|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
5.Spiel, 7. Runde V-Süd
da ist noch bewegungung drin (kaum ist ein Holländer weg, schon steht der nächste an der Spitze!) :
1. Harry Klein, Steffen neubauer, Sebastian Erikson, 11 Siege (s. dazu das Zitat aus "Highlander" ...) die nächsten sind mit 7 Siegen chancenlos. |
|
||||
|
||||
5.Spiel, 8. Runde V-Nord
Achtung : alle Spielerdaten sind jetzt on-line und kommen nicht per email!
1. Yoo See Yuk 11S 2. Waldemar 10S 3. Steffen Fetzner, Dr. Noppe 9S dazu Steffen Fetzner : "so ein Frust : kein Sieg, nur 3 Siege in der Rückrunde : ich werde wohl noch einmal eine Runde in der Verbandsstaffel drehen müssen .... gegen Yoo see Yuk (YSY) habe ich 2:0 geführt, und dann gewinnt er drei Sätze in Folge, ich bin nicht mehr ins Spielgekommen, er hat mit starken Angriffen meine Blockchancen völlig zu nichte gemacht und dann wieder ein LN Heini - Farin Urlaub - der freute sich als er mich schmettern sah, das Spiel lag ihm sehr, ich muss unbedingt noch TSP oder Sidespin als 2. Angriffsart gegen diese Langnoppen Eumel trainieren - ach wenn man nur Zeit hätte ... " Morgen : letzte Doppelrunde |
|
|||
|
|||
AW: kleines TT Liga Spiel
Der TTC Dönerconnection ist positiv überrasch mit ihrem Abwehrtalent Häbbät! 2 Sätze lang konnte er mit Steffen Nuebauer mehr als mithalten und ihm einen schweren Kampf leifern. Dass dann nicht einmal ein Satzgewinn heraussprang, ist schade doch trübend keineswegs die erfreuliche Leistung. Endlich konnte er einmal gegen einen sehr guten Gegner seine Fähigkeiten in der Defensive unter Beweis stellen.Am Ende hieß das Ergebnis zwar 0:3, doch gingen 2 Sätze immerhin zu 8 und 9 aus!
Im 2.Spiel merkte man ihm das auch an. Selbstbewusst trat er an und konnte immerhin gegen den vor ihm platzierten Chris Tucker (ex GT) (TTC Heusenstamm ) gewinnen. Mit 3:1 bezwang Häbbät seinen Gegner. Erstaunlich waren die vielen Schmetterbälle, die sein Ziel haargenau trafen. Schwächen erkannte man in den Rückschlägen, obwohl es sich um einen abwehrspieler handelt; doch ist Chris einer der besten Aufschläger der Liga. Auch im nächsten Jahr will Trainer Pizza Toni die abwehrtechniken seinem Schützling weiterhin schulen auch wenn Häbbät dieses Jahr noch nicht die großen Einzelerfolge einfahren konnte (im Gegensatz zum doppel). aber er will ihn nicht zu einem reinen Abwehrer ausbilden, sondern dem modernen tischtennisspiel gerecht mit guten angriffsbällen versehen. DEr Schmetterball soll dabei eine wichtige Eigenschaft spielen. |
|
|||
|
|||
Waldemar nur noch 1 Sieg vom Aufstieg entfernt! Außerdem gewinnt er das Spitzenduell gegen Yoo See Yuk.
Dr. Noppe heißt der schrecken aller Angriffsspieler. Auch waldemar kam in den Genuss des VErlierens. 1:3 hieß es am Ende gegen ihn obwohl es gar nicht so schlecht startete und er den ersten Satz gewann. DAnach ist er aber seiner angriffserklärung treu geblieben und und fegte den Spitzenreiter zu 2, 11 und 9 ab und ist demnach nur noch 1 sieg über seinen freund und doppelkollegen entfernt. "In diesem Spiel müssen wir alle Freundschaften beiseite legen und an uns selber denken; morgen aber holen wir uns erst den Doppeltitel!", so Walle. Yoo see yuk kam mit dem schnellen Spiel von Waldemar nicht zurecht und hatte auch große Probleme gegen dessen Angaben. |
|
||||
|
||||
5.Spiel, 7. Runde 2. Bundesstaffel
1. ryo hazuki 13S 2. Willi Vorhand 12S 3. Sebastian Kehl 11 S (der nächste folgt mit Abstand 8S) Willi Vorhand zum Spiel : " Ja, so gefällt mir das, jetzt liegt der Aufstieg wieder zum Greifen nah und mein Training hat auch noch gut geklappt : obwohl Müller frohgemut und mental stark ankam, war ich doch immer knapp besser : zu 10,9,7 : die Zuschauer tobten, da wurde nicht geschupft oder geblockt, nein ein Sidespin folgte dem Topspin und umgekehrt - starkes Spiel! Mit Aufschlägen war dem Müller nicht wirklich beizukommen, das musste über den Kampf geschehen. Dann das wichtige Spiel gegen Kehl : der kam mit seiner Langnoppe natürlich bei mir an den richtigen (Gruss an Steffen fetzner : so geht das!) gegen meine Sidespins half das gar nichts! damit hatte er praktisch kein Konzept mehr : im Schupfen war ich gleichwertig zu 7,5,3 das sagt alles! Morgen Endspiel gegen Hazuki." |
|
||||
|
||||
5.Spiel, 8. Runde 1. Bundesstaffel
1. Bernd Möller, Jörgen Persson 13 S 3. Otto k., Rigornd Thondor 11 S Welche Dramatik : Möller schiesst seinen Vereinskameraden ab, Thorndor verliert zu hause gegen Koji und damit wohl auch die Chance auf den Titel, Persson knüppel Otto K. nieder und bleibt mit Möller weit vorne Kopf an Kopf morgen : Doppelendrunde Was sagt New Schmetterhand zu den Resultaten : " ja! ein wichtiger Sieg heute gegen Wang Feng, damit bin ich 3. (von hinten). die beiden Aufsteiger dürfen wohl wieder zurück in die 2. BS , gegen Chris Brown hätte ich gewinnen müssen, aber mit dessen LN konnte er meinen Schmetterstil gut parieren - dann war er auch noch im Schupf besser da war nicht zu machen, ich muss dringend noch eine Spin art trainieren, damit mich so ein LN Typ nicht immer aushebeln kann! - (huch ich spiele ja selber noch LN - das könnte sich aber nächste Saison ändern!) " |
|
||||
|
||||
2. Bundesstaffel, Endspurt!
Matthew Syed meldet sich zurück!
Gerade noch einmal rechtzeitig findet Matthew Syed wieder zu seiner Bestform. Gegen seinen Doppelpartner Chop Drive konnte er ein - wie bereits in der Vorrunde - dramatisches Spiel schließlich gerade noch so mit zwei Punkten Vorsprung fünften Durchgang heimschaukeln. Getragen von der Euphorie dieses überhaupt nicht einkalkulierten Sieges präsentierte sich Syed anschließend auch gegen Wangi selbstsicher und kämpferisch. Dafür wurde er mit einem weiteren 3:1-Erfolg belohnt und verlässt damit endlich wieder die Abstiegsränge. Noch ist aber alles dicht beisammen: Den Sechstplatzierten Syed trennt nun nur noch ein einziger Sieg vom Vorletzten, Peter Müller! Einige Vorentscheidungen dürfen bereits für den nächsten Einzelspieltag heute Abend erwartet werden. Unter Anderem kommt es im Tabellenkeller zu folgenden brisanten Begegnungen: Jan-Ove Waldner - Matthew Syed Wangi - Spinner Peter Müller - Wangi An der Spitze deutet indes vieles auf einen Wiederaufstieg von Ryo Hazuki.
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) Geändert von Schorsch (02.02.2006 um 10:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
TTG Ostfriesland nächste Saison mit 2 Spielern in der 2. Bundesstaffel
Nach Beendigung des vorletzten Spieltages der TT-Liga ist es so gut wie sicher, Geir Erlandsen wird absteigen und in der nächsten Saison mit mit dem Aufsteiger Yoo See Yuk in der selben Staffel die „Klingen“ kreuzen. Erlandsen konnte erneut in der 1. Bundesstaffel nicht mithalten und musste zwei herbe Klatschen einstecken. Trainer HHF hat nun bei Erlandsen Doppeltraining angeordnet, dort wurde die ganze Saison noch nichts getan. Vielleicht ist ja am Ende der Saison mit seinem Partner Thorndor im Doppelturnier dann noch eine kleine „Sensation“ möglich um diese schwache Saison von Erlandsen noch versöhnlich ausklingen zu lassen Yoo See Yuk hingegen wird der Aufstieg kaum noch zu nehmen sein. Aus den verbleibenden 2 Partien gegen die vermeintlich leichten Gegner Sahinho und Samsonow müsste ein Sieg zur Meisterschaft reichen, da Waldemar noch ein schweres Spiel gegen Fetzner zu bestreiten hat. Trainer HHF zeigt sich sehr zufrieden mit der Rückrunde seines Schützlings, aus dem Mittelfeld am Ende der Hinserie setzte er in der Rückrunde zum erfolgreichen Sprung an die Tabellenspitze an Dritter Spieler im Bunde Abwehrspezi entwickelt sich endlich zum gefährlichen Abwehrspieler. Bisher war er in der laufenden Saison immer nicht stark genug in der Offensive, aber dies scheint nun langsam durch lange harte Trainingseinheiten der Vergangenheit anzugehören. In den noch 4 ausstehenden Partien wird er versuchen die rote Laterne an einen anderen Mitstreiter der Liga abzugeben. Vielleicht ist sogar noch der Anschluss ans hintere Mittelfeld möglich zeigt sich der Trainer HHF optimistisch |
|
||||
|
||||
AW: 5.Spiel, 7. Runde 2. Bundesstaffel
Zitat:
Heute noch auswärts bei Hazuki, für den es heute gegen willi und meine Wenigkeit um alles geht. Also trotzdem bleibt es spannend
|
||||
|
||||
V Nord:
Was für ein Tag für Farin Urlaub. 2 glatte Siege und das gegen Speedy Fetzner (Aufstiegsträume haben wohl einen dämpfer bekommen ) und Pemp de Göde, der nur knapp hinter Farin in der Tabelle ist. Das anschließende Konzert in der vereinseigenen Halle begeisterte die Zuschauer. Das Bier floss auf jeden Fall in Strömen Der später dazustossende Sebastian Kehl war schlagartig wieder gut drauf und damit neuen Mut gefaßt. Insgesamt ist der Trainer van Marwijk mit seinen Schützlingen außerordentlich zufrieden.
|