Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2025, 13:13
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Noch hanebüchener gehn die Vergeliche nicht !

Deutschland hat den Krieg angefangen und verloren !
Nur so als Erinnerung, scheint bei AFDlern mit Geschichte nicht weit herzusein !

Ukraine wurde überfallen und hat den Krieg auch noch nicht verlroen udn jetzt wird über sie einfach so bestimmt.

Dein abstruser Vergleich ist nicht nur dämlich, sondern einfach nur vollkommen wirr !
boah ich finde das noch zu harmlos ausgedrückt.....ich muss mich echt zügeln da nichts drauf zu schreiben sonst würde ich wohl lebenslang gesperrt

Ich Versuche es mit einem harmlosen Wort ...... Emphatielos
Alt 13.02.2025, 13:19
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Luftblase ...
Schau lieber nach München, bevor du wieder so ein Mist hier verzapfst.
Alt 13.02.2025, 13:31
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ihr erinnert euch doch so gerne an die N...zeit.

Das ist ein Satz, bei dem könnte man seine gute Erziehung vergessen.

Zitat:
Welcher Deutsche wurde damals gefragt?
du vergleichst die damalige Situation der Deutschen mit der jetzigen ukrainischen?
Das darf doch alles nicht mehr wahr sein!
Ich glaube, wir sind hier in den vergangenen Wochen, Monaten und Jahren Zeuge dessen geworden, was das Ergebnis von selbst initiierter Gehirnwäsche sein kann.

Lange her, dass ich so entsetzt gewesen bin.

Ich habe immer mehr den Eindruck, dass ich es analog mit einem Alkoholiker zu tun habe, der der Welt erklären will, wie geil Alkohol - nicht in Maßen genossen - ist.
Diese Entwicklung empfinde ich auch als traurig. Dennoch muss ich aufpassen, dass das nicht in Hass umschlägt.
Der Beitrag von um 12:57 Uhr zeigt einmal mehr, dass du das alles nicht (mehr) verstehst. Dass du den Beitrag von Kyuss inhaltlich nicht erfasst. Dass du offenkundig nicht verstehst, worum es Kyuss eigentlich geht.
Wirklich traurig!
du sprichst von sinnlosem Sterben, das enden muss.
Ja, das stimmt!
du stellst es aber so dar, als wäre es endlich an der Zeit, dass u. a. die Stadt Aschaffenburg - und Magdeburg gleich mit - an die Immigranten überschrieben werden soll, damit das sinnlose Sterben endlich ein Ende hat. Mit der Vorgeschichte, dass die Immigranten gewaltsam dieses Land überfallen haben.
Würde die AfD diesen Vorschlag vertreten, wäre das für dich vermutlich auch ok. Und die AfD wäre für dich Konfliktlöser Nr. 1 oder was?
Was analog die Aschaffenburger und Magdeburger von solch einer Lösung hielten, wäre nicht ganz so wichtig. Schließlich hätten sie nur besser auf ihre Kinder, Frauen und Männer aufpassen müssen.
Selbst schuld!

Ganz ehrlich, ich habe keinen Bock mehr auf diese Scheiße!
Das versaut mir wirklich die Laune!
Es gibt diese Menschen und das werde ich auch nicht mehr ändern können. Gegen selbst initiierte Gehirnwäsche komme ich nicht an.
Die wollen so sein, das ist zu tolerieren.
Warum nur können die nicht in ihrer eigenen Blase leben?
Ein Blick in diesen "Stammtisch" ist inzwischen vergleichbar mit dem früheren Klingeln der Zeugen Jehovas an der Tür.
Die dürfen das glaube ich nicht mehr.
Aus gutem Grund!
Und ich muss hier ja auch nicht mehr reingucken.

Was ist nur aus diesem Stammtisch geworden?
Alt 13.02.2025, 13:50
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe verglichen, was damals nach Kriegsende geschah und wer Entscheidungen über ein Land getroffen hat und wie das heute geschieht. Ist das zu hoch für dich?
Du warst doch schon lange fertig mit mir, fix und fertig, dennoch suchst du immer wieder den Kontakt zu mir?
Frage, was stimmt bei dir nicht? Kannst du dich nicht an deine eigene Spielregeln halten? Kann ich dir irgendwie helfen, ein guter Kontakt oder so?

Gegenfrage:
Willst du, dass weiter Menschen in der Ukraine sterben?

Meine Antwort nehme ich vorneweg.
Ich will das nicht, ich will das Ende dieses absolut unsinnigen Krieges.
Und wenn Donald Trump dafür sorgt, werde ich ihn feiern. Verstanden?

