Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2007, 17:31
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 1. Bundesliga - Herren 2006/2007

Nun werde ich nach langer zeit mal wieder die Gelegenheit nutzen, hier im Forum zur aktuellen Thematik Position zu beziehen...

Ich war bei beiden besagten Heimspielen des TTC RS Fulda Maberzell, also gegen Würzburg und Frickenhausen, Zuschauer und habe das folgendermaße erlebt:

Der besagte "Superfan" Wiegand feuert sein Team mit den ganzen ihm zu verfügung stehenden Kräften an: Lautes Anfeuern, Aufstehen, Klatschen sowie Aufforderungen an andere Zuschauer das Team mit antzufeuern.
Es steht außer Frage, dass seine Art und Weise, sein Team zu beklatschen, genauso einzigartig ist wie unüberhörbar.
Die Vorwürfe, die von Frank Müller erhoben werden und von einigen Mitgliedern des Forums aufgenommen werden, kann ich nicht nachvollziehen. Denn Wiegand verhält sich zwar lautstartk aber fair:
Fakt 1: Sobald die Spieler vor den Aufschlägen in eine Konzentrationsphase gehen, hört Wiegand mit seinen Anfeurungen auf und setzt sich wie ein gewöhlicher Fan hin , um den Ballwechsel zu erwarten.
Ferner finden sämtliche Anfeuerungsaktionen nach, ich wiederhole ausdrücklich nach, den Ballwechseln statt, sodass man wohl kaum von Unsportlichkeiten reden kann.
Fakt 2: Sein Versuch ist lediglich, die Spieler des TTC Maberzell anzufeuern und nicht in irgendeiner Art und Weise die Gegener zu verunsichern. Dass das trotzdem geschieht, liegt m.E. an der fehlenden mentalen Stärke einiger Profis. In meinen Augen muss man das als Profi wegstecken, bzw. abhaken können.
Fakt 3: Im ETTU Cup Spiel hat der besagte Fan Herrn Müller bis zum 2:1 seiner Mannschaft ganz und gar überhaupt nicht gestört! Ferner hätte er ohne weiteres für seiner Mutter und seinem Mitarbeiter in Absprache mit dem TTC Management einen anderen, ruhigeren Sitzplatz in der ersten Reihe erhalten können.
Sämtliche folgenden diletantischen Versuche von Herrn Müller, den Verein Fulda zu boykottieren, sind in äußerstem Maße unsportlich!
Fakt 4: Selbst die eigenen Spieler betonen(u.A. JO Waldner), dass sich Herr Wiegand nicht unsportlich verhält, sondern ganz sportlich und fair wie in 1 beschrieben.
Fakt 5: Es hat niemals eine Bargeldzuweisung des TTCs an den besagten Fan gegeben. Ihm wurde nur ein Fanschal überreicht, was in meinen Augen im Sport nicht unüblich ist. Andere Vereine auch aus anderen Sportarten tätigen dies ebenfalls, um besondere Fans zu ehren. Ferner wurde ihm ein Platz im Fanbus des TTCs zum ETTU Cup Rückspiel reserviert.
Fakt 6: Auch andere Vereine haben Mittel, ihre Mannschaft anzufeuern. ich will nur an den "Superfan" von Gönnern erinnern, der seinen Verein mit Trommeln und Anfeuern ebenfalls lautstark anfeuert. Jedoch ist dies für viele Veranwortliche der Clubs kein Grund, die Niederlage bei dem gegnerischen Fanlager zu suchen.

Ferner verstehe ich sämtliche Bemühungen von Frank Müller als Armutszeugnis für den fehlenden Rückhalt seiner Mannschaft von Seiten seiner Fans, die trotz Spitzenspieler (Korbel,..) und nationalem Titel nicht an die Art und Weise des Fuldaer Publikums herankommen. Scheinbar zieht ein harmonisches Umfeld und ehrliche Arbeit Zuschauer mehr an, als ein Verein, dessen rücksichtsloser Manager, auf Erfolg bessesen, ohne Bindung zu Publikum und Region ist.
Einfach lächerlich!

Zudem denke ich, dass man ohne jemals diesen besagten Fan gesehen zu haben, sich auf die Pressemitteilung von Frank Müller stützend, nicht diese Diskussion führen kann.

MFG

janus
Alt 04.03.2007, 17:45
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Sobald die Spieler vor den Aufschlägen in eine Konzentrationsphase gehen, hört Wiegand mit seinen Anfeurungen auf und setzt sich wie ein gewöhlicher Fan hin , um den Ballwechsel zu erwarten.
Ferner finden sämtliche Anfeuerungsaktionen nach, ich wiederhole ausdrücklich nach, den Ballwechseln statt, sodass man wohl kaum von Unsportlichkeiten reden kann.

Spielt man in Fulda nur an einem Tisch?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 04.03.2007, 18:46
Mr.500 Mr.500 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.500 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nun werde ich nach langer zeit mal wieder die Gelegenheit nutzen, hier im Forum zur aktuellen Thematik Position zu beziehen...
Ziemlich am Thema vorbei. Du schreibst einen halben Roman über das Verhalten des "Superfans" Wiegand, gehst aber gar nicht auf den Kernpunkt ein, um was es eigentlich geht.

Typische Taktik ist dann, wenn man in der Sache völlig daneben liegt, dass man dann einfach Personen direkt angreift, was Du dann auch gemacht hast und die andere Hälfte Deines Romans schiesst Du dann gegen Frank Müller.

In Deinem Profil steht, dass Du aus Fulda kommst. Wenn Dein Hilfeversuch für Deinen Verein kein Eigentor hätte werden sollen, dann hättest Du besser nichts geschrieben, denn getroffene Hunde bellen bekanntlich und Deine wilden Schüsse gegen die Person Frank Müller sind genauso ein Witz wie Deine Verteidigungsversuche für etwas, für was Euren Verein gar niemand hier gross angreift.

Es geht alleine um die von DTTB-Bundesliga-Ausschußvorsitzenden Christof Reuhl an Frank Müller mitgeteilte Aussage vom Fuldaer 1.Vorsitzenden, der Euren "Superfan" Wiegand im Beisein von C.Reuhl geehrt hat, mit den Worten, daß "dieser es endlich geschafft habe, dass die Mutter des Würzburger Managers Müller nie mehr ein Bundesligaspiel besuchen wird". Und das ist einfach armselig und das Letzte und auch aus meiner Sicht sollte der Fuldaer Chief zurücktreten, denn so niveaulos darf kein Bundesligafunktionär sein.
Alt 04.03.2007, 18:56
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Fakt 4: Selbst die eigenen Spieler betonen(u.A. JO Waldner), dass sich Herr Wiegand nicht unsportlich verhält, sondern ganz sportlich und fair wie in 1 beschrieben.
janus
Nur wenn du geschrieben hättest "Selbst die gegnerischen (!) Spieler betonen etc..."
wäre dieses als Argument in deinem Sinne angebracht gewesen, oder?
Bei den eigenen Spielern wundert einen diese Äußerung natürlich weniger, was sollen sie denn sonst auch sagen...
Alt 04.03.2007, 19:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Janus
Ich kann ja verstehen, dass du deinen Verein verteidigst aber ich glaube du bist da zu parteiisch!
Das könnte man ja auch von ML behaupten aber irgendwie kann ich den Ausführungen von ihm eher glauben.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Alt 04.03.2007, 20:10
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Das könnte man ja auch von ML behaupten aber irgendwie kann ich den Ausführungen von ihm eher glauben.
Achtung: Wir haben lediglich 1:1 die Pressemitteilung von Frank Müller hier bei TT-NEWS online gestellt, ohne jegliche Wertung. Ich selber habe mich zu dieser Angelegenheit nicht geäußert, lediglich zu den Vorfällen beim Bundesligaspiel Frickenhausen - Würzburg, welches mit dieser Angelegenheit hier nichts direkt zu tun hat.
Alt 04.03.2007, 20:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ok!
Ich meinte auch mehr die Meinung von euch Beiden,über die Person Frank Müller. Ich denke einfach du kennst ihn besser, um dir ein Urteil zu erlauben.
M.A. Verick

Alt 07.03.2007, 03:15
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ok!
Ich meinte auch mehr die Meinung von euch Beiden,über die Person Frank Müller. Ich denke einfach du kennst ihn besser, um dir ein Urteil zu erlauben.
Die "Person" FM...naja, wenigstens wissen wir jetzt, das der Mensch wohl doch vom Primaten abstammt... Mal ehrlich, die Stellungnahme von Fulda scheint mir doch wesentlich plausibler. Wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll, brennen dem die Sicherungen durch. Wartet ab, bis zum nächsten Spiel, das er "sicher" gewinnen will. Wenn die gegen Jülich verlieren, zündet der die Halle an, garantiert (und schiebts den anderen in die Schuhe).

Er hat einfach eine provokante art und weis immer, wie er sich in den Mittelpunkt stellen kann...Mann,mann,mann. Mir graut vor nächstem Jahr :

Düsseldorf´s Meisterschaft ist nur zu verhindern, wenn sich dort 2 Spieler die Haxen brechen

Wieder nur ein Aufsteiger...immer noch nach Jülich fahren, bäääh

Müller tut sein bestes, um sich und Tischtennis noch unmöglicher zu machen (aber´s interessiert ausser uns ja eh niemand)

Da vergeht einem doch glatt die Lust an der ersten Bundesliga.
Alt 07.03.2007, 12:10
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von hangman Beitrag anzeigen

Müller tut sein bestes, um sich und Tischtennis noch unmöglicher zu machen (aber´s interessiert ausser uns ja eh niemand)

Da vergeht einem doch glatt die Lust an der ersten Bundesliga.
Man kann das durchaus anders sehen.
Es gibt im Sport nichts Schlimmeres, als eine langweilige Liga.
Alt 07.03.2007, 12:37
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Man kann das durchaus anders sehen.
Es gibt im Sport nichts Schlimmeres, als eine langweilige Liga.
Sportlich gesehen, könnte sie langweilig werden, jedenfalls was die Meisterschaft angeht. DAS ist aber nicht spannend, sondern allenfalls peinlich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »