|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Es ist ganz klar, die EU muss eine eigene militärische Identität erschaffen, die einigermaßen glaubhaft "bei den Großen" mitspielen kann, ohne Hilfe der USA. Ob das realistisch ist, da bin ich skeptisch.
|
|||
|
|||
Zitat:
- die EU-Politiker haben fahrlässig gehandelt und sich nicht vertraglich versichert haben, dass das was sie in die Ukraine investiert haben, später (also nach dem Krieg) wieder zurückgewinnen können (in einer oder anderer "Wehrung"). Wahrscheinlich haben sie sich gedacht: die Amerikaner bekommen ihre Militärbasen und wenn die Ukraine in der NATO ist, hat man auch gute geopolitische Lage in dem Raum und gleichzeitig geschwächte Russen. https://internationalepolitik.de/de/...verschiebungen Die EU dürfte dafür dann auch die wichtigen Mineralien und Metalle unter der ukrainischen Erde beanspruchen. "In der Ukraine schlummern wichtige Mineralien und Metalle unter der Erde. Ein Sieg über Russland hätte immense positive Auswirkungen auf die Wirtschaft in Deutschland und der EU." https://www.zdf.de/nachrichten/wirts...toffe-100.html - die Amerikaner (früher mit dem Biden, jetzt mit dem Trump) wollen sich auch ihren Stück vom Kuchen holen. US-Präsident Trump hat von der Ukraine wertvolle Rohstoffe im Austausch für weitere US-Hilfen gefordert. https://www.tagesschau.de/ausland/eu...erden-100.html Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Haltung von US-Präsident Donald Trump gerügt, Militärhilfen für die Ukraine an das Geschäft mit Seltenen Erden zu knüpfen. Scholz nennt Trumps Bedingungen an Ukraine egoistisch. Die Ukraine braucht Bodenschätze für den Aufbau... Der Zug fährt natürlich aber ohne EU ab. - Ukraine hatte von Beginn des Krieges keine andere Möglichkeit als mit Amerikanern "mitzuspielen", alles anderes wäre nur eine Illusion. Der Krieg ist grausam, das Volk zahlt den hohen Preis und viel zu verteilen wird es am Ende nicht mehr geben. - So wird es zwei große Gewinner (unter den Großen) und auch noch zwei Verlierer geben. (Dazu werden sich wohl die Rüstungsindustrie und ihre Lobbyisten in der Politik auch nicht beschweren können.) Ich entschuldige mich jetzt schon, dass ich die Wörter wie humanitäre Hilfe, Freiheit, Demokratie, Gerechtigkeit, unsere Werte usw. nicht gekonnt in den Kontext eingebaut habe. Ich bin nämlich weder ein Politiker, noch ein Journalist... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber sage auch mal danke, dass du mich dieses Mal nicht zwanghaft versuchst, falsch zu verstehen.
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (13.02.2025 um 17:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das bleibt Dir unbenommen. Aber wenn man ein wenig verfolgt hat, wie Putin über Einflusssphären, über die Sowjetunion und das russische Reich geredet hat, wie er selbst Stalin bewundert, dann sehe ich da bei dem Glauben sehr viel Prinzip Hoffnung.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Frankreich, Deutschland, Polen, Skandinavien und all die anderen… wir müssen aufrüsten, die Zeiten stehen nicht auf Frieden! Es gibt was zu holen in Europa, der Russ is gierig! …wir müssen… ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Als erstes fällt "der Russ" (welch' Diktion...) in Hamburg ein
![]() |
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich noch vom Urgroßvater
"jeder Schuss a Russ", |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Rudi, du bist mal wieder waaaaahnsinnig witzig….
![]() War dein Großvater im Krieg? Oder dein Urgroßvater? Und wenn ja, auf welcher Seite?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.