Geändert von Frei statt Bayern (13.02.2025 um 13:55 Uhr)
Alt 13.02.2025, 15:37
Chop-Blocker Chop-Blocker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chop-Blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe verglichen, was damals nach Kriegsende geschah und wer Entscheidungen über ein Land getroffen hat und wie das heute geschieht. Ist das zu hoch für dich?
Scheinbar zu hoch für dich. Nachdem dir einige erklärt haben, wie unsinnig dieser Vergleich ist, beharrst du weiterhin darauf.

Unglaublich, was es hier zu lesen gibt.
Alt 13.02.2025, 15:54
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Chop-Blocker Beitrag anzeigen
Scheinbar zu hoch für dich. Nachdem dir einige erklärt haben, wie unsinnig dieser Vergleich ist, beharrst du weiterhin darauf
Ich werfe das Stöckchen zurück.
Wenn du nicht verstehst, um was es mir geht, such dir anderweitig Hilfe bitte.
Danke!

https://deutschlandkurier.de/2025/02...-welt-spricht/
Nur ein Satz daraus zitiert:
Es ist ein Seufzer der Erleichterung, der um die ganze Welt geht.

Mir geht es ebenso, jeder Tag, an dem der Krieg früher endet, ist für mich ein gewonnener Tag.
Ein Tag, an dem "keine Mensch absolut sinnlos sterben muss!"

Geändert von Frei statt Bayern (13.02.2025 um 16:01 Uhr)
Alt 13.02.2025, 16:09
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Ich finde das auch nicht gut. Aber wenn wir ehrlich sind, war es nie anders. Und dass wir in Deutschland die Freiheit hätten (oder je hatten), aus der NATO auszutreten und ein Bündnis mit Russland einzugehen, glauben wohl auch nur ein paar Heinis von den Linken und der AfD.
Nicht, dass ein Bündnis mit Russland derzeit wünschenswert wäre. Aber generell gibt es nicht viel, was die USA tun könnten, wenn europäische Staaten so weit aufgerüstet hätten, wie es Trump gerne möchte. Das UK und Frankreich haben Nuklearwaffen, und konventionell wäre es nach einigen Jahren mit (z. B.) 3,5% des BIP in die Rüstung auch nicht mehr so mangelhaft. Man darf sich nur nicht selbst verzwergen.
Alt 13.02.2025, 16:13
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Mir geht es ebenso, jeder Tag, an dem der Krieg früher endet, ist für mich ein gewonnener Tag.
Ein Tag, an dem "keine Mensch absolut sinnlos sterben muss!"
Wenn er wirklich enden würde! Im Moment, nach allem was man bisher erfährt, würde es keinerlei handfeste Sicherheitsgarantien für Ukraine geben. Das heißt, Russland hat Zeit, die Lager wieder aufzufüllen, und dann geht es munter weiter. Dann kommt Moldavien, das Baltikum, etc. Eine ganz tolle Lösung!

Wenn Trump und Putin wirklich so etwas (aus Ukrainischer und EU-Sicht) Dämliches vereinbaren, dann gehe ich auch nicht davon aus, dass Ukraine dabei mitspielt. Dann stellt sich die Frage, ob die EU die amerikanischen Waffenlieferungen ersetzen kann. Das wird vermutlich sehr schwierig.
Alt 13.02.2025, 16:28
besuchender Registrator

Bolton hat sicherlich Gründe, Trump schlecht aussehen zu lassen. Ich finde das aber nachvollziehbar:

Zitat:
Bolton: Trump has effectively surrendered to Putin in Ukraine negotiations
https://edition.cnn.com/2025/02/12/p...iations-digvid
Alt 13.02.2025, 16:44
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Nicht, dass ein Bündnis mit Russland derzeit wünschenswert wäre. Aber generell gibt es nicht viel, was die USA tun könnten, wenn europäische Staaten so weit aufgerüstet hätten, wie es Trump gerne möchte. Das UK und Frankreich haben Nuklearwaffen, und konventionell wäre es nach einigen Jahren mit (z. B.) 3,5% des BIP in die Rüstung auch nicht mehr so mangelhaft. Man darf sich nur nicht selbst verzwergen.
Die USA haben da auch andere Mittel als Krieg.
Regime Change heißt das Stichwort und die Ukraine ist ja nur eins von vielen Beispielen.
Mir ist das lieber als Putins Krieg (auch wenn die USA das auch schon oft genug gemacht hat). Ich denke auch, dass Putin sich da äußerst ungeschickt verhalten hat, in der Ukraine wurden in freien Wahlen stets russlandfreundliche Präsidenten/Regierungen gewählt (sicher auch mit Hilfe Moskaus), die "Westlichen" sind immer durch "Revolutionen" an die Macht gekommen. Die Option hat er sich dann durch die Annektion der Krim verbaut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »