Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2010, 08:33
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Genius

Hier meine Erfahrung mit dem Genius:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=99862
Alt 09.09.2010, 08:47
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
Servus,
spiele momentan den Genius in 1,8 auf der Vorhand auf einem mittelschnellen Allroundholz. Gefällt mir vom Anschlaggefühl und der Kontrolle sehr gut, allerdings vermisse ich doch ein wenig Power, vor allem aus der Halbdistanz. Sollte ich da eine Schwammstärke hoch gehen auf 2,0 oder gibt es einen ähnlichen Belag wie den Genius, der aber eine Spur schneller ist? Vll. der Hexer Duro?
ja nimm den genius in 2.0 mm, das macht vom power aus der halbdistanz einiges aus! in 1.8 spielt er sich am tisch richtig gut, aber aus der halbdistanz brauchst du 2.0

Zitat:
Zitat von Jack Slain Beitrag anzeigen
Hier meine Erfahrung mit dem Genius:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=99862
geiler testbericht!!
Alt 14.09.2010, 22:13
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
Sollte ich da eine Schwammstärke hoch gehen auf 2,0 oder gibt es einen ähnlichen Belag wie den Genius, der aber eine Spur schneller ist?
2.0 nehmen oder Genius Optimum!
Alt 15.09.2010, 07:06
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Andreas F. Beitrag anzeigen
2.0 nehmen oder Genius Optimum!
Jep, unbedingt in 2.0 nehmen. Der Unterschied ist gewaltig. In 2.0 mm Dicke macht
der Belag erst so richtig Spaß und ist, je nach Holz, immer noch absolut beherrschbar.

--
Alt 19.09.2010, 18:40
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
habe zur Zeit ein bisschen Probleme mit meinem Genius (in 2.0) auf der VH. Beim ersten Topspin auf US bin ich sehr sicher, aber wenn dieser dann geblockt wird gehen beim "nachspielen" meine Bälle öfter über die Platte. Oder wenn Bälle halbhoch mit US auf meine Seite kommen schieße/topspinne ich die Bälle auch öfter hintenraus.
Sollte ich beim Topspin auf Block den Schläger noch stärker schließen? Oder habt ihr noch andere Tipps?
Ist das ein Indiz dass ich auf den Genius in 1,8 wechseln sollte?
Ich muss dazu sagen dass ich eig eine gute VH-Topspin Technik habe, ich denke nicht dass ich vom Schlag/ablauf bei der Technik irgenwas falsch mache.

Schonmal danke für die Antworten
Gruß
Alt 19.09.2010, 19:47
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hatte mit dem Genius beim Nachziehen ein ähnliches Problem. Hatte das Gefühl, dass dies am hohen Ballabsprung lag. Mit dem Acuda S1 gelingt mir dies deutlich besser. Der Belag ist etwas härter und hat einen etwas flacheren Ballabsprung. Bin damit sehr zufrieden.
Alt 19.09.2010, 21:44
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Platzierung ist alles Beitrag anzeigen
Hallo,
habe zur Zeit ein bisschen Probleme mit meinem Genius (in 2.0) auf der VH. Beim ersten Topspin auf US bin ich sehr sicher, aber wenn dieser dann geblockt wird gehen beim "nachspielen" meine Bälle öfter über die Platte. Oder wenn Bälle halbhoch mit US auf meine Seite kommen schieße/topspinne ich die Bälle auch öfter hintenraus.
Sollte ich beim Topspin auf Block den Schläger noch stärker schließen? Oder habt ihr noch andere Tipps?
Ist das ein Indiz dass ich auf den Genius in 1,8 wechseln sollte?
Ich muss dazu sagen dass ich eig eine gute VH-Topspin Technik habe, ich denke nicht dass ich vom Schlag/ablauf bei der Technik irgenwas falsch mache.

Schonmal danke für die Antworten
Gruß
Hi,

ist mir ein Rätsel!

Muss in diesem Fall aber wohl eher ein technisches Problem und nicht vom Belag her sein.

Der Ballabsprung und die Flugkurve des Genius finde ich persönlich sehr flach und sehe genau bei diesem Topspin auf Überschnitt den Vorteil des Genius.

Eine logische Erklärung wäre für mich, dass dein Schlagansatz auf Blockbälle zu tief ist und Dir der Ball deswegen ins Aus geht.

Mein Tipp indem Fall ist immer zu versuchen den Arm nur von hinten nach vorne zu bewegen und den Ball komplett über dem Äquator zu treffen.
Sollte Dir dies gelingen müsste der Ball optimal einschlagen und dein Problem sollte gelöst sein.

Gerade in diesen Topspins auf Überschnitt ist der Acuda dem Genius unterlegen weil einem zu viele Bälle ins Netz fallen.

Gruß chris
Alt 20.09.2010, 07:49
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Der Ballabsprung und die Flugkurve des Genius finde ich persönlich sehr flach und sehe genau bei diesem Topspin auf Überschnitt den Vorteil des Genius.
Ahm wie bitte? Es gibt wohl kaum einen ESN-Medium-Belag mit einem höheren Ballabsprung als dem Genius.
Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Gerade in diesen Topspins auf Überschnitt ist der Acuda dem Genius unterlegen weil einem zu viele Bälle ins Netz fallen.
Der Acuda ist genial für Topspins auf Überschnitt. Mir ist da noch nie ein Ball ins Netz gefallen. Wenn überhaupt, dann ist es vielleicht einfacher mit dem Genius auf Unterschnitt anzuziehen.
Alt 20.09.2010, 12:02
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Spinmichel, Andreas F., w_W_: Vielen Dank für eure Empfehlungen. Habe mir nun den Genius in 2,0 besorgt. Hoffentlich kann ich den Genius diese Woche schon spielen und werde dann berichten.

@Platzierung ist alles: Ich spiele den Genius in 1,8 und merke das Gleiche. Beim Nachziehen fliegen einige Bälle zu weit, hatte dieses Problem beim Desto F1 vorher aber auch. Der Absprung Balles beim Genius ist schon recht hoch, fast wie beim Tenergy 05, aber ich glaube das Problem liegt - wie Chris Münch bereits schrieb - in der Technik. Meine Mannschaftskameraden haben mich darauf hingewiesen, dass ich oft nicht optimal zum Ball stehe und dann beim Nachziehen oft nur ein schwacher Topspin rauskommt oder eben über den Tisch fliegt.
Anschließend habe ich dann beim Training bewusst darauf geacht, richtig zu stehen und die Bewegung von ca. Hüfthöhe zu beginnen. Das funktioniert deutlich besser.
Alt 20.09.2010, 19:54
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab dasselbe Problem gehabt (allerdings mit dem fast identischen Baracuda): TS auf Unterschnitt genial, aber beim Nachziehen oder Schießen gingen viele über den Tisch.
Deshalb spiel ich jetzt den Acuda S2, der einen flacheren Absprung hat und damit funktionierts einwandfrei.

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »