|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Oh Scheich, Allah sei mit Dir.
Ist nicht Ali Saleh der beste Ägypter? Der ist Nr. 131 der Welt. Der Doppelpartner von Müller (Ismail Hesham) ist Nr. 485 der Welt und Nr. 10 in Ägypten. |
|
|
||||
|
||||
|
Lass es mich Dir erklären: Der "beste Ägypter im Ranking" ist nicht = "der beste Ägypter für Müller", denn wenn Du noch nie mit einem Doppelpartner mit derartig krummen Spiel zusammen gespielt hast, dann wirst Du unter Umständen große Probleme mit den zurückkommenden Bällen haben. D.h. Müller sticht / blockt die Bälle ab, der Gegner kann keinen üblichen Rückschlag spielen und Müller´s Doppelpartner muß dann mit diesem ankommenden Ball zurecht kommen.
Wenn Müller z.B. einen Noppenblock spielt, dann kommt vom Gegner entweder ein Schupfball zurück, d.h. Müller´s Doppelpartner müßte gut auf Unterschnitt ziehen können oder sonst wie zurecht kommen oder aber es kommt ein Topspin, i.d.R. auf diese Bälle weich mit viel Rotation und wenig Druck nach vorne, d.h. daß Müllers Doppelpartner einen guten Gegentopspin am Tisch auf diese effetreichen Bälle spielen können muß. Er sollte diese Bälle eher nicht blocken, weil es dadurch dem gegnerischen Doppel ermöglich wird, auf diesen Ball härter und mit weniger Rotation zu spielen, was dann für Müllers Noppenspiel schlecht wäre. Timo Boll ist die Nr.1 in der Welt, trotzdem gibt es mit Sicherheit unzählige Spieler, die mit Müller besser im Doppel harmonieren würden. Die Chemie muß stimmen. ![]() So, ich muß los, in 2 Minuten spielt Müller gegen den Libanesen sein zweites Gruppenspiel. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
ja
|
|
|
|||
|
|||
|
Scheich, wie steht es denn?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Müller´s zweites Spiel
Zitat:
Gegen den Libanesen, Spielstärke etwa Regionalliga, waren die Ergebnisse wenn ich mich richtig erinnere: 9:11 11:6 oder 11:7 5:11 11:8 9:11 8:11 Der 4:0 Sieg gegen den Spieler aus Qatar hat aber ausgereicht, um sich zu qualifizieren. Es sind praktisch keine Asiaten da, die haben alle abgesagt, jetzt warten auf Müller Spieler wie Schlager, Samsonov, Kreanga, Primorac, Saive, Persson, Hakansson, Karlsson... Geändert von Scheich Abdullah (04.03.2003 um 15:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
keine Asiaten? Also keine Gefahr für Timo in der WRL?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.