Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #611  
Alt 06.05.2007, 19:31
Hikari SR7 Hikari SR7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2005
Beiträge: 15
Hikari SR7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

Zitat:
Zitat von Kurt_Krömer Beitrag anzeigen
Es sind aber auch bewährte Kräfte gegangen wie z.B. Kreller, Meuer, Göbel. Sieht man das auch so locker?
Kann es sein das normale Vereinswechsel andere mehr beschäftigen als die Grebenhainer selbst? Ich habe den Eindruck,das ein großer Neidfaktor auf die vielen Erfolge dieses Vereins hier so manchen Eintrag leitet.Auf den Wechsel von Kreller bin ich schon an anderer Stelle eingegangen.Habe jedenfalls in den vergangenen Tagen keinen aus der Grebenhainer Abteilung getroffen,der seinen Abgang bedauerte.Aber vielleicht treffe ich ja nur die Falschen. Die Wechsel von Lars Meuer und Göbel waren wohl schon länger bekannt. Meuer hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Verhältnis zum TSV Grebenhain (dies betont er auch immer) und sein Wechsel hat wohl eher private Gründe.Ich denke,das es hier gar keinen Stress gab(warum auch) und er irgendwann auch wieder bei seinem Heimatverein spielen wird.Zu Göbel kann ich nichts sagen;hier wird zu einem Nachbarverein gewechselt von dem auch immer mal wieder Spieler umgekehrt wechseln.Im übrigen halte ich eine Fluktuation in einer solch großen Abteilung für ziemlich normal.Also sollten wir uns vielleicht mal mit evtl. Wechseln beschäftigen die größere Auswirkungen auf ihre Stammvereine haben könnten als die erwähnten.So wird z.B. in Altenschlirf verbreitet ,daß Forenmitglied "Sunshiner" aus Rixfeld (oder geht er doch nach Lauterbach) und der Einser aus Herbstein dort nächstes Jahr spielen werden.
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 06.05.2007, 19:32
scripny777 scripny777 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 36
scripny777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

[QUOTE=Cheftrainer;886694]Ich weiss, dass es kein Gerücht ist da ich quasi genau in dem Moment dabei war als die Entscheidung gefallen ist (Gespräch mit Jürgen!). Aber ansonsten fällt mir zu Deinem Posting nur eines ein: "O mein Gott". Dieses Posting könnte man nur erklären, wenn es der 1. April wäre oder Du dein Passwort in einem Internetcafe abgespeichert hättest. Man kann doch nicht so extrem realitätsfremd sein und alle Bilanzen und Ergebnisse der letzten drei Runden so extrem ignorieren???? Ich habe von dem User Scripny sowieso einiges an Unsinn gelesen (Karaca nach Dorheim ^^), aber mit diesem Posting konntest Du das nochmals steigern.

@cheftrainer

das mag deine Meinung sein. und außerdem kommt es nicht immer auf die bilanzen an. wenn man im training die leistung der beiden beurteilt ist alex einfach der stärkere. und beim GSV waren viele der Meinung, dass es sinnvoller wäre Alex in die Oberliga zu stellen, aber dann hätte Frank den Verein wohl verlassen. Außerdem bringt der nur Chaos in den Verein. Die Hessenliga Mädchen gucken mehr dem Frank und dem Dennis beim Training zu als zu trainieren. Vielleicht komm ich aber auch zu der Ansicht, weil ich mich mit dem Alex Stroh gut verstehe, was man beim Frank ja nicht unbedingt behaupten kann.

Zu den Gegnern in der Oberliga kann ich wenig sagen. Hab nur das Spiel gegen Großen Linden gesehen und da war der Tobi Weber sehr stark. und ob er mit gestandenen Oberliga Leuten mithalten kann bezweifle ich ebenfalls...Da müsste man Oberliga Spieler hier im Forum fragen mit denen er schon trainiert hat wie die Watzenborner Harnisch und Schmidt. Ich weis zum beispiel vom Sada dass Frank und Thomas ab und zu in Beuern trainieren und dass die sich vom Niveau her laut Sada seiner Aussage auch nicht allzuviel nehmen. Vielleicht schreibt er ja mal was dazu. Ansonsten kann ich noch sagen, dass Arvid als einer der wenigen aus der ersten dafür war, dass Frank in die Erste kommt. Wie er sich mit dem Rest versteht weis ich net. Glaub Jürgen ist zu jedem nett der gut spielt.
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 06.05.2007, 19:41
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: NDF
Alter: 38
Beiträge: 774
suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

Zitat:
Zitat von Kurt_Krömer Beitrag anzeigen
An suave:

Ich glaube nicht, daß hier irgendjemand deinen tischtennis-philosophischen Erguss (so wie ich) ganz liest. Das gehört auch nicht hierher, hier geht's um knallharte Wechselfakten und nicht darum, Spieler, die gewechselt sind, in irgendeiner Form zu rechtfertigen oder zu verteidigen.
Andere rechtfertigen oder verteidigen und Verhaltensweise anprangen oder befürworten is aber von Haus aus meine Spezialität und Lieblingsbeschäftigung. Und gegen ein bisschen "Off-Topic" hat hier ja wohl keiner was. Im anderen Thema wird sogar gefreestylt. haha

Zitat:
Zitat von Kurt_Krömer Beitrag anzeigen

Um inhaltlich aber trotzdem nochmal darauf einzugehen:
Fakt ist, dass der gemeine Tischtennisspieler an der Bilanz gemessen wird. Wenn da bei einem in der OL 9-2 steht, ist doch völlig egal, gegen wen er gespielt hat; jeder verständige objektive Vereinsvertreter würde denjenigen Spieler mit der viel besseren Bilanz vorziehen.
Eine Universität oder ein Arbeitgeber fragt auch nicht, auf welcher Schule du warst oder wo du studiert hast, wenn du einen Abschluss hast, der erheblich besser ist als der eines anderen.
Vollkommen richtig. Würde nie etwas anderes behaupten. Es muss jedoch nicht jeder ein Freund solcher Denkweise und Vorgehensweise sein. Ansonsten ist mir schon klar, dass Adi oder ein anderer heutzutage auch wieder 90% hinter sich stehen haben könnte. Wenn man nur an Zahlen etc. denkt, ist es nicht weit bis zu so einem Punkt.

Zitat:
Zitat von Kurt_Krömer Beitrag anzeigen

Christoph formuliert es sehr hart, aber mein Eindruck, den ich als Außenstehender von dieser Thematik habe, wird dadurch eher bestätigt als widerlegt.

Hm, jeder hat seine Meinung. Und jeder beurteilt seinen Gegenüber nach anderen Maßstäben. Von A. Stroh hab ich noch nichts für mich menschlich fragliches mitbekommen. Von der anderen Person, um die es hier geht, haben mir jedoch 5 Sätze gereicht, um eine bestimmte Meinung zu festigen.
Aber für Diskussionen, was sich Leute geleistet haben oder von sich gegeben haben, is hier nun wirklich kein Platz. Sorry.
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 06.05.2007, 19:53
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.063
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

Als aufnehmender Verein wäre ich schon sehr "überrascht", wenn ein Spieler, der Kohle kassiert, mit irgendwelchen Summen "herumprahlt", noch bevor die neue Runde angefangen hat.

Das Formular wäre ganz schnell vernichtet .
Es sei denn, dem Verein wäre dies egal. Vielleicht kann man auch die anderen "Gehälter" hier mal erfahren .
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 07.05.2007, 07:40
Kurt_Krömer Kurt_Krömer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 106
Kurt_Krömer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

Zitat:
Zitat von suave Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig. Würde nie etwas anderes behaupten. Es muss jedoch nicht jeder ein Freund solcher Denkweise und Vorgehensweise sein. Ansonsten ist mir schon klar, dass Adi oder ein anderer heutzutage auch wieder 90% hinter sich stehen haben könnte. Wenn man nur an Zahlen etc. denkt, ist es nicht weit bis zu so einem Punkt.
Dir scheinen die Argumente auszugehen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie du auf "Adi" kommst. Dieses Phänomen nennt man auch Godwins Gesetz.

Dass dein Vergleich hanebüchen ist, wird hier wohl jeder merken. Und wenn das in irgendeiner Form lustig gewesen sein sollte: Nein, es war nicht lustig.



An Hikari SR7:

Neid? Nicht doch... Das war eine völlig wertungsfreie Frage. Die einzige in diesem Zusammenhang interessante Frage ist, wie Grebenhain nächste Runde antritt.
Der Verein hat in den letzten Jahren weder Kosten noch Mühen gescheut und sowohl in das Aushängeschild 1. Mannschaft als auch in die Jugendarbeit investiert. Sollte sich diese Strategie jetzt als falsch oder als nicht mehr tragend erweisen? Denkt man in Grebenhain um oder ist die offensichtlich bevorstehende Konsolidierung nur ein Zwischenschritt auf dem Weg in Hessenligagefilde?

Das interessiert mich wenigstens. Ich wüsste auch nicht, worauf man da neidisch zu sein hätte.

Geändert von Kurt_Krömer (07.05.2007 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #616  
Alt 07.05.2007, 11:32
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

Als Unbeteiligter schätze ich die Oberliga Hinten im Schnitt schlechter ein als die Verbandsliga vorne. Das ein "Oberliga-hinten-Spieler" das anders sieht, wundert mich jetzt nicht.

Es ist auch nur mein persönlicher Eindruck (auch wenn ich nicht nur von einer Nuance spreche sonderen eher von einem deutlichem Unterschied!!!). Meinen Eindruck will ich auch nicht mit Spielernamen belegen, da Suave dann zurecht einwänden könnte, dass man für alle Thesen Beispiele finden kann.

Was den Vergleich mit Alex und Frank betrifft, sind halt nunmal die Bilanzen der letzten drei Runden mehr als eindeutig. Eine einzelne Runde sollte man niemals überbewerten. Schliesslich hat Alex diese Runde ja auch das Abi hinter sich gebracht. Aber bei drei Runden könnte man schon eine Aussage wagen. Aber wie gesagt traue ich Alex unabhängig davon OL hinten zu und würde ihm dennoch VL mitte oder vorne empfehlen, wenn er seine Absichtserklärung wirklich wahr macht und ab sofort dreimal pro Woche trainiert. OL kann man dann immer noch spielen. Und hinten meist nur einmal dranzukommen ist auch nicht jedermanns Sache.

Menschlich teile ich die Meinung von CD nur zum Teil. Ich kann verstehen, dass ein junger Spieler ohne eigenes Einkommen auf das Geld schaut. Ich würde bei diesem Angebot (höhere Klasse, Geld und zudem noch in der Mannschaft seines Trainers aus Schülerzeiten) wohl auch wechseln.

Einzig den Wechsel damals zur Rückrunde konnte (und kann) ich nicht nachvollziehen. Und wenn GSV sich solche Spieler zur Halbrunde beschafft, dann müssen die sich natürlich nicht wundern, dass die jederzeit wieder gehen, wenn es woanders ein besseres Angebot gibt.

Zudem ist die zweite Mannschaft des GSV ja auch relativ unattraktiv. BOL ohne echte Aufstiegschance. Sada weiss noch nicht ob er bleibt oder ob er mal eine Saison aussetzt. Einzig Ruby ist wohl sicher beim GSV, was neben der guten Vereinsbindung auch die 1.000.- Euro Ablöse garantieren, die er bei einem Wechsel kosten würde

@Haudruff: Alex hat wohl bei seinem Kumpel (Scripny) mit dem Gehalt geprahlt ^^ Aber er dachte bestimmt nicht, dass er es direkt danach im Internet lesen kann

Geändert von Cheftrainer (07.05.2007 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 07.05.2007, 11:50
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

Zitat:
Zitat von suave Beitrag anzeigen
...
Es besteht ja gar kein Zweifel, dass der Frank Stephan mit 9:8 Verbandsliga vorne natürlich Oberliga hinten spielen kann...
Dann sind wir uns ja einig!!! Ich habe nicht gesagt, dass er hinten die 9:2-Bilanz wiederholen wird/muss. Ich sagte nur das es absolut kein RISIKO ist ihn hinten einzusetzen!!!!

Zitat:
Zitat von suave Beitrag anzeigen
...natürlich sind aber immer regionale Unterschiede vorhanden. Nur die sind nicht so groß, dass man ganze Klassen überspringen kann. Jedenfalls beim Vergleich innerhalb Hessens nicht...
Selbstverständlich kann man eine ganze Klasse überspringen. Wenn man Verbandsliga Mitte vorne gut hinbekommt, dann geht OL Nord hinten auch. Und das bedeutet ja, dass man eine ganze Klasse überspringt. Dein Beispiel mit VL Süd hinten ist lächerlich, ich rede schliesslich vom vorderen Paarkreuz. Da hat Frank 9:8 gespielt und ich gehe jede Wette um jeden Wetteinsatz ein, dass er nächste Runde OL hinten besser abschneiden wird.

Wenn Du dir sicher bist das OL hinten so toll ist, kannst Du gerne einen Wetteinsatz benennen ^^ Ich sage nur, dass jeder der VL vorne Spiele gewinnt in der OL hinten tendenziell eher mehr Spiele gewinnen kann.

Und ich will diese Aussage auch nicht mit Spielernamen belegen, es ist lediglich ein persönlicher Eindruck von jemandem, der schon einige Spieler trainiert hat die aktuell oder künftig OL bis 2. Liga spielen!
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 07.05.2007, 12:10
Nervensäge Nervensäge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 42
Nervensäge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

Zitat:
Zitat von sundowner Beitrag anzeigen
Ich kann Hikari SR7 nur zustimmen. In Grebenhain ist man über die Abgänge der erwähnten Nachwuchsspieler oder sollte man sagen deren Elternteile kaum bestürzt.Das die meisten der erwähnten Spieler auf ausdrücklichen Wunsch ihrer Eltern nach Grebenhain wechselten um im Nachwuchsbereich höherklassig zu spielen sollte wohl auch einmal klargestellt werden. Den damit verbundenen Versuch ihrer"Berater" teilweise massiv Einfluß auf Verantwortliche und Trainer zu nehmen haben diese wohl total unterschätzt.So ist nach und nach eine große Frustration bei den Grebenhainer Machern erwachsen,welche sicherlich über lange Jahre engagierte Nachwuchsförderung nicht nur im Spitzenbereich betrieben haben.Diese Entwicklung hat wohl auch zum Rückzug des langjährigen Vorreiters und Abt.Leiter Hansi Bauer geführt,der nach eigenem Bekunden zuviel Energie in Diskussionen mit Eltern und Beratern lassen mußte. In Grebenhain hat jetzt wohl ein totales Umdenken eingesetzt und ambitionierte Nachwuchskräfte auswärtiger Vereine samt Anhang müssen sich jetzt ein neues Spielfeld suchen.
Soweit ich weiß wurden die Spieler damals von Eurem Trainer geholt.Wenn man die ganzen Berichte von damals liest,
hättet Ihr ohne diese Jungs nichts geholt.Aber letztendlich habt Ihr das große
Ziel doch nicht erreicht.Vielleicht solltet Ihr mal in den eigenen Reihen prüfen
ob da alles richtig läuft.Wenn man die ganzen Wechselgrüchte hört, ist bei Euch auch nicht alles Sonnenschein. Die Frage ist nur warum???
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 07.05.2007, 14:30
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

@Suave: OK, ich hatte da was anderes gelesen ^^

Naja, ich kann nur den "Hype" nicht verstehen warum man unbedingt OL hinten spielen will. Wenn man mal richtig loslegen will und noch nie VL vorne positiv gespielt hat, sollte man das als Erstes mal schaffen, dann kann man eventuell auch in die OL Mitte, wenn sich der Trend fortsetzen würde. So hat man halt einfach mehr Chancen zu spielen und damit kann man sich auch besser an das Niveau anpassen.
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 07.05.2007, 14:39
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: NDF
Alter: 38
Beiträge: 774
suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte zur neuen Runde !?

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Dann sind wir uns ja einig!!! Ich habe nicht gesagt, dass er hinten die 9:2-Bilanz wiederholen wird/muss. Ich sagte nur das es absolut kein RISIKO ist ihn hinten einzusetzen!!!!



Selbstverständlich kann man eine ganze Klasse überspringen. Wenn man Verbandsliga Mitte vorne gut hinbekommt, dann geht OL Nord hinten auch. Und das bedeutet ja, dass man eine ganze Klasse überspringt. Dein Beispiel mit VL Süd hinten ist lächerlich, ich rede schliesslich vom vorderen Paarkreuz. Da hat Frank 9:8 gespielt und ich gehe jede Wette um jeden Wetteinsatz ein, dass er nächste Runde OL hinten besser abschneiden wird.

Wenn Du dir sicher bist das OL hinten so toll ist, kannst Du gerne einen Wetteinsatz benennen ^^ Ich sage nur, dass jeder der VL vorne Spiele gewinnt in der OL hinten tendenziell eher mehr Spiele gewinnen kann.
Dann sind wir uns ja vollkommen einig. Hab nie etwas anderes behauptet.
Die Meisten(!) werden Verbandsliga hinten besser spielen als Bezirksliga vorne und Oberliga hinten besser als Verbandsliga vorne. Ausnahmen gibt's natürlich auch mal, aber generell stimm ich dem vollkommen zu.
Aber auch in der Verbandsliga vorne sind nicht nur "überragende" Spieler. In der Breite jedoch sind sie sicher meistens stärker als die Spieler in der Oberliga hinten. Allein schon, weil es hinten immer mal Spieler gibt, die zum Rest der Mannschaft deutlich abfallen. Was für die Bilanz dazukommt, wenn man irgendwo hinten spielt, ist dann noch, dass man auch mehr oder weniger viele Ersatzspieler als Gegner hat. Auch, wenn manche Vereine das ja oft gut durch ne Zweite Mannschaft in der Verbandsliga oder ne Top-Bol-Mannschaft ausgleichen können. Aber natürlich fehlt in der VL auch mal ab und zu die 1 oder 2.
Was deinen Wettvorschlag angeht, kann ich nich gegen dich wetten, weil ich da deine Meinung hab. Könnten höchstens zusammen gegen A. Stroh oder so wetten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77