|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Genius
Hier meine Erfahrung mit dem Genius:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=99862 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
2.0 nehmen oder Genius Optimum!
|
|
|||
|
|||
Jep, unbedingt in 2.0 nehmen. Der Unterschied ist gewaltig. In 2.0 mm Dicke macht
der Belag erst so richtig Spaß und ist, je nach Holz, immer noch absolut beherrschbar.
|
|||
|
|||
Hallo,
habe zur Zeit ein bisschen Probleme mit meinem Genius (in 2.0) auf der VH. Beim ersten Topspin auf US bin ich sehr sicher, aber wenn dieser dann geblockt wird gehen beim "nachspielen" meine Bälle öfter über die Platte. Oder wenn Bälle halbhoch mit US auf meine Seite kommen schieße/topspinne ich die Bälle auch öfter hintenraus. Sollte ich beim Topspin auf Block den Schläger noch stärker schließen? Oder habt ihr noch andere Tipps? Ist das ein Indiz dass ich auf den Genius in 1,8 wechseln sollte? Ich muss dazu sagen dass ich eig eine gute VH-Topspin Technik habe, ich denke nicht dass ich vom Schlag/ablauf bei der Technik irgenwas falsch mache. Schonmal danke für die Antworten Gruß |
|
|||
|
|||
Hatte mit dem Genius beim Nachziehen ein ähnliches Problem. Hatte das Gefühl, dass dies am hohen Ballabsprung lag. Mit dem Acuda S1 gelingt mir dies deutlich besser. Der Belag ist etwas härter und hat einen etwas flacheren Ballabsprung. Bin damit sehr zufrieden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ist mir ein Rätsel! Muss in diesem Fall aber wohl eher ein technisches Problem und nicht vom Belag her sein. Der Ballabsprung und die Flugkurve des Genius finde ich persönlich sehr flach und sehe genau bei diesem Topspin auf Überschnitt den Vorteil des Genius. Eine logische Erklärung wäre für mich, dass dein Schlagansatz auf Blockbälle zu tief ist und Dir der Ball deswegen ins Aus geht. Mein Tipp indem Fall ist immer zu versuchen den Arm nur von hinten nach vorne zu bewegen und den Ball komplett über dem Äquator zu treffen. Sollte Dir dies gelingen müsste der Ball optimal einschlagen und dein Problem sollte gelöst sein. Gerade in diesen Topspins auf Überschnitt ist der Acuda dem Genius unterlegen weil einem zu viele Bälle ins Netz fallen. Gruß chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Acuda ist genial für Topspins auf Überschnitt. Mir ist da noch nie ein Ball ins Netz gefallen. Wenn überhaupt, dann ist es vielleicht einfacher mit dem Genius auf Unterschnitt anzuziehen. |
|
||||
|
||||
@Spinmichel, Andreas F., w_W_: Vielen Dank für eure Empfehlungen. Habe mir nun den Genius in 2,0 besorgt. Hoffentlich kann ich den Genius diese Woche schon spielen und werde dann berichten.
@Platzierung ist alles: Ich spiele den Genius in 1,8 und merke das Gleiche. Beim Nachziehen fliegen einige Bälle zu weit, hatte dieses Problem beim Desto F1 vorher aber auch. Der Absprung Balles beim Genius ist schon recht hoch, fast wie beim Tenergy 05, aber ich glaube das Problem liegt - wie Chris Münch bereits schrieb - in der Technik. Meine Mannschaftskameraden haben mich darauf hingewiesen, dass ich oft nicht optimal zum Ball stehe und dann beim Nachziehen oft nur ein schwacher Topspin rauskommt oder eben über den Tisch fliegt. Anschließend habe ich dann beim Training bewusst darauf geacht, richtig zu stehen und die Bewegung von ca. Hüfthöhe zu beginnen. Das funktioniert deutlich besser.
|
||||
|
||||
Ich hab dasselbe Problem gehabt (allerdings mit dem fast identischen Baracuda): TS auf Unterschnitt genial, aber beim Nachziehen oder Schießen gingen viele über den Tisch.
Deshalb spiel ich jetzt den Acuda S2, der einen flacheren Absprung hat und damit funktionierts einwandfrei.
tibhar |
|
|