|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Champions Montpellier (28.10. - 02.11.2024, Montpellier, FRA)
Schau dir mal die Männer an. . . Junge junge. . .
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch die wären ganz vorne dabei, mit Dignics09c/Dignics05 statt DHS. Kein Unterschied zu den Damen. Ist reine Gewöhnungssache.
Da der Erfolg jetzt von einer deutschen Spielerin errungen wurde, finden es alle super. Das wäre aber garantiert nicht so, wäre es irgendeine unsympathische Rumänin. |
|
|
|||
|
|||
|
"This rubber is not correct!"
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ob man sich wirklich für eine sympathische Spielerin mehr freut als für eine unsympathische? Das kann ich mir nicht vorstellen, scher disch fordd. Magst Du Rumäninnen nicht? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe immer vor dem Respekt, der sein Material beherrscht, also der in der Lage ist, die Bälle zu platzieren, ihre Höhe in der Regel zu bestimmen, das Tempo selbst zu bestimmen. Wenn jemand wirklich nur sein Material reinhält und darauf hofft, dass er den Tisch trifft und sein Gegner den Fehler macht, dann habe ich davor keinen Respekt.
Sabine spielt ihren Glanti immer sehr bewusst. Deshalb halte ich das Spiel von Sabine für sehr respektabel. Als Abwehrspieler habe auch ich mich oft gefragt, warum meine Lange griffige Noppe verboten werden sollte und der Tensor auf der Vorhand meines Gegners nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Natürlich ist es nicht cheaten, das sehe ich auch so. Nochmal zum Verständnis: eine legitime Meinung muss nicht unbedingt mit meiner eigenen übereinstimmen und/oder auch hinreichend belegt sein. Trolling ist schon ganz was anderes. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sondern darum dass du eine grossartige Leistung nicht anerkennst, abqualifizierst und es ausschließlich aufs Material schiebst, und dieses für unredlich hälst. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele persönlich selber auch nicht gerne gegen Material, aber das liegt auch eher dran weil ich es zu wenig mache.
Aber alle die glauben das man dadurch automatisch gewinnt, hat es selber noch nie gespielt und gerade bei solchen Umstellungen ist das oft sehr komplex. Man sollte also egal ob man das schön findet oder nicht, zumindest die Leistung anerkennen wie schwer solch eine Umstellung ist. Und außerdem spielt sie nichts verbotenes, was bei manchen Noppen Spielern anders ist...
|
||||
|
||||
|
Es hat doch jeder Spaß beim Zuschauen, wenn „Material“ im Spiel ist.
Die Ballwechsel sind dann oftmals unerwarteter und dadurch manchmal auch interessanter. Anstrengender zum Zuschauen kann es werden, wenn auf beiden Seiten des Tisches die Materialexoten zugange sind oder wenn man selbst mit wenig Übung dagegen spielt. Ich habe auch so einen Glanti in der Tasche …. Als „Übungs-/Verständnis Setup“. Es hilft auch, wenn man selbst damit ein paar Schläge spielt.
|
|||
|
|||
|
Eine Aussage wie "Antitop empfinde ich als unfair und sollte verboten werden" kann man als Meinung stehen lassen, eine Aussage wie "der faire Sport hat gewonnen", der impliziert, dass Sabine eine unfaire Sportlerin IST, ist keine Meinungsäußerung! Das ist bestenfalls getrolle, für mich geht das in Richtung Verleumdung!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|