich quasi genau in dem Moment dabei war als die Entscheidung gefallen ist (Gespräch mit Jürgen!). Aber ansonsten fällt mir zu Deinem Posting nur eines ein: "O mein Gott". Dieses Posting könnte man nur erklären, wenn es der 1. April wäre oder Du dein Passwort in einem Internetcafe abgespeichert hättest. Man kann doch nicht so extrem realitätsfremd sein und alle Bilanzen und Ergebnisse der letzten drei Runden so extrem ignorieren???? Ich habe von dem User Scripny sowieso einiges an Unsinn gelesen (Karaca nach Dorheim ^^), aber mit diesem Posting konntest Du das nochmals steigern.

Alex soll also konstanter als Frank Stephan sein??!. Hier stimme ich sogar zu, denn er ist in jeder Beziehung konstant schlechter gewesen!

Solltest Du in der Lage sein Click-TT zu bedienen, dann kannst du dort folgende Bilanzen der letzten drei Runden finden:

Letzte Saison Rückrunde BOL mitte Gruppe 1:

Alex Stroh BOL Mitte: 9:7
Frank Stephan BOL Mitte: 17:2

Diese Saison Vorrunde:

Alex Stroh VL Mitte: 10:5
Frank Stephan VL Mitte: 13:2

Diese Saison Rückrunde:

Alex Stroh 3:13
Frank Stephan 9:8

Und zum Thema, dass Jürgen es bereuen könnte kann man zumindest mal ausschliessen, dass es sportliche Gründe haben könnte. Frank Stephan hat 9:2 in der Oberliga gespielt. Klingt als wäre es nicht gerade ein extremes RISIKO

Ich finde übrigens auch, dass Alex durchaus OL hinten spielen könnte. Ich würde an seiner Stelle aber eher versuchen mich mal in der VL vorne zu etablieren. Denn die Gegner sind dort im Schnitt deutlich stärker (siehe Bilanzen von Stroh und Frank und der VL im Vergleich zum Ersatzspielen OL hinten!). VL Mitte oder vorne hätte er zudem noch viel mehr Einsätze.

Geändert von Cheftrainer (06.05.2007 um 18:00 Uhr)
Alt 06.05.2007, 17:59
TT-schorsch TT-schorsch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von scripny777 Beitrag anzeigen
@cheftrainer

Das Gerücht mit Alex Stroh ist kein Gerücht, es ist beschlossene Sache!! Alex wird dort für die Saison laut seiner Aussage 2500€ kassieren. Die Wetzlarer wolten dieses Geld eigentlich für den Frank Stephan ausgeben. Der hat sich allerdings dafür entschieden in Giessen Oberliga zu spielen weil er sich noch etwas weiter entwickeln möchte. Alex ist aber wie er mir erzählt hat ziemlich sauer auf den Jürgen Boldt das Frank in die Oberliga Mannschaft kommt und nicht er, da er meint stärker zu sein als der Frank. Das sehe ich übrigens auch so. Alex ist gesamt gesehen konstanter als der Frank, auch wenn er mit sicherheit die bessere technik hat. aber da streiten alle im verein drüber wer von den beiden besser ist. Fakt ist Frank spielt Oberliga und Alex geht nach Wetzlar. Hab mich lange über dieses Thema mim Alex unterhalten und er braucht halt das Geld weil er net wie der Frank alles in Arsch gesteckt kriegt... Aber der GSV wird dieses Risiko mit Frank zu spielen wahrscheinlich noch bereuen.....

MFG AS
Man muss doch einfach mal auf die Bilanz gucken.
Stephan Frank 9:8, Alex Stroh 3:13. Das sagt viel aus.
Wer wird wohl besser sein??
Lg Schorsch
Alt 06.05.2007, 18:20
Kurt_Krömer Kurt_Krömer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kurt_Krömer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Verantwortlicher im Verein würde ich die 2500 Euro lieber einen mittelklassigen Jugendtrainer oder in neue Tische investieren als in einen durchschnittlichen Verbandsligaspieler.
Alt 06.05.2007, 18:49
ersguterjunge ersguterjunge ist offline
Noppen-Freak
Forenmitglied

ersguterjunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kurt_Krömer Beitrag anzeigen
Als Verantwortlicher im Verein würde ich die 2500 Euro lieber einen mittelklassigen Jugendtrainer oder in neue Tische investieren als in einen durchschnittlichen Verbandsligaspieler.
Stimmt, eigentlich müsste er da umsonst spielen. Er ist wohl einfach mit seiner Leistung unzufrieden und macht sich nur selber Stress mit seinen Aussagen.
Alt 06.05.2007, 19:08
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Frank Stephan hat 9:2 in der Oberliga gespielt. Klingt als wäre es nicht gerade ein extremes RISIKO

Man muss auch immer sehen, gegen WEN man spielt. Hat er einmal hinten gegen die Albrechts, Reinbold o. Rommelspacher z.B. gespielt o. wenigstens gegen Berl, Weimer, Wytrikusch etc.? Da war Weber noch mit Abstand der beste Gegner, der sicher auch nich immer 8:2 spielt. Zudem sagen 11 Spiele nichts aus (selbst wenn die Gegner "Durchschnitt" gewesen wären). Die Saison besteht wohl normalerweise aus min. 30 Einzeln.
Und erst recht ist es dann Schwachsinn von Strohs 2 Siegen zu reden, davon einen gegen einen Ersatzspieler. Und wieso soll er an dem Tag nicht gegen den anderen gewinnen, der auch kaum was gewonnen hat?
Man findet für deine These auch immer Gegensbeispiele.
Das ist so, wie wenn ich sagen würde, dass meine Saison gut war, weil ich in der Mitte Stützer(der in der Vorrunde mal 11:5 gespielt hat) und Slesar(bester Spieler der Mitte) geschlagen hab und gegen Hetfleisch und Merrbach in der Mitte teilweise nah dran war. Dabei war meine Saison insgesamt aus bestimmten Gründen einfach eine kleine Katastrophe. Und das gilt es nicht zu wiederholen. In meinem Sinne aber erst Recht im Sinne des Vereins und der Mannschaft.
Es besteht ja gar kein Zweifel, dass der Frank Stephan mit 9:8 Verbandsliga vorne natürlich Oberliga hinten spielen kann. Aber sein 9:2 ist kein Maßstab.
Würde bezweifeln, dass er besser als Lammers oder Volkmann ist, die die letzten 2 Jahre zusammen meist hinten gespielt haben.
Wenn wir auf diese Weise anfangen die Klassen zu vergleichen und uns dazu immer nur die passenden Beispiele rauspicken, dann läuft es im Endeffekt darauf hinaus, dass man da ankommt, dass Verbandsliga Süd hinten und Oberliga Nord hinten das Gleiche ist-spätestens dann wird's lächerlich.
Es gibt nicht umsonst sowas wie Klasseneinteilungen- natürlich sind aber immer regionale Unterschiede vorhanden. Nur die sind nicht so groß, dass man ganze Klassen überspringen kann. Jedenfalls beim Vergleich innerhalb Hessens nicht.
Als Beispiel: Hast du dir z.B. mal dieses Jahr Zeulenroda angeschaut? Einen neuen 1er für die Regionalliga. Obertshausen mit 2 neuen Spielern für die Regionalliga.Und? Verdientermaßen hätte Zeulenroda und nicht Obertshausen die Klasse halten müssen, wenn man sich allein das Spielverhältnis anschaut.
Oder wenn ich an unser Vorbereitungsspiel gegen Langen denke, bei dem wir sicher nicht fitter ins Spiel gegangen sind-> 8:8. Und ich glaube Langen hat sich sicherer in OL gehalten.
Was ich damit meine: Es gibt im Tischtennis wie in allen Sportarten nicht umsonst Klasseneinteilungen. Und man kann auch durchaus Berechnungen anstellen, wie jemand in höheren o. niedrigeren Klassen spielen könnte: Ein 10:10 Bezirksliga vorne is natürlich ganz sicher min. so viel wert wie ein 10:10 Verbandsliga hinten. Genauso ein 10:10 Verbandsliga vorne garantiert wie ein 10:10 Oberliga hinten. Aber Spieler sollte man nur über Jahre hinweg vergleichen bzw. min. über eine Saison hinweg. Und dieses Gerede mit RL Süd, Kreisklasse Nord, Kreisliga West und Hobbyklasse Ost ist generell einfach für den Arsch. Objektivität spricht dagegen. Ansonsten können wir z.B. die Verbandsliga Mitte auch gleich zur Kreisliga Frankfurt Süd machen. Solang das nicht passiert ist, bleibt es die Verbandsliga Mitte.

Geändert von suave (06.05.2007 um 21:11 Uhr)
Alt 06.05.2007, 19:17
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

machen wir uns nichts vor, es geht hier um einen mittelprächtigen halbstarken Möchtegern-Oberliga Spieler, der gerade ausgeglichen VL Mitte spielen kann.
Er hat vor gut 2 Jahren WÄHREND einer Spielrunde eine intakte Mannschaft für paar Bier und paar Cent Kilometergeld den Verein verlassen, und jetzt bekommt er halb wieder paar EUR mehr, und schon sofort ist er wieder weg... Man könnte so etwas auch Söldnermentalität nennen.
Alt 06.05.2007, 19:21
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-schorsch Beitrag anzeigen
Man muss doch einfach mal auf die Bilanz gucken.
Stephan Frank 9:8, Alex Stroh 3:13. Das sagt viel aus.
Wer wird wohl besser sein??
Lg Schorsch
Besser in was? Im Scheiße labern hab ich eindeutig meinen Favoriten.
Aber ansonsten: Klar, die Zahlen stehen so dort. Und es ist sehr einfach, sich einfach anhand dessen zu sagen: "Der ist besser". So einfach würd ich's mir aber nie machen. Aber so ist das nun mal. Wie wär's statt mit "Der ist besser" mit "Der hat besser gespielt in dem und dem Zeitraum" ? Meiner Meinung nach die bessere Ausdruckswahl.
Alt 06.05.2007, 19:26
romanihno is back romanihno is back ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

romanihno is back ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

cheftrainer legt die karten wieder einmal auf den tisch..gegen seine argumente kommt niemannd an absolut niemand...
Alt 06.05.2007, 19:29
Kurt_Krömer Kurt_Krömer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kurt_Krömer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An suave:

Ich glaube nicht, daß hier irgendjemand deinen tischtennis-philosophischen Erguss (so wie ich) ganz liest. Das gehört auch nicht hierher, hier geht's um knallharte Wechselfakten und nicht darum, Spieler, die gewechselt sind, in irgendeiner Form zu rechtfertigen oder zu verteidigen.

Um inhaltlich aber trotzdem nochmal darauf einzugehen:
Fakt ist, dass der gemeine Tischtennisspieler an der Bilanz gemessen wird. Wenn da bei einem in der OL 9-2 steht, ist doch völlig egal, gegen wen er gespielt hat; jeder verständige objektive Vereinsvertreter würde denjenigen Spieler mit der viel besseren Bilanz vorziehen.
Eine Universität oder ein Arbeitgeber fragt auch nicht, auf welcher Schule du warst oder wo du studiert hast, wenn du einen Abschluss hast, der erheblich besser ist als der eines anderen.

Christoph formuliert es sehr hart, aber mein Eindruck, den ich als Außenstehender von dieser Thematik habe, wird dadurch eher bestätigt als widerlegt.
Alt 06.05.2007, 19:29
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von romanihno is back Beitrag anzeigen
cheftrainer legt die karten wieder einmal auf den tisch..gegen seine argumente kommt niemannd an absolut niemand...
Was für Argumente? Aber bevor ich das mit ihm beim Schlammcatchen austrage, dann doch sogar lieber im Biertrinken oder so.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »