|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?
Hat man ja bei so einem Betrug auch nicht verdient.
Ich hab jetzt ein paar Beiträge gelesen, von taktisch (zwei schnelle, überraschende Aufschläge) bis psychologisch - aber "mach den Ball nass" ist schon kein "Trick" mehr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Art von Tricks werden aber von einigen "Sportskameraden" angewendet. So sieht es nunmal aus. Wobei, gegen manche Gegner mit ihren Psychospielchen ist es schon zu verstehen. Deshalb sollte man es sich genau überlegen wenn man "Tricks" anwendet, vielleicht hat der Gegner ja die besseren in der Hinterhand.
„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“ Geändert von Harvey Wallbanger (30.09.2015 um 00:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
ein interessanter Thread mit vielen Beispielen für so einen fairen Sport wie Tischtennis..
ich glaube Realität und Anspruch gehen manchmal ganz schön weit auseinander... |
|
|||
|
|||
Das ist erfreulich. ;-)
Zitat:
Das sehe ich etwas anders. Provozieren, Verzögern, etc. ist nicht schön, aber noch kein Betrug. Und man kann reagieren, auf die eine oder andere Art - beim nassen Ball nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kurzer Blick auf den Schläger, dem Schiri und dem Gegner anzeigen, Ball wiederholen lassen. Falls das absichtlich passiert ist wird man wohl kein Freund mehr in dem Spiel... Ich würde davon abraten sowas zu machen und das auch nicht als Trick bezeichnen
|
|||
|
|||
Tricks sollten immer nur positiv für einen selbst sein, aber nicht so Dinge wie den Gegner aus dem Konzept zu bringen.
|
|
||||
|
||||
Hatte neulich einen Gegner, der bei jedem seiner Punkte extrem laut gebrüllt hat. Ganz schön unangenehm. War definitiv auch beabsichtigt, und wahrscheinlich auch mit dem Bewusstsein, dass der Gegner davon zumindest irritiert wird.
|
||||
|
||||
Einfach völlig ignorieren, keine Reaktion zeigen. Das wirkt dann wie ein Spiegel
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe einfach dafür gesorgt, dass er nicht so viele Gelegenheiten zum Brüllen bekommt...
|
|||
|
|||
Ignorieren ohne jede Reaktion halte ich auch für richtig.Es muß mich aber tatsächlich völlig kalt lassen,dann bringt es mir einen Vorteil.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.