|
|||||||
| Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BOL Hannover SÜD Herren
Zitat:
danke für die Glückwünsche, es läuft z. Zt. wirklich gut, obwohl wir ja immer noch der schwächste Aufteiger sind. Eschershausen noch vom 2. Platz zu verdrängen, dürfte bei deren Restprogramm fast unmöglich sein.Sven hat im Spiel gegen Sebastian jeden Vorhandtopspin mit einem Gegenschuß beantwortet, Trefferquote ca. 90% aber es gibt ja auch noch eine Rückhand.Gruß Jürgen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
so die Pressearbeit ist erledigt - jetzt geht es hier weiter. Beim 9:5-Auswärtssieg hatten wir reichlich Glück - aber auch mal in den entscheidenden knappen Phasen das richtige Durchsetzungsvermögen. Im Doppel standen Matze und ich völlig neben uns. So mußten wir im fünften Satz beim 9:10 und 10:11 zwei Matchbälle abwehren. Dies gelang und wir fuhren den Sieg ein. Das Doppel drei hatte keine Probleme. Das Doppel Vater und Sohn Wiechers hielt gegen Lauti/Bernd sehr gut mit. Und nicht der Sohn sondern der Vater machte im zweiten und dritten Satz - die beide mit 12:14 weggehen - die entscheidenden Fehler in der Verlängerung. Aber egal - zunächst die erhoffte 2:1-Führung. Die entscheidenden zwei Siege holt dann Wiechi (sen. ). Gegen Bernd verliert er die beiden ersten Sätze klar und im fünften liegt er mit 4:8 zurück - um dann sieben Punkte im Folge zu machen. Gegen Lauti gewinnt er die ersten beiden Sätze in Super Blockbällen zu 4 und zu 1. Dann aber kommt Lauti besser und gleicht aus. Im fünften Satz führt Wiechi dann den ganzen Satz um beim 10:8 seine ersten beiden Matchbälle zu vergeben. Lauti hat dann gleich auch Matchball - und vergibt. Wiechi macht die beiden nächsten Punkte und gewinnt mit 13:11.Danach folgen klare Siege - und auch Henrik hätte das letzte Einzel sicher gewonnen (stand schon 1:0 und 9:2). Ich war völlig neben der Spur und mir fehlte laut unseren Spitzenspieler der "Spannungsbogen". Hoffentlich kann ich den gegen die Wespen wiederfinden. Die Suche hat schon begonnen ![]() .Es hätte also auch durchaus noch knapper zugehen - aber so ist das halt. Gegen Stadtoldendorf haben wir die knappen Dinger verloren - in Nettlingen halt gewonnen. Weiter geht´s nächste Woche gegen die Wespen. Wird bestimmt auch wieder ein sehr interessantes Spiel. Bis dann und hasta la vista Micha |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Hier die Tipps fürs WE: Aerzen - Hildesheim II 9:? Kenne Hunseren Gegner noch nicht persönlich. Da Hildesheim diese Saison aber schon 11 Spieler eingesetzt haben, fällt mir der Tip schwer. Setze aber auf Sieg ![]() Linse - Wespe 9:5 Wespe - Borsum III 9:3 Allen Beteiligten viel Erfolg, ansonsten Schönes WE Jürgen |
|
|
|||
|
|||
|
Mahlzeit aus Köln ...
Hier die meinigen Tipps: MTSV Aerzen - Polizei SV GW Hildesheim II 9-2 wird ne klare Sache, zumal sich der "Ober-Polizist" Winkler (= die Nummer 1) in der ersten Mannschaft festgespielt hat. TTV Linse - VTTC Wespe Bad Salzdetfurth 9-5 Die Wespen werden sicherlich wieder kampfstark auftreten und den Linsern das Leben entsprechend schwer machen. Dennoch wird es wahrscheinlich nicht ganz reichen ... Wespe gegen Borsum tippe ich nächste Woche ... Gruß, Olaf |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen.
Endlich mal wieder überzeugend gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen .Doppelumstellung brachte den gewünschten Erfolg. Sogar Wiechi/Torsten P. brachten das Kunststück fertig Uwe/Christian die erste Saisonniederlage beizubringen. Nicht schlecht!! ![]() .Nur ich verliere völlig verdient gegen Tobias. Einzig knapp wurde es im Spiel zwischen Torsten P. und Uwe. Abwechslungsreiches Spiel beim dem Uwe bis Mitte des vierten Satz eigentlch wie der sichere Sieger aussah. Torsten zeigte aber mutige Linkshänder-Spins und hatte damit des öfteren Erfolg. . Im vierten mußte er aber bereits einen und im fünften Satz zwei weitere Matchbälle abwehren. Zum 13:12 ein Netzball und beim Siegpunkt ein guter Spin. Das war´s - war aber in gutes Spiel von beiden!Natürlich nehmen wir die Einladung in der Rückrunde sehr gern an. Wird bestimmt sehr feucht ![]() .Habe heute übrigens ein echtes Erfolgserlebnis bei den Bezirksmeisterschaften den Senioren 40 gehabt. Einzel - "leichte" Gruppe mit Andreas Ledig (Marklohe) und Michael Kleber (Arpke). Der Hammer - Favorit Kleber verliert gegen Ledig und auch gegen mich. Im Achtelfinale dann das Wahnsinns-Spiel gegen Werner Gramzow (DH). Seit dem Spiel weiß ich das man auch mit einem "Feint" angreifen kann - unglaubliche Spinbälle aus der Vorhand-Seite - mit der RÜCKHAND! Habe mit 0:2 hintengelegen und im fünften Satz beim 8:10 und 11:12 drei Matchbälle abwehren können. Somit unter den letzten acht und damit dür die Landesmeisterschaften qualifiziert. Echt der Hammer ![]() ![]() .Bis dann und hasta la vista Micha |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
überzeugend gespielt haben wir eigentlich nicht, ging wohl mehr Richtung Arbeitssieg, mit dem 9:3 können wir aber zufrieden sein. Im Doppel konnten Lau und ich selbst eine 9:3 Führung im 4. nicht zum Sieg nutzen, wie fast immer in 5 Sätzen verloren. Oben konnten weder Lau noch Jeske etwas mit Haumys Bällen anfangen, ansonsten war es eine relativ klare Angelegenheit. Nun haben wir erstmal 3 Wochen Pause, danach gehts nach Eschershausen. Gruß Jürgen Waczynski http://tischtennis.mtsvaerzen.de |
|
|
|||
|
|||
|
Tach auch !
Ich will mal für's WE tippen : VTTC Wespe - TTS Borsum III 9 - 4 Irgendwie scheinen sich hier ja alle zur Ruhe gesetzt zu haben, vielleicht sollten wir ja mal wieder die "Noppendiskussion" aufwärmen, da war hier ja mal etwas Feuer in der Runde ![]() Am drauffolgenden Wochenende greifen wir nach längerer Pause mit einem Doppelspieltag dann auch wieder ins Geschehen ein! Werde heute mal die Form meiner Teamkollegen überprüfen gehen... ![]() Falls das hier einer von meinen Jungs liest, bitte Rückmeldung wer heute abend da sein wird ... Gruß, Olaf |
|
|
|||
|
|||
|
N'abend!
Gut getippt ![]() Ein Pflichtsieg für uns. Damit konnten wir uns erstmal von den Abstiegsrängen absetzen. Jetzt können wir uns das nächste Wochenende erstmal von außen ansehen und dann gegen Aerzen und Eschershausen noch 1 Pünktchen klauen ![]() Schönen Sonntag Abend noch.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
so dann will ich mal wieder anfangen, die Tipprunde einzuläuten und bitte um weitere Meinungsäußerungen (vor allem aus Fuhlen ![]() ).Fuhlen - Linse 7:9 freue mich schon mehr auf das hinterher , aber vorher müssen wir ja "leider" noch spielen. Tippe auf 9:7 für uns, da wir das Schlußdopel diesmal gewinnen. Wir haben noch ein "Schuh" aus dem Vorjahr offen... (gell Brody?)Hagenburg - Stadtoldendorf 4:9 Nettlingen - Eschershausen 2:9 Nettlingen - Fuhlen 3:9 So das war´s - mal sehen wie es läuft. Bis dann und hasta la vista Micha |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
meine WE Tipps: Fuhlen - Linse 8:8 mal sehen, mal sehen, wer nun wirklich im Schlußdoppel punktet Hagenburg - Stadtoldendorf 5:9 Nettlingen - Eschershausen 3:9 Nettlingen - Fuhlen 3:9 Gruß Jürgen |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|