|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga West 2010-11
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Doch, hat mich schon ein wenig gewundert, wahrscheinlich hat es der betroffene Spieler aber gar nicht mitbekommen oder er kannte die Regeln nicht. Auch habe ich es nicht als einziger gesehen, diejenigen, die es gesehen haben wussten wohl nicht, dass bereits das Berühren des Netztes als Fehler gewertet wird. Wie gesagt, ich wollte das einfach nur anmerken.
Geändert von Croudy (23.01.2011 um 20:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
endlich mal wieder ein - wenn auch kleiner - "Skandal" in unserer Vorzeigeliga!
Gut so! so ne kleine Rote Karte wär' doch mal wieder was! (aber nicht wieder auf mich verlassen; kann ja nicht für alles sorgen....) Oder ne Spielplatz-Nummer! |
|
||||
|
||||
Zitat:
zum einen ist es immer schön, wenn man seinen Namen unter einen Artikel schreibt, in dem man anderen Leute Unsportlichkeit vorwirft, zum anderen ist es richtig, dass ich das Netz berührt habe, allerdings wohl eher durch ein Straucheln nach der Schlagbewegung und nicht beim Ausschwung. Da Marius nicht reagiert hat, habe ich mich auch nicht genötigt gefühlt, den Punkt gegen mich zu korrigieren. Hätte er dies getan, hätte ich bei der Oberschiedsrichterin ( man hätte sie mal brauchen können in diesem Moment) nachgefragt und gegebenenfalls Marius den Punkt zugesprochen. Ehrlich gesagt bin ich auch niemand, der auf Regelbüchern schläft und ich hatte keine Ahnung, dass dieses Vorkommnis zu einem direkten Punktverlust führt. Davon abgesehen habe ich in dem Moment sicherlich auch was anderes im Kopf gehabt, man ist ja mitunter auch mal konzentriert. Mir und Stuhlschiedsrichter Martin deswegen Unsportlichkeit vorzuwerfen, ist gelinde gesagt eine ziemliche Frechheit, ich habe schon unzählige Male gegen mich selbst korrigiert und Martin hat die (ziemlich marginale) Netzberührung sicher nicht mal gesehen, da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Dass Marius bei Satzball für sich gegen sich selbst korrigiert hat, entspricht ebenfalls der Wahrheit, wie du sicher aber auch gesehen hast, habe ich den angeblichen Kantenball meinerseits nicht gesehen und deshalb auch den Punkt nicht genommen, sondern eine Wiederholung angeboten, die es dann auch gab. Manchmal steht eben die Kommunikation zwischen den Akteuren über höchstmotivierten Paragraphenreitern, die hier freiwillige und unfreiwillige Leser mit solch provokanten, anonymen Schmierereien nerven müssen. Dazu passt auch die Forderung nach einer roten Karte für Klaus; die Sache war doch nach kurzer Diskussion mit der Schiedsrichterin eh gelaufen, da er das Spiel ohnehin verloren hatte. Wozu hätte man eine Karte zeigen sollen? Weil du es toll findest? Im Übrigen hättest Du mich nach dem Spiel auch ansprechen können auf die Situation. Ich hätte dir zwar nur ein Lächeln gewidmet und wäre weitergegangen, es hätte aber mehr Stil gehabt, als hier im Nachhinein irgendwelche obskuren Anschuldigungen zu formulieren. Davon abgesehen war es eine tolle Mannschaftsleistung von uns gepaart mit einem völlig abstrahlenden Mattias, die allen zeigen sollte, dass man uns noch nicht völlständig abschreiben sollte, es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. Wünsche eine angenehme Woche. LG Daniel
"Auszeit!! Nein doch nicht, doch!!!!!" Geändert von Daniel A. (24.01.2011 um 08:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
5 Euro ins Phrasenschwein!
das kenn' ich zwar außerdem anders ("it's not over until it's over"; alte Sportlerweisheit), aber ansonsten eine - wie man es von dir gewohnt ist - exzellente Replik. @Hattorf feiner Zug von Euch übrigens, ne Kiste mitzubringen als kleine Wiedergutmachung für das fehlende "Hinspielbier"! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Rote Karte habe ich nicht gefordert (und hätte ich auch nicht toll gefunden, weil ich dann ein Spiel weniger gesehen hätte), aber Gelb hätte es doch geben müssen. Wie dem auch sei, ich find's faszinierend, dass eure Liga so eng zusammen steht und von den Minuspunkten her nur wenige Zähler zwischen Meisterschaft und Abstieg stehen. Gruß Christoph Geändert von Croudy (24.01.2011 um 09:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
zu "kottan" kotke) dem kannste eigentlich schon vor dem spiel ne gelbe geben. aber habe mit dem jahrelang zusammen gespielt,der meint das nicht so der will nur spielen
zur netzberührung:ähnliches beispiel. wie oft wird den tischberührung abgepfiffen ??? fast nie. also regel sagt glaube ich, wenn der tisch wesentlich verschoben wird. finde es besser wie auch in diesem fall wenn sich beide am tisch einigen, d.h. wenn ich einen schupfe und dabei das netz um haue und somit der gegner gestört wird, kann man von regelverstoss und punkt gegner reden. zu stuhlschiri SZ-Scholli: der hat bestimmt nur gepennt genau wie "säge" als ich bei 10:6 im fünften gegen bruns Kanntenball hatte und er gegen mich zählt. zu oberschiedsrichtern: wie es im leben immer so ist die gucken 4,5 stunden zu und wenn man sie mal brauch weg !!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Machste allerdings vielleicht gleich zweimal (das erste- und letztemal). |
|
|||
|
|||
der hat nur genau wie du beim spiel brinkop/marschke den Nachbartisch im Auge gehabt
Geändert von Benjamin B. (24.01.2011 um 20:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
War ja auch leider der entscheidende Tisch...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.