Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2011, 20:19
Tholas Tholas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tholas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga West 2010-11

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Allerdings hätte die Sache auch gut 8:8 ausgehen können, wenn es im fünften Satz beim Spiel Müller - Argut (Stand 8:6) korrekt einen Punkt für Müller gegeben hätte, als Argut beim Schlagen eines hohen Balles das Netz mit dem Schläger traf (deutlich hörbar). So wie wir es von der Tribüne gesehen haben, glaube ich, dass sowohl er als auch der TSV-Schiri genau wussten, dass damit der Punkt an Oker gehen muss - leider hat die Fairness aber nicht gesiegt, wäre schön gewesen, zumal Müller im Satz zuvor einen Kantentreffer für Salzgitter korrigierte. Ganz zu schweigen von der nicht gegebenen Dunkelgelben Karte...
So, wie Du es offensichtlich als einziger in der Halle gesehen hast. Ich musste mir eben erst einmal die Augen wegen Deines Beitrages reiben. Fehlende Fairness im o.g. Zusammenhang vorzuwerfen, finde ich schon ziemlich frech. Wundert es Dich eigentlich nicht, dass niemand in der Sporthalle (--> noch nicht einmal der betroffene Spieler) intervenierte; bzw. ansatzweise Deine "Erscheinung" diskutiert wurde?
Alt 23.01.2011, 20:24
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Doch, hat mich schon ein wenig gewundert, wahrscheinlich hat es der betroffene Spieler aber gar nicht mitbekommen oder er kannte die Regeln nicht. Auch habe ich es nicht als einziger gesehen, diejenigen, die es gesehen haben wussten wohl nicht, dass bereits das Berühren des Netztes als Fehler gewertet wird. Wie gesagt, ich wollte das einfach nur anmerken.

Geändert von Croudy (23.01.2011 um 20:27 Uhr)
Alt 23.01.2011, 20:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

endlich mal wieder ein - wenn auch kleiner - "Skandal" in unserer Vorzeigeliga!
Gut so!

so ne kleine Rote Karte wär' doch mal wieder was!
(aber nicht wieder auf mich verlassen; kann ja nicht für alles sorgen....)

Oder ne Spielplatz-Nummer!
Alt 24.01.2011, 08:24
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500

Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Salzgitter gewinnt 9:5 in Oker - insgesamt auch sicherlich verdient, weil sie den größeren Kampfeswillen gezeigt haben.

Allerdings hätte die Sache auch gut 8:8 ausgehen können, wenn es im fünften Satz beim Spiel Müller - Argut (Stand 8:6) korrekt einen Punkt für Müller gegeben hätte, als Argut beim Schlagen eines hohen Balles das Netz mit dem Schläger traf (deutlich hörbar). So wie wir es von der Tribüne gesehen haben, glaube ich, dass sowohl er als auch der TSV-Schiri genau wussten, dass damit der Punkt an Oker gehen muss - leider hat die Fairness aber nicht gesiegt, wäre schön gewesen, zumal Müller im Satz zuvor einen Kantentreffer für Salzgitter korrigierte. Ganz zu schweigen von der nicht gegebenen Dunkelgelben Karte...
Guten Morgen,

zum einen ist es immer schön, wenn man seinen Namen unter einen Artikel schreibt, in dem man anderen Leute Unsportlichkeit vorwirft,

zum anderen ist es richtig, dass ich das Netz berührt habe, allerdings wohl eher durch ein Straucheln nach der Schlagbewegung und nicht beim Ausschwung. Da Marius nicht reagiert hat, habe ich mich auch nicht genötigt gefühlt, den Punkt gegen mich zu korrigieren. Hätte er dies getan, hätte ich bei der Oberschiedsrichterin ( man hätte sie mal brauchen können in diesem Moment) nachgefragt und gegebenenfalls Marius den Punkt zugesprochen.

Ehrlich gesagt bin ich auch niemand, der auf Regelbüchern schläft und ich hatte keine Ahnung, dass dieses Vorkommnis zu einem direkten Punktverlust führt. Davon abgesehen habe ich in dem Moment sicherlich auch was anderes im Kopf gehabt, man ist ja mitunter auch mal konzentriert.

Mir und Stuhlschiedsrichter Martin deswegen Unsportlichkeit vorzuwerfen, ist gelinde gesagt eine ziemliche Frechheit, ich habe schon unzählige Male gegen mich selbst korrigiert und Martin hat die (ziemlich marginale) Netzberührung sicher nicht mal gesehen, da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.

Dass Marius bei Satzball für sich gegen sich selbst korrigiert hat, entspricht ebenfalls der Wahrheit, wie du sicher aber auch gesehen hast, habe ich den angeblichen Kantenball meinerseits nicht gesehen und deshalb auch den Punkt nicht genommen, sondern eine Wiederholung angeboten, die es dann auch gab. Manchmal steht eben die Kommunikation zwischen den Akteuren über höchstmotivierten Paragraphenreitern, die hier freiwillige und unfreiwillige Leser mit solch provokanten, anonymen Schmierereien nerven müssen.

Dazu passt auch die Forderung nach einer roten Karte für Klaus; die Sache war doch nach kurzer Diskussion mit der Schiedsrichterin eh gelaufen, da er das Spiel ohnehin verloren hatte. Wozu hätte man eine Karte zeigen sollen? Weil du es toll findest?

Im Übrigen hättest Du mich nach dem Spiel auch ansprechen können auf die Situation. Ich hätte dir zwar nur ein Lächeln gewidmet und wäre weitergegangen, es hätte aber mehr Stil gehabt, als hier im Nachhinein irgendwelche obskuren Anschuldigungen zu formulieren.

Davon abgesehen war es eine tolle Mannschaftsleistung von uns gepaart mit einem völlig abstrahlenden Mattias, die allen zeigen sollte, dass man uns noch nicht völlständig abschreiben sollte, es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.

Wünsche eine angenehme Woche.

LG Daniel

Geändert von Daniel A. (24.01.2011 um 08:37 Uhr)
Alt 24.01.2011, 09:07
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Daniel A. Beitrag anzeigen
es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.
5 Euro ins Phrasenschwein!

das kenn' ich zwar außerdem anders ("it's not over until it's over"; alte Sportlerweisheit), aber ansonsten eine - wie man es von dir gewohnt ist - exzellente Replik.

@Hattorf
feiner Zug von Euch übrigens, ne Kiste mitzubringen als kleine Wiedergutmachung für das fehlende "Hinspielbier"!
Alt 24.01.2011, 09:29
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Da Marius nicht reagiert hat, habe ich mich auch nicht genötigt gefühlt, den Punkt gegen mich zu korrigieren. Hätte er dies getan, hätte ich bei der Oberschiedsrichterin ( man hätte sie mal brauchen können in diesem Moment) nachgefragt und gegebenenfalls Marius den Punkt zugesprochen.

Ehrlich gesagt bin ich auch niemand, der auf Regelbüchern schläft und ich hatte keine Ahnung, dass dieses Vorkommnis zu einem direkten Punktverlust führt. Davon abgesehen habe ich in dem Moment sicherlich auch was anderes im Kopf gehabt, man ist ja mitunter auch mal konzentriert.
Habe ja schon erwähnt, dass ihr wirklich verdient gewonnen habt. Ich glaube einfach, das Marius gar nicht gesehen hat, dass du das Netz berührt hast, weil er darauf fixiert war, den Ball zu treffen. Gebe dir aber auch Recht, dass die OSRin da hätte näher am Geschehen sein müssen. Ich werfe euch auch keine direkte Unsportlichkeit vor, sondern gehe davon aus, dass ihr selbst nicht genau wusstet, wie die Regeln bei Netzberührung sind) - außerdem war die Partie insgesamt sehr fair.

Zitat:
Martin hat die (ziemlich marginale) Netzberührung sicher nicht mal gesehen
Aber gehört bestimmt...

Rote Karte habe ich nicht gefordert (und hätte ich auch nicht toll gefunden, weil ich dann ein Spiel weniger gesehen hätte), aber Gelb hätte es doch geben müssen.

Wie dem auch sei, ich find's faszinierend, dass eure Liga so eng zusammen steht und von den Minuspunkten her nur wenige Zähler zwischen Meisterschaft und Abstieg stehen.

Gruß

Christoph

Geändert von Croudy (24.01.2011 um 09:34 Uhr)
Alt 24.01.2011, 17:30
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

zu "kottan" kotke) dem kannste eigentlich schon vor dem spiel ne gelbe geben. aber habe mit dem jahrelang zusammen gespielt,der meint das nicht so der will nur spielen

zur netzberührung:ähnliches beispiel. wie oft wird den tischberührung abgepfiffen ??? fast nie.
also regel sagt glaube ich, wenn der tisch wesentlich verschoben wird.
finde es besser wie auch in diesem fall wenn sich beide am tisch einigen,
d.h. wenn ich einen schupfe und dabei das netz um haue und somit der gegner gestört wird, kann man von regelverstoss und punkt gegner reden.

zu stuhlschiri SZ-Scholli: der hat bestimmt nur
gepennt genau wie "säge" als ich bei 10:6 im fünften
gegen bruns Kanntenball hatte und er gegen mich zählt.

zu oberschiedsrichtern: wie es im leben immer so ist die gucken 4,5 stunden zu und wenn man sie mal brauch weg !!!
Alt 24.01.2011, 19:19
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
zu "kottan" kotke) dem kannste eigentlich schon vor dem spiel ne gelbe geben.
und wenn er fragt, was das soll, gibst ihm ne Rote.

Machste allerdings vielleicht gleich zweimal (das erste- und letztemal).
Alt 24.01.2011, 20:06
Benjamin B. Benjamin B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Benjamin B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pepekepski Beitrag anzeigen
zu stuhlschiri SZ-Scholli: der hat bestimmt nur
gepennt genau wie "säge" als ich bei 10:6 im fünften
gegen bruns Kanntenball hatte und er gegen mich zählt.
der hat nur genau wie du beim spiel brinkop/marschke den Nachbartisch im Auge gehabt

Geändert von Benjamin B. (24.01.2011 um 20:14 Uhr)
Alt 24.01.2011, 20:41
LuckyBrinky LuckyBrinky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LuckyBrinky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War ja auch leider der entscheidende Tisch...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »