Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2025, 16:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Es ist ganz klar, die EU muss eine eigene militärische Identität erschaffen, die einigermaßen glaubhaft "bei den Großen" mitspielen kann, ohne Hilfe der USA. Ob das realistisch ist, da bin ich skeptisch.
Alt 13.02.2025, 17:26
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wenn Trump und Putin wirklich so etwas (aus Ukrainischer und EU-Sicht) Dämliches vereinbaren, dann gehe ich auch nicht davon aus, dass Ukraine dabei mitspielt. Dann stellt sich die Frage, ob die EU die amerikanischen Waffenlieferungen ersetzen kann. Das wird vermutlich sehr schwierig.
Meiner Meinung nach:
- die EU-Politiker haben fahrlässig gehandelt und sich nicht vertraglich versichert haben, dass das was sie in die Ukraine investiert haben, später (also nach dem Krieg) wieder zurückgewinnen können (in einer oder anderer "Wehrung").
Wahrscheinlich haben sie sich gedacht: die Amerikaner bekommen ihre Militärbasen und wenn die Ukraine in der NATO ist, hat man auch gute geopolitische Lage in dem Raum und gleichzeitig geschwächte Russen.

https://internationalepolitik.de/de/...verschiebungen

Die EU dürfte dafür dann auch die wichtigen Mineralien und Metalle unter der ukrainischen Erde beanspruchen.

"In der Ukraine schlummern wichtige Mineralien und Metalle unter der Erde. Ein Sieg über Russland hätte immense positive Auswirkungen auf die Wirtschaft in Deutschland und der EU."

https://www.zdf.de/nachrichten/wirts...toffe-100.html

- die Amerikaner (früher mit dem Biden, jetzt mit dem Trump) wollen sich auch ihren Stück vom Kuchen holen.

US-Präsident Trump hat von der Ukraine wertvolle Rohstoffe im Austausch für weitere US-Hilfen gefordert.

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...erden-100.html

Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Haltung von US-Präsident Donald Trump gerügt, Militärhilfen für die Ukraine an das Geschäft mit Seltenen Erden zu knüpfen. Scholz nennt Trumps Bedingungen an Ukraine egoistisch. Die Ukraine braucht Bodenschätze für den Aufbau...
Der Zug fährt natürlich aber ohne EU ab.

- Ukraine hatte von Beginn des Krieges keine andere Möglichkeit als mit Amerikanern "mitzuspielen", alles anderes wäre nur eine Illusion.

Der Krieg ist grausam, das Volk zahlt den hohen Preis und viel zu verteilen wird es am Ende nicht mehr geben.

- So wird es zwei große Gewinner (unter den Großen) und auch noch zwei Verlierer geben.
(Dazu werden sich wohl die Rüstungsindustrie und ihre Lobbyisten in der Politik auch nicht beschweren können.)

Ich entschuldige mich jetzt schon, dass ich die Wörter wie humanitäre Hilfe, Freiheit, Demokratie, Gerechtigkeit, unsere Werte usw. nicht gekonnt in den Kontext eingebaut habe. Ich bin nämlich weder ein Politiker, noch ein Journalist...
Alt 13.02.2025, 17:32
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn er wirklich enden würde! Im Moment, nach allem was man bisher erfährt, würde es keinerlei handfeste Sicherheitsgarantien für Ukraine geben. Das heißt, Russland hat Zeit, die Lager wieder aufzufüllen, und dann geht es munter weiter. Dann kommt Moldavien, das Baltikum, etc. Eine ganz tolle Lösung!
Ich glaube das nicht!
Aber sage auch mal danke, dass du mich dieses Mal nicht zwanghaft versuchst, falsch zu verstehen.

Geändert von Frei statt Bayern (13.02.2025 um 17:34 Uhr)
Alt 13.02.2025, 18:08
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich glaube das nicht!
Das bleibt Dir unbenommen. Aber wenn man ein wenig verfolgt hat, wie Putin über Einflusssphären, über die Sowjetunion und das russische Reich geredet hat, wie er selbst Stalin bewundert, dann sehe ich da bei dem Glauben sehr viel Prinzip Hoffnung.
Alt 13.02.2025, 18:22
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.n-tv.de/politik/Konflikt...e25560570.html

Na Bravo!
Alt 13.02.2025, 18:28
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Es ist ganz klar, die EU muss eine eigene militärische Identität erschaffen, die einigermaßen glaubhaft "bei den Großen" mitspielen kann, ohne Hilfe der USA. Ob das realistisch ist, da bin ich skeptisch.
Sehe ich genauso und das schon seit Trump das erste Mal in die Sessel des White House in Washington gefurzt hat!

Frankreich, Deutschland, Polen, Skandinavien und all die anderen… wir müssen aufrüsten, die Zeiten stehen nicht auf Frieden! Es gibt was zu holen in Europa, der Russ is gierig!

…wir müssen…
Alt 13.02.2025, 20:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Es gibt was zu holen in Europa, der Russ is gierig!
Als erstes fällt "der Russ" (welch' Diktion...) in Hamburg ein
Alt 13.02.2025, 21:22
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Als erstes fällt "der Russ" (welch' Diktion...) in Hamburg ein
Wahrscheinlich noch vom Urgroßvater
"jeder Schuss a Russ",
Alt 14.02.2025, 15:28
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Postillon wie immer treffsicher.
Alt 14.02.2025, 19:27
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich noch vom Urgroßvater
"jeder Schuss a Russ",
Rudi, du bist mal wieder waaaaahnsinnig witzig….
War dein Großvater im Krieg? Oder dein Urgroßvater? Und wenn ja, auf welcher Seite?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »