Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2025, 09:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Was mich dabei entsetzt? Wenn man jetzt auf einmal liefern kann, dann hätte man dies besser vorher gemacht. Dann hätte die Ukraine bessere Chancen gehabt und der Krieg wäre womöglich beendet. Jetzt zu versuchen das auszugleichen, was die USA nicht mehr liefern werden führt doch dann nicht dazu, dass die Ukraine besser da steht, oder täusche ich mich da?

Und auch das damalige Argument, dass man Russland nicht noch weiter provozieren möchte, gilt doch nun noch viel mehr, wenn die USA nicht mehr hinter Europa stehen.

Aus meiner Sicht ist das schlicht nicht logisch. Und ja, ich bin der Meinung, man hätte früher mehr Unterstützung liefern müssen. Ob das jetzt Sinn macht, da bin ich mir tatsächlich nicht so sicher.
Alt 19.02.2025, 10:00
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gehört, es ist noch nicht die richtige Zeit für die Verhandlungen und Frieden in der Ukraine.
Erstmal müssen wir: "Ukraine in eine Position der Stärke bringen!"
Alt 19.02.2025, 10:02
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wenn man jetzt auf einmal liefern kann, dann hätte man dies besser vorher gemacht. Dann hätte die Ukraine bessere Chancen gehabt und der Krieg wäre womöglich beendet.
Als Rückfrage meinerseits.
Du beziehst das auf Taurus, nehme ich an.
Also die Ukraine hätte mit Taurus den Krieg gewonnen oder zumindest beendet?

Ich hoffe, du berichtigst mich.
Alt 19.02.2025, 10:05
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Erstmal müssen wir: "Ukraine in eine Position der Stärke bringen!"
Ich bin der Meinung, Taurus muss noch verballert werden, danach neue Waffen danach gebaut werden können. Denn so geht Krieg! Der alte Dreck muss raus, damit Platz für was Neues ist. Das ist meine Wahrheit über Krieg!

Ukraine in eine Position der Stärke bringen! Mann Mann Mann!!!!!!!!!
Alt 19.02.2025, 10:07
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Als Rückfrage meinerseits.
Du beziehst das auf Taurus, nehme ich an.
Also die Ukraine hätte mit Taurus den Krieg gewonnen oder zumindest beendet?

Ich hoffe, du berichtigst mich.
Ich beziehe das darauf, dass Europa jetzt mehr Unterstützung liefern möchte. Dass Taurus da womöglich dazu gehört kann sein. Mir geht es mehr darum, dass jetzt Geld da ist die Unterstützung zu erhöhen und dass, wenn man dies früher gemacht hätte, als die Amerikaner auch dabei waren, die Chancen wohl besser gestanden wären, die Ukraine in eine Position der Stärke zu bringen als jetzt mit geringerer Unterstützung der USA.
Alt 19.02.2025, 10:11
registrierter Besucher

Zitat:
...die Chancen wohl besser gestanden wären, die Ukraine in eine Position der Stärke zu bringen als jetzt mit geringerer Unterstützung der USA.
Ok, zumindest etwas anders, als ich deine Erstaussage verstanden habe. Dies ist möglich.

Die Ukraine hätte dennoch niemals den Krieg gegen Russland gewinnen können. Dies habe ich auch schon vor 3 Jahren geschrieben, und bleibe auch dabei. Womöglich hätten sie als Verhandlungsmasse dann ein paar Quadratkilometer mehr Land behalten dürfen, das sehe ich ein. Aber sonst?
Alt 19.02.2025, 10:16
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei - einer "Lösung", bei der Russland und die USA alles bekommen, für die Ukraine aber nichts bleibt, wird es mit Selenskyj nicht geben. Dann kommt es darauf an, wie sich die EU + GB verhalten.
Ich denke, das hat man auch in Washington schon erkannt.

Die Lage entwickelt sich doch absehbar, die USA handeln wie immer pargmatisch aus rein wirtschaftlichen Interessen, Selenski ist ein totes Pferd, in das kein Geld mehr investiert wird, deshalb zieht man sich finanziell aus dem Konflikt zurück und verdient an der EU weiter. Waffen werden von den USA jetzt halt nicht mehr gratis sondern gegen Bares geliefert.

Spannend bleibt natürlich der Ausgang der Bundestagswahl

Zitat:
Ich beziehe das darauf, dass Europa jetzt mehr Unterstützung liefern möchte. Dass Taurus da womöglich dazu gehört kann sein. Mir geht es mehr darum, dass jetzt Geld da ist die Unterstützung zu erhöhen und dass, wenn man dies früher gemacht hätte, als die Amerikaner auch dabei waren, die Chancen wohl besser gestanden wären, die Ukraine in eine Position der Stärke zu bringen als jetzt mit geringerer Unterstützung der USA.
Europa hat doch geliefert, was es konnte, soweit ich gelesen habe ist von den Arsenalen, der ehemaligen Ostblockstaaten nichts mehr übrig. Und von den NATO beständen, ist nur noch eine Sicherheitsreserve da. Der Rest geht asap in die Ukraine wo es postwendend von der taktisch und strategisch überlegenen russischen Armee vernichtet wird. Die Ukraine war nie ein Land, in dem man wie in Afghanistan mit ein paar Kisten Kalaschnikows, Stingers und Javelins Guerillakrieg führen konnte, sondern ehr was für eine offene Feldschlacht, wo unter anderem Luftüberlegenheit zählt und die hat die Ukraine nicht mal ansatzweise.

Hier die neusten Waffenlieferungen der Bundesregierung ... das was da aufgezählt wird ist doch nicht nichts oder ?

https://www.bundesregierung.de/breg-...kraine-2054514

Geändert von radeberger (19.02.2025 um 10:39 Uhr)
Alt 19.02.2025, 10:26
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Die Ukraine hätte dennoch niemals den Krieg gegen Russland gewinnen können. Dies habe ich auch schon vor 3 Jahren geschrieben, und bleibe auch dabei. Womöglich hätten sie als Verhandlungsmasse dann ein paar Quadratkilometer mehr Land behalten dürfen, das sehe ich ein. Aber sonst?
"Verhandlungsmasse" wird erst am Tag der Verhandlungen entschieden.
Alles anderes wären nur Momentaufnahmen, die keine weitere Relevanz haben.
Russen haben genug Soldaten und genug Waffen. Sie können auch weiter eskalieren.
Ukrainer haben nicht genug Soldaten, nicht genug Waffen und Munition.
Womit könnten sie eskalieren?
Gibst du den Ukrainern den Taurus - antworten die Russen womöglich mit der Oreschnik...
*Oreschnik ist eine mobile Mittelstreckenrakete aus russischer Produktion, deren Existenz erstmals im November 2024 im Rahmen eines Einsatzes gegen die Ukraine bekannt wurde.

Mit jedem weiteren Tag des Krieges gibt es nur mehr Opfer, mehr Getöte und weitere territoriale Verluste für die Ukraine. Das ist also der Weg, der die Ukraine in eine "Position der Stärke" bringen soll?

Sieht es jetzt für die Ukraine besser aus, als im März/April 2022?
Alt 19.02.2025, 10:39
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es wäre besser gewesen, die Ukraine hätte sich garnicht gewehrt. Dann hätte man sich viel erspart.
Alt 19.02.2025, 10:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Krieg war für die Ukraine nie zu gewinnen. Es wird einen Frieden geben und der war und ist noch nie für alle gleich gerecht gewesen. Das wäre Mal was ganz Neues. Vom Krieg profitieren die meisten Menschen überhaupt nicht. Ich bin trotz dass ich in einem Unternehmen arbeite dass dazu beiträgt die Welt sicherer zu machen kein Rüstungslobbyist, weil der Frieden in der Welt ist das was zählt. Frieden auf der ganzen Welt ist leider da es immer Interessen von Staaten gibt ein Ziel das man wohl nie erreichen wird. Ohne Abschreckung geht es dann eben leider doch nicht.

Geändert von jimih1981 (19.02.2025 um 10:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »