Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2011, 11:30
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Einzel-WM in Rotterdam bei Eurosport (8.-15. Mai 2011)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Also ich schau eh alles auf itTV da macht es auch kein Unterschied mehr. Außer es ruckelt zu oft, dann schau ich maximal die LIVE Spiele, aber diese zeitversetzten zusammengeschnittenen Dinger, nein danke, das tu ich meinem TT Herz nicht an
Sehe ich genauso. Ich brauche überhaupt keine Fernsehübertragung. Sie sollten exklusiv im Internet übertragen, dort (Land abhängig) Werbung schalten und vielleicht auch mal über "Pay per View" oder "Pay per Event" nachdenken.
Alt 15.04.2011, 04:20
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

iTTv hat sich schon gemausert. Da fehlen zwar manchmal noch reihenweise Partien, aber zumindest Semifinals und Finals sind immer parat.

Geändert von Klaus123 (15.04.2011 um 04:33 Uhr)
Alt 15.04.2011, 08:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
...... und vielleicht auch mal über "Pay per View" oder "Pay per Event" nachdenken.
Denkst du denn, das würde in Anspruch genommen werden?
Habe da so meine Zweifel.
Alt 15.04.2011, 08:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Denkst du denn, das würde in Anspruch genommen werden?
Habe da so meine Zweifel.
Also je nach Preis und gebotener Qualität der Übertragung würde ich gern dafür zahlen. Ob sich allerdings, ein solches System von ein paar Verrückten wie mir finanzieren lassen könnte, bezweifle ich allerdings auch
Alt 15.04.2011, 08:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Andererseits - wenn's dann keine andere Möglichkeit gäbe...
Zwang sozusagen.
Wenn bezahlt werden würde, dann vermutlich eh nur unter Protest - mit einigen Ausnahmen.
Ich glaube, es ist gut und sinnvoll, dass man sowas bislang nicht ausprobiert hat...
Alt 15.04.2011, 23:42
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tischtennis im TV ist nur so lange tot, wie sich keine Firmen für Fernsehwerbungen finden lassen. Außer Liebherr kenn ich keine Nicht-Tischtennis-Firma, die regelmäßig Fernsehwerbung ausstrahlt. Snooker, Darts und Poker wurden durch einen Konsumenten-Hype gepusht. Plötzlich liefen Übertragungen, Analysen rauf und runter. Auf einmal wollte jeder das sehen. Also fand man auch dafür schnell Firmen, die Werbung schalten wollen/wollten. Dieser Hype lässt, wie ich finde, langsam nach. Eurosport wollte, so habe ich den Eindruck, mit Futsal oder Beachsoccer etwas neues platzieren. Hat aber wohl nicht den erhofften Anklang gefunden. Was für mich jedoch paradox erscheint: warum werden Eiskunstlauf-WM, Radsport, sogar akuell die Gewichtheber-WM, live und teilweise stundenlang auf Eurosport übertragen. Die haben nicht einmal eine "Hauptwerbefirma". Und ich Frage mich wirklich ständig, wer sich denn für diese Sportarten interessiert. Ich meine beim TT ist doch VH, RH klar erkennbar. Beim Eiskunstlauf kann ich nichtmal zwischen Axel und anderem unterscheiden (ja ich habe mich mit der Materie auseinander gesetzt, um mir meine Meinung zu bilden) ich kann mir nicht erklären was jetzt daran spannender sein soll, als an zwei Chinesen, die sich mit einer unfassbaren Athletik die Bälle um die Ohren dreschen. Dass Geschmäcker verschieden sind, ist normal und absolut notwendig. Aber wie viele Leute müssen Eiskunstlauf und Co. lieber sehen als Tischtennis und erreichen dadurch eine bessere Quote. Das kann ich mir nicht erklären. Traurig ist es, dass eine WM zeitversetzt übertragen wird. Traurig ist es, dass während die WM live zu sehen wäre, Eurosport lieber nochmal die Wiederholung von Paris-Nizza Etappe X vom Vortag überträgt. Oder die dritte Wiederholung vom Zweit-Rundensieg eines Rafael Nadal über einen bis dato unbekannten Qualifikanten. Aber wenn man vergleicht, was ARD und ZDF vom Wintersport senden. Da kommt jedes Wochenende Ski-Alpin, Langlauf, Biathlon, etc. (ich schau mir das sehr gern an, keine Frage) aber das Highlight einer anderen Sportart wird nicht live oder zeitversetzt gesndet, es wird im aktuellen Sportstudio unter Sport aus aller Welt in einem 15-sekündigen Filmchen weggeschmettert. Dafür darf man sich das Aachener Reitturnier reinziehen. Toll, oder? Da ist man über Eurosport richtig froh.
Ich glaube aber nicht, dass es an Rene liegt. Er macht seine Sache sehr ordentlich. Verwechselt in aller Aufregung mal etwas, aber das ist doch Egal. Im Vergleich zu dem, was die Herren Rety, Reif, Poschmann und Co vom Stapel lassen. Da stell ich meinen TV lautlos, um in Ruhe das Spiel zu sehen. Trotzdem schauen sich die Leute fussball an.

PS: Ich bin nicht dem Bild-"Zeitungs"-Aktionismus und der Bild-"Zeitungs"-Hetze gegen Moderatoren verfallen. Diese Meinung hege ich schon sehr lange.
Alt 16.04.2011, 10:19
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
... warum werden Eiskunstlauf-WM, Radsport, sogar akuell die Gewichtheber-WM, live und teilweise stundenlang auf Eurosport übertragen. ...
Für Gewichtheben und Eiskunstlauf kann ich nicht sprechen, aber Radsport trifft in der breiten Masse auf wesentlich mehr Interesse als Tischtennis.
Sein wir mal ehrlich, die meisten Tischtennisbegenungen sind total langweilig. Ich gucke selber bei ITTF TV so gut wie alle Turniere, richtig interessant wird es doch aber nur, wenn gleichstarke Spieler aufeinander treffen. Die Favoritensiege gehen einfach viel zu schnell.
Bei der WM wird es also frühestens ab dem Viertelfinale spannend und das wohl auch nur für uns Tischtennisfreaks. Aber damit drehen wir uns im Kreis, die Diskussion gibt es hier schon länger in anderen Threads.

Ps.: Ich gucke auch fast alle Radsportübertragungen auf Eurosport. Radsport hat wesentlich mehr Sponsorengelder als Tischtennis
Alt 16.04.2011, 11:10
Benutzerbild von StanX
StanX StanX ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StanX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber gerade Radsport hat bis auf ein paar Ausreißer und den Zielsprint doch aber eigentlich keine Spannenden Momente.
Alt 16.04.2011, 11:33
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, das gilt dann für Radsport, die dementsprechend ihre Daseinsberechtigung haben. Aber am nächsten Tag nochmal ne Wiederholung?

Mir geht's zwar ähnlich wie dir - ich finde auch, dass TT erst dann interessant wird, wenn die Top ten aufeinander trifft - das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eine WM ist. Wenn schon solche Veranstaltungen wie aktuell die gewichthebe-EM so viel Sendezeit bekommt, wäre eine ähnlich hohe Sendezeit beim tischtennis nur fair.
Alt 16.04.2011, 12:06
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Gibt es schon weitere bekannte Nominierungen außer China, Deutschland und Frankreich?

Es wird wohl keine Überraschungen geben .. aber was ist mit Portugal? Griechenland? Österreich?

In Dänemark ist es so, dass Maze dieses WE? in Spanien im Trainingslager weilt (u.a. mit Samsonov, Chen sollte / wollte auch dabei sein => ECL aber ja).
Nach Ostern soll dann entschieden werden, ober er dabei ist.

Ich glaube eher nicht dran .. aber er muss es ja wissen und die Hoffnung stirbt ja zuletzt!

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »