Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst Du Dir ein Abo für Liveübertragungen unter dttl.tv im Internet zulegen?
Ja, ich werde mir ein Abo zulegen. 15 18,99%
Nein, ich werde mir kein Abo zulegen. 34 43,04%
Ich bevorzuge, mir alle Übertragungen live ansehen. 5 6,33%
Ich bevorzuge, mir nur bestimmte Live Übertragungen anzusehen (Pay per View). 32 40,51%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen per Download zuzulegen. 21 26,58%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen auf DVD zuzulegen. 3 3,80%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2007, 15:54
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Zitat:
Zitat von TTKD Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit Show-Court gemeint?

PS.: Tut Conetenhouse einen Gefallen und kauft die DVD von den letzten Play-Offs oder für 1,95 € das DTTL-Magazin. Hat das jemand hier schon getan?

Um Gottes willen, warum sollte ich?

Mich interessieren die letzten Play-Offs doch gar nicht...
Alt 20.10.2007, 23:01
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Petrissa Solja hat soeben in ihrem ersten Bundesligaspiel gegen Kristin Silbereisen gewonnen. Nächstes Jahr werden wir dem größten deutschen Talent der letzten Jahrzehnte mit den 3er Mannschaften erfolgreich die Möglichkeit verbauen, in der 1. Bundesliga zu spielen. Herzlichen Glückwunsch!

Einige Leute sollten sich mal fragen, ob es wichtiger ist, sich vom Fernsehen die Spielklasse vorschreiben zu lassen und sich mit Aktionen wie denen gerade erpressen zu lassen oder ob wir wieder dazu übergehen sollten, den deutschen Nachwuchs zu fördern. Langsam wird mir echt schlecht je mehr ich drüber nachdenke. Naja, sind wir in 10 Jahren mit unseren Nationalspielern halt drittklassig, haben 50% der Zuschauer in der Halle vergrault - scheinbar ja so gewünscht von der Mehrheit der Vereine und Funktionäre.
Alt 20.10.2007, 23:16
tt-fan1828 tt-fan1828 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-fan1828 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Petrissa Solja hat soeben in ihrem ersten Bundesligaspiel gegen Kristin Silbereisen gewonnen. Nächstes Jahr werden wir dem größten deutschen Talent der letzten Jahrzehnte mit den 3er Mannschaften erfolgreich die Möglichkeit verbauen, in der 1. Bundesliga zu spielen. Herzlichen Glückwunsch!

Einige Leute sollten sich mal fragen, ob es wichtiger ist, sich vom Fernsehen die Spielklasse vorschreiben zu lassen und sich mit Aktionen wie denen gerade erpressen zu lassen oder ob wir wieder dazu übergehen sollten, den deutschen Nachwuchs zu fördern. Langsam wird mir echt schlecht je mehr ich drüber nachdenke. Naja, sind wir in 10 Jahren mit unseren Nationalspielern halt drittklassig, haben 50% der Zuschauer in der Halle vergrault - scheinbar ja so gewünscht von der Mehrheit der Vereine und Funktionäre.
Nächstes Jahr können sich Talente wie Baum, Schlichter, Mengel, Filus und vielleicht auch schon Hielscher in Vereinen der 2.BL umsehen, weil dann in der 1.Liga kein Platz mehr für sie ist. Die Leute beim DTTB sollten endlich mal ihr Gehirn einschalten. Es geht hier um Existenzen von einigen Profisportlern. Man muss nicht jeden Scheiß nach Timo Boll ausrichten, nur weil er so wenig wie nur möglich spielen möchte. Bei allem Respekt vor den Leistungen von Timo, aber durch solche Reduzierungen auf nur 3 spielende Akteure + 2 Gewinnsätze in der Bundesliga wird er auch kein Olympiasieger werden. Die drei Topchinesen sind noch einmal eine ganz andere Welt. Trainingsrückstand hin oder her. Und wenn von den dreien jemand Ansprüche stellen würde, er möchte doch so wenig wie nur möglich spielen, dann wäre er die längste Zeit für China aktiv gewesen!
Alt 20.10.2007, 23:30
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Im Sinne von Ballgefühl ist die junge Solja sicherlich das größte Talent seit langem. Ich war beeindruckt. Zum Talent gehört allerdings auch die Fähigkeit sich zu quälen, wenn es mal nicht so gut läuft. Warten wir ab.
Wenn sie dieses Niveau hält oder sogar deutlich verbessert, wird sie in jedem Fall 1. Liga spielen, ob in einem Dreier- oder Viererteam.
Alt 20.10.2007, 23:36
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Petrissa Solja hat soeben in ihrem ersten Bundesligaspiel gegen Kristin Silbereisen gewonnen.
Wow! 12-10 im 5. auch noch. Das hätte ich ihr so früh doch nicht zugetraut.

Könnt Ihr das Spiel Eurer YouTube-Sammlung hinzufügen? Das wäre toll.
Alt 21.10.2007, 00:07
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Könnt Ihr das Spiel Eurer YouTube-Sammlung hinzufügen? Das wäre toll.
Mit Sicherheit wird es die Tage den Fernsehbericht darüber online zu sehen geben. Ansonsten glaube ich war gestern keiner mit der Kamera vor Ort und hat das Spiel komplett mitgefilmt.

Petrissa hat im 5. Satz schon 7:3 geführt, dann kam Kristin auf 7:7 heran und beim Stande von 11:10 hat Petty ihren dritten Matchball verwandeln können.

Ich denke, das war ein tolles Erlebnis für eine 13-Jährige vor 250 euphorischen Zuschauern, die sie lautstark angefeuert haben, gleich im ersten Spiel eine Spielerin vom Kaliber Kristin Silbereisen zu schlagen.

Fazit: Familie Solja: 5, Rest der Liga: NUUULLLL

Wenn wir jetzt morgen noch in Troisdorf gewinnen würden, wäre ein tolles TT-Wochenende perfekt.
Alt 21.10.2007, 05:47
...

Offtopic: gibt es irgendwo Statistiken, wer der bislang jüngste Spieler mit einem Bundesligasieg ist? Weiß jemand, wie alt Timo Boll war, als er sein erstes Spiel in der 1. Liga gewonnen hat?
Alt 21.10.2007, 06:28
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Offtopic: gibt es irgendwo Statistiken, wer der bislang jüngste Spieler mit einem Bundesligasieg ist? Weiß jemand, wie alt Timo Boll war, als er sein erstes Spiel in der 1. Liga gewonnen hat?

Ich glaube, das war 96/97.
Er war damals 15 und spielte, denke ich, eine leicht negative Bilanz.

Super P. Solja!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 21.10.2007, 10:21
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Grade Petrissa ist ja wohl ein denkbar schlechtes Beispiel. Denn Petrissa wird - eine konstante Entwicklung vorausgesetzt - in jedem Fall erste Liga spielen, egal ob 1er, 2er, 3er oder 20er-Mannschaft. Bei dieser Diskussion geht es letztlich immer nur um die zweitklassigen Spieler. Die Topleute spielen so oder so 1.Liga und ob das dann ein Jahr eher oder später ist, ist auch ziemlich wurscht, vorausgesetzt, die Förderung der entsprechenden Talente ist sehr gut und kontinuierlich auch über den Jugendbereich hinaus.
Alt 21.10.2007, 12:21
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde 3er Teams wären gut, da die Spiele nicht mehr so lange dauern müssten. Mehr als 2,5 Stunden ist zu viel!
Die jungen Spieler könnten die in der 2. Bundesliga spielen,die stärker werden würde!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »