|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2015/2016? | |||
Borussia Düsseldorf | 69 | 89,61% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 23 | 29,87% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 54 | 70,13% | |
1. FC Saarbrücken | 53 | 68,83% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 27 | 35,06% | |
SV Werder Bremen | 25 | 32,47% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 15 | 19,48% | |
TTC Hagen | 3 | 3,90% | |
Post SV Mühlhausen | 3 | 3,90% | |
ASV Grünwettersbach | 2 | 2,60% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2015/2016
Zitat:
Geändert von Turboblock (03.04.2016 um 22:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: In der russischen Liga spielen Samsonov und Ovtcharov gar nicht mit, erfuhr ich gestern. Daher ist Orenburg derzeit auch nicht auf Rang eins. Doch Düsseldorf war eben gehandicapt bzw. formschwach - das ist etwas anderes. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau, Orenburg ist sogar nur Dritter, UMMC ist Erster und Spartak Moskau ist Zweiter (siehe hier).
|
|||
|
|||
Zitat:
2 Aspekte sind zu diskutieren : Bei 3er Teams bei dem 1 Spieler sogar nur für 1 Einzel vorgesehen ist macht bspw. die Nr.1 allein 40% des Ergebnisses aus, da er 2 von 5 Einzel spielen kann. Eine Nr 1 wie Timo Boll ist nicht zu ersetzen. Fällt dieser krankheits-/verletzungsbedingt ist das härter als wenn Robben bei Bayern München oder Messi bei Barcelona fehlt. Verletzt sich dann auch noch die gefühlte Nr 2 Achanta, fehlen von 5 besetzten Einzeln dann 4 ! Also 80% der Mannschaftsergebnisse. Eine solche Ausnahmesituation hat es bei Borussia Düsseldorf tatsächlich gegeben. Wann passiert sowas nochmal ? Ich denke nicht in den nächsten 10 Jahren. Das heißt : sie würden in einer 10 er Liga ohne Play Off immer mit x Punkten Vorsprung als Meister einlaufen. Und dann würden hier viele Leute von Langeweile schreiben wenn schon 4 Spieltage vor Schluß der Meister feststehe (siehe Bayern München). Es ist also das Spielsystem was zu diskutieren ist. Timo Boll alleine macht 40% aus. Fehlt er der Nationalmannschaft steckt diese in der Krise, fehlt er Borussia D´dorf dito. Bedenkt man das sie dann noch auf Achanta verzichten mussten ... und teils mit gefühlten 20% der Stammkräfte agieren mußten ... und es damit trotzdem wie knapp auch immer noch in die Play Off´s geschafft haben - so ist das nicht unverdient. Timo Boll ist wieder fit oder auf dem besten Weg dahin. Er kann wieder eingesetzt werden und dazu hat Borussia Düsseldorf jedes Recht. Ohne ein solches Verletzungspech ist es völlig egal ob mit oder ohne Play Off - aber an Verletzungen der Top Mannschaft sollte man kein Spielsystem aufhängen. Fazit : Bei "nur" 10 Teams in der TTBL ist eine Play Off absolut sinnvoll und verlängert die Saion mit Spannung und einem Finale zum Abschluß. Zu diskutieren bleibt ein Spielsystem bis 3 mit bis zu 40% Einzeleinfluß einzelner Spieler sowie eine Situation in der weder Meister der 2. Liga noch folgende 2. Liga-Teams den sportlich erzielten Aufstieg annehmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da Boll aber niemals auf seine Privilegien verzichten wird (könnten auch 3 Einsätze mehr in den Vertrag schreiben, dann wäre er halt 3 mal öfter krank) wäre es dann bestimmt spannender und wenn nicht wäre der Erfolg immer noch verdienter. |
|
|||
|
|||
Düsseldorf dominiert Fulda und steht nach diesem Spiel schon sicher im Finale (an ein 3:0 9:0 für Fuld glaubt denke ich keiner mehr).
Meiner Ansicht nach hätte Fulda Groth an 1 stellen müssen, da man davon ausgehen konnte, das Boll ebenfalls auf 1 aufgestellt wird. Groth hätte gegen Franziska wohl eher eine Chance auf einen Sieg gehabt als gegen Boll.
|
|||
|
|||
Richtig, das habe ich mir auch gedacht. Franziska spielt gegen Wang besser als gegen Groth. Außerdem hätte Boll gegen Wang vermutlich nicht so klar gewonnen. Somit ist die Aufstellung schon mit Schuld. Dass Boll an 1 spielen würde, war schon recht sicher.
|
|
|||
|
|||
Hi,
ich weiß nicht, ob das im Zusammenhang mit den Playoffs schon diskutiert wurde. Fulda wurde ja jetzt für die Meisterschaft der regulären Runde "bestraft", in dem sie schon im Halbfinale gegen Düsseldorf ran mussten. Warum macht man es nicht einfach wie teilweise bei Ausscheidungsturnieren in China und der erste darf sich aussuchen, wen er von den drei anderen als Gegner im Halbfinale haben darf. Das wäre dann eine echte Belohnung der "Meisterschaft". Somit hätte das Team aus Fulda zumindest eine Chance auf das Finale gehabt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob er vorgestern wirklich mehr Chancen gehabt hätte, wage ich zu bezweifeln. Übrigens hat Franziska da auf 1 und Boll an 2 gespielt. Aber ich glaube nicht, dass eine andere Aufstellung am Freitag soviel verändert hätte. Alle dre Düsseldorfer haben extrem stark gespielt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dennoch muss man es so sagen, Düsseldorf war nur aufgrund der Verletzungen/ Krankheit von Boll/Achanta auf Platz 5. Mit dieser Mannschaft ist das die beste Mannschaft Deutschlands, eine der besten Europas. Diese Situation im 3er System kommt so sicher nicht wieder, daher ist nicht davon auszugehen das in den nächsten Jahren die stärkste Mannschaft auf 4 einlaufen wird. Insofern erübrigt sich das dann eh. Und Borussia Düsseldorf muß sich ja in diesem Jahr nicht noch entschuldigen trotz dieser brutalen Ausfälle von Boll/Achanta ... (die entsprechend gesetzt 4 von 5 Einzeln spielen könnten ! also bis zu 80% !) trotzdem letztlich noch in die Top 4 gekommen zu sein. |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttbl |
|
|