|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: TOP20: Wenn es nur noch 1 Langnoppe auf der Welt geben darf, wie lautet Eure Wahl? | |||
| ANDRO V.I.P. |
|
3 | 0,83% |
| ARMSTRONG Twister |
|
3 | 0,83% |
| BUTTERFLY Feint Long II |
|
48 | 13,26% |
| DONIC Vamp |
|
1 | 0,28% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium" (griffig) |
|
14 | 3,87% |
| FRIENDSHIP 837 "Premium 2000" (glatt) |
|
20 | 5,52% |
| DOUBLE HAPPINESS C8 |
|
11 | 3,04% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Defence |
|
7 | 1,93% |
| HALLMARK Dr.Neubauer Super Special |
|
31 | 8,56% |
| JOOLA Badman |
|
7 | 1,93% |
| IMPERIAL Swing II |
|
3 | 0,83% |
| PALIO CK 531 A "blue edition" |
|
113 | 31,22% |
| STIGA Destroyer |
|
4 | 1,10% |
| TIBHAR Extra Long |
|
5 | 1,38% |
| TIBHAR Grass Spezial 2000 |
|
1 | 0,28% |
| TIBHAR Grass Spezial 3000 |
|
10 | 2,76% |
| TONI HOLD Virus |
|
7 | 1,93% |
| TSP Curl P1 R |
|
18 | 4,97% |
| TSP Curl P1 Bamboo |
|
31 | 8,56% |
| TSP Curl P3 alpha R |
|
3 | 0,83% |
| DONIC Piranja II Original |
|
14 | 3,87% |
| Donic Piranja Formula |
|
3 | 0,83% |
| Tibhar Grass Devil |
|
5 | 1,38% |
| Teilnehmer: 362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Das Geheimnis ist gelüftet: die neue Wundernoppe ist von PALIO
Mit dem Bamboo spielst du halt so ziemlich die kontrollierteste Glattnoppe und mit dem Feint den unverwüstlichen Klassiker.
In meinen Augen kann man mit dem Palio schon noch recht kontrolliert und vor allem mit schlimmen Unterschnitt abwehren. Am Tisch vorne hast du dann natürlich die besseren Alternativen. Aber ob das in der Verbandsliga vorne die richtige Wahl ist, kann wohl nur ein Test zeigen. Ich hab neulich gegen einen Abwehrer (ebenfalls Verbandsliga vorne ne gnadenlose Bilanz) im Training gespielt. Früher hatte der griffige Noppen drauf, da hatte ich auch schon kaum eine Chance, aber mit dem Palio war der US der blanke Wahn. Ich empfehle den Palio aber auf alle Fälle ohne Schwamm, egal ob Blue Edition oder Yellow Edition. Viel Spaß beim Testen. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
|
Das Problem ist, in der Gegend in der ich wohne(Großraum Stuttgart), gibt es nur einen richtigen Händler. Leider vertreibt der aber nix von Palio, so müsste ich mir das Ding dann schon kaufen. Da ich aber nicht genau weiß auf welches Brett ich mir den dann zuschneiden lassen soll ist das halt so ne Sache. Und 2 Beläge sind bei den Preisen selbstverständlich ganz schön happig(vor allem für einen mittellosen Studenten). Ein weiteres Problem, das mir dazu noch stellt, ist das sich mein Spiel mit der Rückhandsäge aufziehe, bis ein schwacher Top kommt und dann geht´s mit der Vorhand ab. Wenn dafür mein TSP und Feint besser geeignet ist, lasse ich es gleich besser bleiben, um nicht etwas zu forcieren das nicht von Nöten ist. Ich lasse mich doch so schnell von neuen Noppen begeistern.........
Auch ja, danke für eure schnellen Antworten |
|
|
|||
|
|||
|
Also, ich würde sagen spiel den Bambo weiter bzw FLII. Ich habe es auch mal mit Palio Blue versucht mit schwamm und ohne versucht. Es ist zwar viel schnitt in der Abwehr drin. Aber wenn der gegner ein bißchen weiß wie man gegen eine Glatte Noppe spielt in der Abwehr bringt einem das nicht mehr viel. Dann ist es vorbei gewesen. 2-3 mal weit gezogen, und ein schupf auf den Palio. Und schon kamm bei mir ein Halb hoher ball zurück mit fast keinem Schnitt. Und dann hat es Geknallt. Am Tisch hingegen ist er Super zuspielen. Eine der besten Stör Noppen überhaupt.
Aber in der Abwehr
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir jemand den Palio mit einem DHS C-8 vergleichen und beschreiben wie er sich auf einem all+ holz spielt? Wär nett...
|
|
|
|||
|
|||
|
Unterschied: Palio YE und BE
Was ist der Unterschied und welche ist gefährlicher?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Unterschied: Palio YE und BE
Zitat:
Blue= teurer und glatt --> Beim Störspiel am Tisch "gefährlicher". |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die sogenannte BE ist spiegelglatt ( Wenn der böse nachbearbeiter gut gearbeitet hat ) , die sogenannte YE ist ne griffige Ln .Welche gefährlicher ist hängt natürlich davon ab ,was man damit spielen will und wer ihn spielt ! MfG 4 MD P.S:: Zur Palio LN gibt es schon 1000 threads !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
BE ist glatt und ich (!) kann damit weder aggressiv blocken oder kontern. Schuß ist russisches Roulette.
Aber Schnittumkehr bei Abwehr und Abstecher-Block ist super. Für mich gut zu kontrollierender Belag. Schupfbälle tw. absolut schnittlos. YE ist griffige Noppe mit glatter Oberfläche. Block und schuß gehen, Konter schwierig. Abstecher und Abwehr mit weniger Schnittumkehr. Schupf mit Schnitt möglich (aber geringer Effet). Für Spieler am Tisch, die auch aggr. blocken und schießen wollen, scheint mir die YE besser geeignet. Die BE verführt zu passiverem Spiel, was aber nicht erfolgloser sein muss. Meist ist das Gegenteil der Fall: wegen des Kontrasts zur US-Hacke der VH sind die leeren Bälle bzw. OS-Schupfbälle mit der BE sehr gefährlich. Wenn aber einer gegen leere Bälle durhrohrt/schießt, dann wirds sehr eng... noreflex
|
|||
|
|||
|
( Wenn der böse nachbearbeiter gut gearbeitet hat
) wieso ist der Nachbearbeiter böse??? Außerdem kannst du nicht beweisen das die Noppen nachträglich bearbeitet werden, koennten ja auch schon ab Werk so kommen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

) , die sogenannte YE ist ne griffige Ln .