Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2009, 10:24
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von micha1706 Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp, aber in diversen Beiträgen wurde schon erklärt, warum "Wasserbasis" absolut nichts mit "Wasserlöslichkeit" zu tun hat (und die Praxis hat´s auch schon gezeigt...)

3x rubbeln hab ich vor 10 Jahren geschafft, aber jetzt, in meinem Alter... nee, hab mir da schon Daumen und 2 Schwämme ruiniert, und manchmal gibts schon beim ersten Ablösen so nen Kleber-Bollen, wenn man den abzieht entsteht ein neuer etc., wenn man das ignoriert und mit einklebt hat man einen Berg im Belag.

Meine Frage war ja nun auch eine Andere: hat es negative Effekte einen Tenergy mit VOC-Kleber zu kleben, gibt es Erfahrungen etc?
Habe dies anfangs so gehandhabt und festgestellt, dass der Belag sich dann (noch) härter spielt. Haben Kollegen bestätigt, die ebenso geklebt hatten.

Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 08.01.2009, 10:39
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Danke für den Tipp, aber in diversen Beiträgen wurde schon erklärt, warum "Wasserbasis" absolut nichts mit "Wasserlöslichkeit" zu tun hat (und die Praxis hat´s auch schon gezeigt...)

3x rubbeln hab ich vor 10 Jahren geschafft, aber jetzt, in meinem Alter... nee, hab mir da schon Daumen und 2 Schwämme ruiniert, und manchmal gibts schon beim ersten Ablösen so nen Kleber-Bollen, wenn man den abzieht entsteht ein neuer etc., wenn man das ignoriert und mit einklebt hat man einen Berg im Belag.

Meine Frage war ja nun auch eine Andere: hat es negative Effekte einen Tenergy mit VOC-Kleber zu kleben, gibt es Erfahrungen etc?

das bringt nix außer, daß sich der Belag zusammenzieht und Dir dann am Rand 1-2cm fehlen. Ist aber bei den meisten neuen Belägen so.

Ich rubbel den Belag dann einfach ab. Geht zumindest beim Tenergy ganz gut und der Schwamm geht auch nicht kaputt. Voraussetzung ist natürlich eine ausreichende Klebermenge bei der Montage.
Alt 08.01.2009, 10:55
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Radier einfach mit einem handelsüblichen Radiergummi die Klebeschicht weg--VORSICHTIG-- du darfst nicht zu schnell radieren.
Alt 08.01.2009, 11:26
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Habe dies anfangs so gehandhabt und festgestellt, dass der Belag sich dann (noch) härter spielt. Haben Kollegen bestätigt, die ebenso geklebt hatten.

Guru
Das war der entscheidene Hinweis! AHA, jetzt brauch ich mich nicht mehr zu wundern. Alle schreiben der Tenergy wird weicher je länger man ihn spielt. Ich dachte schon ich hätte ein ernsteres neurologisches Problem. Meine sind nämlich immer härter geworden. Ich hab die Beläge schon bestimmt 5 x auf verschiedene Hölzer geklebt. Man muß ja immer ausprobieren. Natürlich nicht wie empfohlen mit dem Voc-freien, sondern mit dem guten Alten, den ich noch reichlich auf Lager habe. Es wird ja auf der Verpackung ausdrücklich darauf hingewiesenden Voc-freien zu nehmen. Dachte es wäre nur Geldmacherei. Ok, selbst schuld, klassisches Eigentor. Also, Mund abwischen, neue Beläge kaufen und den Freejack dazu. Mist!

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 08.01.2009, 12:14
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von druckknecht Beitrag anzeigen
Das war der entscheidene Hinweis! AHA, jetzt brauch ich mich nicht mehr zu wundern. Alle schreiben der Tenergy wird weicher je länger man ihn spielt. Ich dachte schon ich hätte ein ernsteres neurologisches Problem. Meine sind nämlich immer härter geworden. Ich hab die Beläge schon bestimmt 5 x auf verschiedene Hölzer geklebt. Man muß ja immer ausprobieren. Natürlich nicht wie empfohlen mit dem Voc-freien, sondern mit dem guten Alten, den ich noch reichlich auf Lager habe. Es wird ja auf der Verpackung ausdrücklich darauf hingewiesenden Voc-freien zu nehmen. Dachte es wäre nur Geldmacherei. Ok, selbst schuld, klassisches Eigentor. Also, Mund abwischen, neue Beläge kaufen und den Freejack dazu. Mist!
Also mein Händler klebt alle mit VOC Kleber drauf, ich habe jetzt schon den 4 Tenergy drauf mit VOC Festkleber vom Händler und konnte keinen Unteschied bei meinem Mannschaftskollegen der mit VOC freiem geklebt hat feststellen (beide Tenergy)....
Alt 08.01.2009, 12:22
Benutzerbild von druckknecht
druckknecht druckknecht ist offline
chaosverbreiter
erfahrenes Forenmitglied

druckknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast Du jeweils nur 1 x geklebt und gut, oder den gleichen Belag mehrfach geklebt?

Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7
Alt 08.01.2009, 12:58
Benutzerbild von micha1706
micha1706 micha1706 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micha1706 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Also mein Händler klebt alle mit VOC Kleber drauf, ich habe jetzt schon den 4 Tenergy drauf mit VOC Festkleber vom Händler und konnte keinen Unteschied bei meinem Mannschaftskollegen der mit VOC freiem geklebt hat feststellen (beide Tenergy)....
Ich hab mir nun soeben den T64 geholt, und mein Händler hat für einen anderen Kunden gerade den T64 aufgeklebt - ebenfalls mit einem VOC-Festkleber! Ich hab ihn darauf angesprochen, meine Probleme mit dem VOC-freien Kleber hat er bestätigt und gesagt, dass er eben aus diesem Grund den alten Kleb verwendet. Von der Verwendung von Frischkleber hat er mir abgeraten, aber eigentlich nur, weils ja verboten sei, negative Auswirkungen auf den Belag hätte es aber keine. Ich hab nun etwas von dem VOC-Festkleber mitgenommen, das riskiere ich mal. Wenn ich neue Erkenntnisse habe werden die hier auftauchen...
Alt 08.01.2009, 13:56
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe mir den Tenergy 64 jetzt auch bestellt. War und bin mit dem Tenergy 05 zwar sehr zufrieden, wünsche mir aber einen Tick mehr Katapult beim Topspin und ETWAS mehr Weichheit (wobei das letztere nur als Bonbon mit genommen wird).

Bin sehr gespannt, werde den Belag im Thread "Die große Frischklebe-Ersatzbeläge-Testreihe" mit dem T05 und dem Referenzbelag Nimbus vergleichen....
Alt 08.01.2009, 14:49
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich hab mir nun soeben den T64 geholt, und mein Händler hat für einen anderen Kunden gerade den T64 aufgeklebt - ebenfalls mit einem VOC-Festkleber! Ich hab ihn darauf angesprochen, meine Probleme mit dem VOC-freien Kleber hat er bestätigt und gesagt, dass er eben aus diesem Grund den alten Kleb verwendet. Von der Verwendung von Frischkleber hat er mir abgeraten, aber eigentlich nur, weils ja verboten sei, negative Auswirkungen auf den Belag hätte es aber keine. Ich hab nun etwas von dem VOC-Festkleber mitgenommen, das riskiere ich mal. Wenn ich neue Erkenntnisse habe werden die hier auftauchen...
Mach es besser nicht, es verhindert höchstens, dass Du etwas qualifiziertes zu den Belageigenschaften sagen kannst...
Alt 08.01.2009, 15:17
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Mach es besser nicht, es verhindert höchstens, dass Du etwas qualifiziertes zu den Belageigenschaften sagen kannst...
Quatsch!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »