Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2010, 22:10
Michael Koch Michael Koch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Genius

Oder man die Optimumversion vom Genius testen!

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Es wäre toll wenn hier einige Genius-Spieler das Gewicht ihrer Beläge (mit Verpackung) aufschreiben könnten (bitte dazu schreiben ob max oder 2.0!).
Zwei Beläge habe ich da, einen kann ich nur aus der Erinnerung sagen:

Genius max 88,5g
Genius 2.0 87,5g
Genius 1.8 bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber es müssten 85g gewesen sein
Alt 30.08.2010, 12:43
Beppo90 Beppo90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beppo90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,
ich wollt mir jetzt nicht den kompletten thread durchlesen. Wollte nur fragen, ob man den Genius Optimum auch mit den alten lösungsmittelhaltigen Klebstoffen verkleben kann.

Müsste mir ansonsten noch neuen Kleber kaufen

Danke
Alt 30.08.2010, 12:58
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Beppo90 Beitrag anzeigen
hallo,
ich wollt mir jetzt nicht den kompletten thread durchlesen. Wollte nur fragen, ob man den Genius Optimum auch mit den alten lösungsmittelhaltigen Klebstoffen verkleben kann.

Danke
Ja, klar! Warum auch nicht?
Alt 30.08.2010, 13:04
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wichtig aber generell dabei: Den Belag beim Aufkleben, gerade wenn's VOC-Kleber ist, keinesfalls strecken!
Alt 30.08.2010, 19:17
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist der genius eigentlich empfindlich in sachen luftfeuchtigkeit?
Alt 01.09.2010, 22:36
Michael Koch Michael Koch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Michael Koch ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Beppo90 Beitrag anzeigen
Wollte nur fragen, ob man den Genius Optimum auch mit den alten lösungsmittelhaltigen Klebstoffen verkleben kann.

Ja das geht schon, aber du musst mindestens 48 Stunden vor einem Punktspiel geklebt haben und den Schläger etwas auslüften lassen, falls es in deiner Liga oder bei einem Turnier oder Rangliste Schlägerkontrollen geben könnte.

Zitat:
Zitat von kuchler mauer Beitrag anzeigen
ist der genius eigentlich empfindlich in sachen luftfeuchtigkeit?
Nein, finde ich gar nicht. Mit Belägen älterer Generation hatte ich da im Sommer öfters Probleme, da wurden die Beläge bei hoher Luftfeuchtigkeit feucht und mir sind Bälle runtergerutscht. Den Genius empfinde ich hier als sehr angenehm.
Alt 03.09.2010, 08:20
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Subo Beitrag anzeigen
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:

ich suche nen belag der sich wie der genius spielt, allerdings merklich langsamer ist + einen etwas flacheren ballabsprung hat. katapult sollte in etwa ähnlich sein, spin kann auch ruhig etwas schlechter sein.

greez
Ein Genius in einer Nummer dünner.
der Genius 1.8 ist merklich kontrollierter
bei weitem nicht mehr so schnell wie in 2.0mm.
- ist langsamer
- spielt sich dennoch sehr ähnlich ;-)
- spin ist ähnlich

Wenn Du den Genius in 2.0 getestet hast wäre das eine Option.
Ich habe es erst mit einem 1.8er auf der RH probiert. Der war
mir dann aber doch irgendwie ein wenig zu langsam...
auf meinem langsameren Holz wohl gemerkt.

Nachtrag:
In 2.0 auf der RH (Stiga Saive Power) macht er mir gerade so richtig Spaß...
Den 1.8er zum Test auf ein Stiga Tube Carbo geklebt: Da merke ich sofort, was ich alles nicht kann ;-)

--

Geändert von w_W_ (15.09.2010 um 07:17 Uhr)
Alt 03.09.2010, 13:11
Subo Subo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Subo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein genius war bereits in 1.8mm...

ist schade, ansonsten war er super, aber einfach etwas zu schnell bzw. nicht genug kontrolle im blockspiel.
Alt 08.09.2010, 21:41
Kronzeuge Kronzeuge ist offline
im Zeugenschutzprogramm
Foren-Neuling

Kronzeuge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich komme vom Tenergy 05, werde vermutlich jetzt mit dem ganz normalen Nimbus spielen. Nimbus ist immer noch ein völlig solider gutmütiger Belag mit dem alles geht.

Interessieren würde mich aber noch ein Vergleich vom normalen Genius zum Grip-S?
Alt 08.09.2010, 23:22
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,
spiele momentan den Genius in 1,8 auf der Vorhand auf einem mittelschnellen Allroundholz. Gefällt mir vom Anschlaggefühl und der Kontrolle sehr gut, allerdings vermisse ich doch ein wenig Power, vor allem aus der Halbdistanz. Sollte ich da eine Schwammstärke hoch gehen auf 2,0 oder gibt es einen ähnlichen Belag wie den Genius, der aber eine Spur schneller ist? Vll. der Hexer Duro?

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »