|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Boost TP/TC
gibt es beim Boost TP große Unterschiede bei verschiedenen Schwammstärken? (2.0 im Vergleich zu 2.3)
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiel den Boost TC 2,0 seit ein paar trainings auf der Rückhand.
Er ist ziemlich katapultig und schnell und man kann damit recht sicher eine offensive RH spielen. Der Belag ist recht weich und hat irgendwie ein besonderes Spielgefühl. Die Spinwerte sind beim Boost TC 2,0 ziemlich gering. Trotzdem gefällt er mir ziemlich gut; er passt gut zu meinem RH Spiel, ich muss mich nur noch ein wenig an das weiche gefühl gewöhnen! |
|
|
|||
|
|||
|
Spinwerte beim TC gering? Sehr merkwürdig, denn meiner ist richtig spinnig, und der TC ist auch spinniger als viele andere von mir getestete Beläge und das waren nicht wenige. Ich spiele einen TC in 1,8 mm in rot auf der RH.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da er etwas Zeit braucht bis er auch wirklich einsatzbereit ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde mittlerweile auch, dass der Boost TC echt viel Spin hat.
Ich habe ihn jetzt auf der Vorhand getestet und ich finde es ganz amüsant damit TS zu ziehen. Wenn man den Ball ziemlich tangential erwischt kommt da so ein lustiger Sound und der Ball hat echt wenig Speed und ENORM viel Spin. Echt gute Sache! Da schaut der Gegner gleich mal! Leider kann es sein, dass man den Ball dann doch ZU tangetial erwischt und der Ball rutscht mit "amüsantem Sound" auf dem Boden... Ich habe den TC nur funmäßig VH getestet, der kann aber echt nicht wenig! |
|
|
||||
|
||||
|
Spiele den Boost TC in 2,0 mm auch auf der Rückhand. Kann mich dem nur anschließen. Sehr sicher in Schupf und Topspin. Guter Schnitt und Spin. Nicht zu katapultig, was die Sicherheit deutlich erhöht. Ausgezeichnete Kontrolle. Finde den als Rückhandbelag wirklich Klasse.
Einziges Manko ist derzeit noch das Blocken. Da ich früher immer härtere Beläge auf der RH gespielt habe, ist das immer noch etwas unsicher sowohl beim aktiven und passiven Block. Bekomme teilweise einfach nicht richtig Druck rein. Vielleicht kann mir hier jemand noch eine Tip geben. Gruß Holger
|
|||
|
|||
|
Bei mir kommen durch den dünneren Schwamm gute Blockbälle zustande. Der Ball schlägt durch das Holz bei einem harten Block und dann ist richtig Power im Ball.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Ball schlägt durch das Holz??
Main Gott, ihr spielt aber verdammt schnelles TT ![]() Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...
|
|||
|
|||
|
@Holger:
Geht mir genauso! Hab auch noch leichte Probleme im Block! Probier beim Block mal ein bisschen mehr OS und die Bewegung etwas mehr in die Richtung, von der der Ball kommt, als gewohnt. lg |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|