|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Hallo Jörg,
ich möchte den P7 gerne auf einem Holz testen, das leicht ist und speedmäßig im Bereich All+ liegt. Das Holz soll die Spinfähigkeiten des P7 möglichst gut unterstützen. Derzeit spiele ich testweise ein Andro Super Carbon Light (All+), das ist aber nicht unbedingt ein 'Spinholz'. Hast Du Vorschläge dazu? (Es dürfen sich auch gern Andere einschalten oder per pn äußern). Gruß, Sunny |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg Schlichter,
Ich habe Fragen zu der Kombi R6 + R4 + Challenge Force off-. Mit Welchem anderen Holz kann man das Challenge Force off- vergleichen? Welches Tempo hat es? Macht es Sinn das Holz mit dem R6 und R4 zu kombinieren? Auf der VH soll der Belag etwas weicher sein um viel Spin zu erzeugen und auf der RH eher medium. Ist das Gewicht des Challenge Force Off- sehr schwankend? Oft hat man es ja das es bei reinen Vollhölzern große Schwankungen gibt. Wichtig zu wissen wäre, ob es das Holz selektiert unter 80 g gibt. Vielen Dank für die Antwort. MfG Björn |
|
|||
|
|||
Du könntest mal das synchro plus testen. ALL+, spinnig, super leicht, kontrolliert und ohne Balsa.
|
|
|||
|
|||
Jetzt weiß ich auch nicht, aber wurde die Produktmanager-Werbeaktion von adidas-tt & tt-news beendet, weil Jörg Schlichter zum letzten Mal am 20. Februar geantwortet hat und viele Fragen aufgelaufen sind oder ist die Aktion noch aktuell?
Wäre toll wenn die Aktion noch weiter läuft. Wie manch andere schon geschrieben haben, ist diese Art der Werbung einer TT-Marke auf einem TT-Portal wirklich vorbildlich. Das ist nicht nur Marketing für adidas-tt, sondern win-win weil die Forenbesucher auch einen direkten Mehrwert haben. Ich stelle jetzt einfach mal meine Frage und hoffe, dass diese noch beantwortet wird: Früher habe ich ganz lange das Stiga Energy Wood WRB gespielt. Mit dem Holz war ich sehr zufrieden, aber mir wurde es im Lauf der Zeit etwas zu weich und langsam. Mein zweites Problem wurde, dass die modernen Beläge immer schwerer geworden sind. Früher hatte ich einen Stiga Mendo Energy gespielt, ein Belag mit mittlerem Gewicht und auf der anderen Seite einen Innova Ultralight, der seinem Namen alle Ehre macht und sehr leicht ist. Die aktuellen Beläge sind im Vergleich viel schwerer und dadurch wurde der hohle Griff des Energy Wood nachteilig weil es insgesamt zu kopflastig wurde. Nach einem Versuch mit dem Stiga Offensive Wood NCT bin ich beim Rosewood V gelandet, das mir aber jetzt doch ein bisschen zu schnell und direkt ist. Jetzt überlege ich ob ich bei Vollhölzern bleibe (ziehe das Infinity VPS V in Betracht) oder ob ich mal ein kontrolliertes Carbon Holz teste. Wenn Carbon, dann tendiere ich zum Donic Waldner Senso Carbon, das ich im Training schon mal kurz getestet habe. Spieleigenschaften waren gut und das Holz kostet nur ca. 50 Euro. Durch die adidas Werbung bei tt-news bin ich auch auf das Avenger Carbon aufmerksam geworden. Ist das vergleichbar mit dem Donic Waldner Senso Carbon? Der höhere Preis schreckt mich etwas ab, einfach so knapp 90 Euro für einen Test möchte ich auch nicht ausgeben. Ich habe irgendwo im Forum auch etwas von einer Avenger Testaktion gelesen? Wo finde ich Informationen zur Testaktion und ist vielleicht diese Aktion noch am Laufen oder wurde diese bereits beendet? Freue mich über Antworten!
|
|||
|
|||
So, dann fang ich mal an :-)
Hallo Power Chop, die neuen adidas Beläge gibt es ab Mitte April. Die neuen Hölzer, Taschen und Schuhe kommen um Mai/Juni. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo André,
der TT Courtblast Pro hat die besten Eigenschaften bei Grip und Atmungsaktivität. Die anderen von dir aufgezählten Modelle basieren auf einem früheren Entwicklungsstand. Kurz für dich zur Erklärung: Für den TT Courtblast Pro haben wir eine komplett neue Sohle mit deutlich mehr Grip entwickelt, der Schuh allgemein ist etwas breiter und innen gefüttert, dadurch angenehmer zu tragen. Das Obermaterial ist extrem atmungsaktiv und wurde bereits in anderen adidas Sportarten erfolgreich eingesetzt. Hier findest du alle adidas TT Schuhe --> http://www.tabletennis-sport.com/de/footwear.html Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo and242000,
die Frage gab es in der Tat schon paar Mal Das Fibertec Classic und das Hypertouch sind beides schnelle Carbon-Offensivhölzer mit weichem Spielgefühl. Das Fibertec Classic ist noch etwas schneller als das Hypertouch. Viele Europäische Spieler mögen diese Eigenschaften. Schnell, Carbon, weiches Gefühl. Wem das zu schnell ist, greift gerne zum Avenger Carbon. Hat die gleichen Eigenschaften mit etwas mehr Kontrolle, weil es spürbar langsamer ist. --> http://www.tabletennis-sport.com/de/...rbon-1318.html Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Crux,
das Accelum High Speed 5 gibt es aktuell in Europa noch nicht zu kaufen, da es nur für den asiat. Raum gedacht war. Da nun aber schon häufiger die Anfrage danach kam, werden wir es innerhalb der nächsten Wochen auch in Europa anbieten: --> http://www.tabletennis-sport.com/de/blades.html Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Power Chop,
das Protex D20 ist etwas langsamer und weicher als das Hypertouch. Das Protex D30 ist etwas steifer und gleich schnell wie das Hypertouch. Wenn du so willst, liegt das Hypertouch ziemlich genau zwischen den beiden Neuen. Beide mit Ayous-Kern, aber unterschiedliche Dicke. Kunsfaser über Kernfurnier. Außenfurnier beim Protex D30 ist Fineline. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Sunny, snooky,
ich würde dir auch empfehlen, das Challenge Light oder das Synchro Plus zu testen. Sind beides ALL/ALL+ Hölzer mit weichem Spielgefühl. Das ist für Leute, die viel Wert auf Spin legen, meist die beste Kombination. Viele Grüße Jörg Schlichter |
Lesezeichen |
|
|