Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2022, 20:05
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Hi @Neuanfang und @Chobbe,

bin gerade heimgekommen vom Schach-Jugendtraining, es ist jetzt 20:00 Uhr.

Der Jugendtrainer hatte 2 Turnierpartien von unseren Schach-Mannschaft analysiert. Ich bewundere ihn, wenn er irgendwelche Varianten aufzeigt und dabei die Figuren bewegt und danach die Ausgangsstellung wiederfindet. Das könnte ich vom Gedächtnis her nicht.

Zurück hatte ich die Straßenbahn genommen. Mittlerweile regnete es nicht mehr, aber alles war nass draußen. Also hatte ich einen schönen Heimspaziergang durch die vornehme Gegend durch beleuchtete spiegelnde Wege und Straßen von ca. 30 Minuten. Der tat mir gut!

Jolien
Alt 01.02.2022, 20:35
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien und @Chobbe,

Jolien, Du findest hier auch immer wieder schöne Schnittpunkte zum Schach und anderen Sachen hin. Das Gedächtnis(training) hätte mindestens einen Extra-Strang verdient...
Ich trainiere immer anhand diverser Pin - mittlerweile hat sich da Einiges angesammelt

Dann bist Du auch durch die Nässe gegangen, immerhin habe ich nach gestrigen 15000 Schritten fast 13000 geschafft - aber ich will ja nicht nur zählen...
Es ging heute mal zum Essen - mit ganz viel Abstand - fast der Einzige im Saal -
zurück an hell erleuchteten Kirchen und Bürgerhäusern vorbei mit leichtem bis mittleren Anstieg ...

Habt einen guten Ausklang und morgigen angenehmen Start zur Wochenmitte hin!

Geändert von Neuanfang (01.02.2022 um 20:36 Uhr) Grund: Bald wieder (stilles) Bergfest
Alt 01.02.2022, 20:55
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Neuanfang,

apropos Nässe draußen: Solange man auf Platten oder Asphalt oder Stein geht, finde ich Nässe überhaupt kein Problem. Im Dunkeln spiegelt sich das alles so schön, das ist sehr hübsch anzusehen.

Schwierig mit Nässe kann es sein auf unseren Vereins-Wanderungen. Dort geht es auch auf Naturwegen oder im Wald, und da kann es so matschig sein, dass die Schuhe und die Hose dreckig werden - und das mag ich nicht.

Jolien
Alt 01.02.2022, 21:00
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien

Stadtstrassennässe kann äußerst rutschig sein und unangenehm werden - vor allem auf dem Pflaster und den Steinen hier in der alten Innenstadt,
da gehe ich lieber mittig zu Fuß - wenn hier und da eine Laterne ausfällt und im Dusteren dunkle Gestalten vorbeihuschen oder hintertippeln...

Unangenehm ist die Wanderwegsnässe schon - vor allem der Matsch. Da ziehe ich aber bestimmt nicht meine besten Schuhe an.

Jeder Schritt - auch wenn er anfangs noch quält - zählt.

Geändert von Neuanfang (01.02.2022 um 21:02 Uhr) Grund: Pflastermüde
Alt 01.02.2022, 21:21
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Hi @Neuanfang,

wir haben gar kein Kopfsteinpflaster bei uns in der Stadt, bei uns war alles "ausgebombt" im 2. Weltkrieg. Ich gehe gerne auch im Dunkeln durch die Stadt. Jeden Dienstag sowieso. (Dienstag ist ja mein Schachclub Nachmittag und Abend).

Jolien
Alt 01.02.2022, 21:36
registrierter Besucher

Im Dunkeln durch die Stadt - das ist nichts für mich.
Ich werde dann unruhig...
Bomben fielen auch hier - aber es gibt noch genügend Kopfstein.
Das wäre was für Barfußläufer, das tut den Füßen so gut....

Geändert von Neuanfang (01.02.2022 um 21:37 Uhr) Grund: genug oder genügend
Alt 04.02.2022, 19:51
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Morgen am SA wieder gemütliches Frühstücktreffen in der sozialen Einrichtung. Ich bin dazu mit meiner Freundin verabredet. Für Alleinstehende ist das schon etwas Besonderes, am Frühstückstisch Gesellschaft zu haben.

Wenn das Wetter ordentlich ist, gehe ich zu Fuß dorthin in die Innenstadt. Der Wecker wird früh klingeln, aber das Frühstück beginnt um 10:00 Uhr.

Jolien
Alt 04.02.2022, 20:04
registrierter Besucher

@Jolien,
genieße jede gute leibhaftige und lebendige Begegnung.
Ich wünsche Euch schonmal ein schönes Frühstück!
Guten Start in den Samstag, lass Dich nur nicht vom Wecker ärgern....und besseres Wetter!

(Ich war heute nach den bewegten beiden Wochen richtiggehend lauffaul - kaum Draußen-Schritte)

Geändert von Neuanfang (04.02.2022 um 20:15 Uhr) Grund: Gut zu Fuß bei besserem Wetter
Alt 04.02.2022, 20:20
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien,
genieße jede gute leibhaftige und lebendige Begegnung.
Ich wünsche Euch schonmal ein schönes Frühstück!
Guten Start in den Samstag, lass Dich nur nicht vom Wecker ärgern....und besseres Wetter!

(Ich war heute nach den bewegten beiden Wochen richtiggehend lauffaul.)
Ganz herzlichen Dank @Neuanfang!!! Der Wecker wird um 7:00 Uhr klingeln, vielleicht werde ich gegen 8:00 Uhr aufstehen.

Heute am SA, hatte ich ja meine Paul Gaffron Schach-Taktiken geübt, aber ich war mit dem Bus in die Stadt und wieder zurück gefahren.

Mal sehen, was ich morgen für meine Bewegung tun kann...

Schönes Wochenende dir und auch dem @Chobbe!

Jolien

Geändert von Jolien (04.02.2022 um 21:55 Uhr) Grund: Ich sollte erwähnen, dass Paul Gaffron mit Schach zu tun hat!
Alt 04.02.2022, 20:26
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo @Jolien und @Neuanfang,

ich verliere immer mehr die Lust (vor allem) bei dem Wetter, muss ich sagen. Mir geht meteorologisch und pandemisch immer mehr die Puste aus. Kleinere trockene Lücken nutze ich zum Einkaufen, am Mittwoch glaube ich war ich auch mal spazieren, aber insgesamt ist das alles eher Pflicht als Kür.
Zu meiner Überraschung soll es hier morgen trocken bleiben, kann das gar nicht so richtig glauben.

@Jolien
Dir wünsche ich für morgen trockenes Wetter und gute Gesellschaft

@Neuanfang
Gönn dir nach den turbulenten letzten Tagen auch mal Ruhe und REGENeration. Besseres Wetter ist auch schon bestellt, gibt bei der Lieferung leider hier und da saisonale Lieferengpässe.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »