|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?
Hatten im letzten Spiel auch die Situation das jemand unsere noch relativ junge Nummer 2 provoziert hat indem er so Kommentare abgegeben hat "Wie den Aufschlag bekommt sogar der oder so..." leider hats auch geklappt. Er hat sich rausbringen lassen und zu wild gespielt. Da muss man drüberstehn, das lernt er noch fair war das aber keineswegs und wäre ein OS anwesend hätte er sich das wohl auch nicht erlaubt. Das Spiel haben wir trotzdem gewonnen.
|
|
||||
|
||||
Tischtennis ist ein Duell und es gewinnt nicht immer der beste Techniker
|
|
||||
|
||||
Wenn man einiges so liest müssen die Betreffenden ja ziemlich viel Geld verdienen
mit TT oder zu was soll das gut sein ?
|
||||
|
||||
Zitat:
trotzdem machen die das um sich cool zu fühlen und sagen zu können sie sind die besten, auch wenn das halt nicht wirklich stimmt. auf die Art und weise machen menschen die unlautere methoden nutzen allen anderen alles kaputt ... solange das nicht überhand nimmt ist das ja noch zu verkraften aber wenn immer mehr leute sagen sie hören auf weil sie gegen so betrüger immer verlieren und das kein spaß macht dann wirds "gefärlich" für den sport. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Qualität setzt sich langfristig immer durch und ab einem gewissen Level werden sich die wenigsten von solchen Dingen aus dem Rhythmus bringen lassen. Zudem disqualifizieren sich solche Leute auf Dauer selbst weil früher oder später einer kommt der noch besser bescheisst. Von daher.....habt Spass am spielen
|
|||
|
|||
Zitat:
Da auch nach fiesen Tricks gefragt wurden. So etwas mache ich normalerweise nicht und ich kann mich nur an zwei Situationen erinnern, in denen mein Gegner durch sein unfaires Verhalten dafür gesorgt hat, dass ich mit gleichen Waffen zurück schlagen wollte. Da hatte ich mich dann bei einem hohen Rückstand, obwohl ich mir sagte, dass ich ab dem nächsten Satz meine Chance neu nutzen möchte, mich noch im laufenden Satz mit Absicht übertrieben aufgeregt und mich lautstark selber als Idioten beschimpft, wie blind ich denn heute bin und dass ich zu doof für den Sport bin und habe dann so lange rumgebrüllt, bis ich den Gegner völlig aus dem Konzept gebracht habe und dieser seinen Lauf verloren hat. Fair war das natürlich nicht, aber ich sage es mal so, es hat da nicht den Falschen getroffen. |
|
|||
|
|||
Timeout, neu sammeln und danach Tunnelblick und nur von Punkt zu Punkt denken und alles andere ausblenden.
Ich wende keine fiesen Tricks an sondern verliere wenn dann mit Anstand und fair. Einen legalen Trick habe ich aber. Ich hebe mir für 1-2 Situationen im Spiel einen speziellen langen Aufschlag in die tiefe Vorhand auf, den ich sonst nie mache, aber immer mal einsetze, wenn es richtig "weh" tun soll. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ist so. Wenn das Gejammer losgeht einfach immer schön rein in die Wunde^^.
|
|
|||
|
|||
Mein "Trick" ist es, fokussiert, aber trotzdem locker zu spielen. Meine besten Spiele hatte ich bisher, wenn es besonders um etwas ging, zum Beispiel Aufstiegsspiel oder besonders schwere Gegner. Am meisten Probleme habe ich tatsächlich bei vereinsinternen Spielen oder gegen Leute, wo eine gewisse Freundschaft verbindet und es eher locker während dem Spiel zu geht.
Wenn ich bei einem Satz weit hinten liegen sollte, probiere ich kurz einen Punkt am Boden zu fixieren, um dann Punkt für Punkt konzentriert zu spielen, ohne an den Spielstand zu denken. Hat das eine mal funktioniert, das andere mal nicht. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.