|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2015/2016? | |||
Borussia Düsseldorf | 69 | 89,61% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 23 | 29,87% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 54 | 70,13% | |
1. FC Saarbrücken | 53 | 68,83% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 27 | 35,06% | |
SV Werder Bremen | 25 | 32,47% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 15 | 19,48% | |
TTC Hagen | 3 | 3,90% | |
Post SV Mühlhausen | 3 | 3,90% | |
ASV Grünwettersbach | 2 | 2,60% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016
Zitat:
|
|||
|
|||
hab ich doch oben schon geschrieben Nico^^
aber dann eben die Info gleich von 2 Bremer SR.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu der Erinnerung/Verdeutlichung des Gehaltes von 9.2.4 sah sich das Ressort wohl deshalb veranlasst, weil Beschädigungen von Nicht-Zelluloidbällen im Spiel in vielen Fällen offenkundiger auftreten als bei Zelluloidkugeln und damit bei Spielern und Schiedsrichtern Unsicherheiten auftauchten. Amüsante Diskussionen in solchen Fällen kann man so oder so erleben. Beim zum Glück einzigen Mal, als ich eine falsche Regelanwendung eines SRaT korrigieren mußte, fand der hiervon betroffene Spieler das verständlicherweise nicht lustig, obwohl die Situation im ersten Satz auftrat und im Prinzip nicht spielentscheidend war. Eigentlich easy. Dennoch war ich froh, dass der Sportdirektor des DTTB Mitspieler des betroffenen Spielers war und im Nachgang die Situation seinem Mannschaftskameraden erklären konnte.
|
|||
|
|||
Man sollte jedoch nicht vergessen, dass bei 9.2 "...KANN unterbrochen werden" steht. Die Auslegung sagt hingegen 'wir sehen das KANN der Regel als muss'. Das ist schon ein kleiner Unterschied.
Unabhängig davon habe ich selbst es auch vor der Auslegung schon so gehalten; andere aber eben nicht. Und die Begründung zur "Notwenidgkeit" der Auslegung ist afaik genau richtig. P.S.: Die ganze "Diskussion" gehört aber eigentlich überhaupt nicht hier rein und ich glaube es hat auch gar keiner wirklich Interesse, es weiter zu verfolgen? (Bis auf die ursprüngliche falsche Aussage sind sich ja alle einig.)
|
|||
|
|||
Der Fehler in click-tt bzgl. der Ballangabe ist bekannt. Hatten wir hier schon einmal eine Diskussion dazu. Ich hatte ihn auch schon an Ochsenhausen weitergegeben, die aber mit der Eingabe nichts zu tun haben, sondern dies wird vom DTTB gemacht. Auf der TTBL-Seite steht es korrekt. Es wird mit einem Plastikball gespielt und nicht mit Zelluloid.
Wieso die TTBL eine andere Darstellung als click-tt nutzt ist mir ein Rätsel. Dadurch kommen solche Differenzen erst zustande. Vielleicht zur Erklärung. Ochsenhausen spielt ab der zweiten Mannschaft mit dem Zelluloid-Ball.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (03.04.2016 um 22:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wobei der größte Teil der übrigen von dieser (dem Wortlaut nach) Kann-Vorschrift 2.9.2 betroffenen Fälle dem Schiedsrichter regelmäßig nicht die Wahl lassen. Natürlich und jedes Mal unterbreche ich als Schiri das Spiel, um eine falsche Reihenfolge bei Auf- und Rückschlag richtigzustellen, einen irrtümlich unterlassenen Seitenwechsel nachzuholen oder die Wechselmethode einzuführen. - Soll hierzu genügen.
|
||||
|
||||
Die sollen mit dem ganzen Play-Off-Quatsch endlich aufhören. Es wird die normale Runde gespielt ujnd wer am Ende die meisten Spiele gewonnen hat, ist dann "Deutscher Meister" Alles andere ist nur Blödsinn und widerspricht jedlichem Sport-Gedanken. Wenn der 4. der Runde plötzlich doch ganz vorne landet, dann passt was nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
dd kann sich wiedermal ne grausame runde leisten, am personkarussel drehen wie es ihnen behagt, um dann in den play-offs kurzerhand mal wieder das gaspedal zu betätigen, und dann wohl am ende doch mal wieder den meister zu machen. wie so oft das gleiche spielchen... das kann sicherlich nicht im sinne des sports sein. |
|
|||
|
|||
Ich verstehe das Problem hier nicht. Düsseldorf hat gewonnen, weil sie die beste Mannschaft hat. Wenn es kein Play Off System gäbe, wäre es noch langweiliger, denn dann würde Düsseldorf in der Meisterschaftsrunde keine faxen mehr machen und mit ca. 8-10 Punkten Vorsprung Meister werden, so wie der FC Bayern.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ttbl |
|
|