|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
In der Oberpfalz ist keine Qualifikation für die Bez.EM notwendig
|
|
|||
|
|||
in mittelfranken muss man sich net qualifizieren aber man darf ja eh nur in seiner klasse spielen. so ist da nunmal. wenn ich jetzt beispielsweiße bei den bezirksmeisterschaften erfolgreich spiele und viele Punkte sammle könnt ich mich rhein theorethisch noch für die bayerische qualifizieren. werds jedenfalls versuchen allerdings müsst ich schon vorne mitspielen, aber da muss ich schon mal etwas glück mit der auslosung haben . Die letzten male hat ich immer zwei in der Gruppe drin, die jetzt B sind .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@master of desaster du hast zu viele gute geschlagen, drum bist jetzt halt B wenn bezirke meine, das die WO ignorieren müsst führt das zu Chaos. Es steht und missverständlich drin, das die Führung eigenener Kreis- und Bezirksranglisten untersagt ist. Geändert von jimih1981 (30.10.2010 um 03:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor allem weil in der Rangliste ja nicht mal das Kreisranglistenturnier, Bezirksranglistenturnier und die Kreismeisterschaften berücksichtigt sind, d.h. die dort erzielten Ergebnisse waren für den A........
|
|||
|
|||
Zitat:
leider funktioniert eine umstellung oft nicht reibungslos. klar fallen ein paar sachen unter den tisch aber im prinzip zählt aber ein langfristigere leistung als wenn jetzt nur die ergebnisse auf den bezirskturnieren oder kreisturnieren zählen. also halte ich es nicht für so problematisch. denke hier denken einige immer noch zu kurzfristig. dafür zählen eben die Spiele gegen jeden Gegner aus den letzten fünf Jahren und das ist ja wohl mehr und das hat nichts mit Glück zutun. Es ist halt der Wert den man grade hat, für manche ist es gut für andere ist es schlecht, aber es ist gerecht. Auslosungsglück hat viel mehr mit Glück zutun. Wenn man eben in die Scheiße greift und halt gleich ne Hammergruppe hat dann hat man eben Pech und scheidet aus oder man gewinnt zwei Spiele in der Voruunde und scheidet trotzdem aus bisher hat das nichts gezählt jetzt schon. Hab schon mal das Kunstück fertig gebracht auch wenn es bei Vereinsmeisterschaften war, dass ich mit 4:1 Spielen in ner Sechsergruppe ausgeschieden bin. Das ist Pech, kann einem bei nem Wertungsturnier genauso passieren. Also wenn jetzt aber nächstes Jahr die Bezirksmeisterschaften mitzählen und eben auch die Kreismeisterschaften, dann ist das gut, aber es ist gerechter das Auslosungsglück oder eine schlechte Tagesform eben nicht entscheidend sind. Wenn man sowieso zu den besten gehört kann man auch die Bezirksmeisterschaften gewinnen und qualifiziert sich eh, vorallem wenn durch ein System wie dieses Misseinstufungen der Kreise vermieden werden. Könnte hier etliche Beispiele nennen, wie die Kreise hier versagt haben. Geändert von jimih1981 (30.10.2010 um 08:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier sollten vor dem Turnier die Teilnehmer nochmal informiert werden, damit sie auch am richtigen Tag anreisen. Bin dann mal gespannt ob der Andi Recht behält und alle BEMs nach neu gespielt werden, wird man ja sehen. Nur zur Klarstellung: Ich will nicht jammern und auch nicht kritisieren, ich finde die Rangliste super, auch wenn meiner Meinung nach 2 Stichtage genügen würden. Mir ist es nur wichtig, dass die Leute informiert werden. |
|
|||
|
|||
Also bei uns im Verein, wurde jeder informiert. Auf der Kreishomepage ist auch ein Rangliste der Kreises Fürth einsehbar. Was fehlt ist allerdings in welcher Klasse man ist.
Hab ich den Leuten bei uns im Verein schon erklärt. Also denen die in meiner Mannschaft sind. |
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Tolle Sache mit der Rangliste allerdings ist der Zeitpunkt dumm gewählt würd ich sagen. Komisch finde ich nur das ein Spieler der die letzten Jahre zwischen Bezirksliga1 und Landesliga gespielt hat wird in der Rangliste in der B-Klasse geführt und ein Spieler der die letzten Jahre Bzirksliga 3 mitte und vorne gespielt hat wird in der Rangliste in der A-klasse geführt. Wo ist da eine faire Einstufung. Ich bin der Meinung das die die diese Rangliste geschaffen haben die sollten zuerst diese Rangliste überarbeiten bevor sie gültig sein sollte. Jetzt haben diese Leute Monate gebraucht das diese Rangliste erscheint aber in meinen Augen nicht korrekt nach momentanen Spielstärken. Bei uns hat man erst vor ein paar Jahren die Grundeinstufungen in den Einzelklassen geändert und da hat zum Beispiel ein Bezirksliga 3 Spieler in der C-Klasse gespielt und jetzt mit der neuen Einstufung A-Klasse. Wie kann sowas sein? Übrigens Bei uns kann jeder bei den Bezirksmeisterschaften mitmachen da wir keine Ranglistentuniere für B C D haben. Diese Ranglistentuniere gibt es bei uns nur in der A-Klasse. |
|
||||
|
||||
Wir befinden uns im Jahre 2010 n.Chr. Wenn jetzt in Bayern Turniere stattfinden, werden wohl sehr viele Spieler in höhere Klassen eingestuft. So weit kein Problem, dann trifft man sich eben eine Klasse höher wieder. Es betrifft ja alle.
Alle? Nein nicht alle. Von unbeugsamen Spielern bevölkerte Landesverbände hören nicht auf, dem click-tt und damit der Rangliste Widerstand zu leisten. Wie werde die denn dann bei Turnieren in Bayern eingestuft? So wie früher nach Spielklassen? Geändert von RedStar (30.10.2010 um 09:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gleich läuft es auf jeden Fall nicht ab (mit der Handhabe der Spielklassen).
Im Bezirk Unterfranken gibt es folgendes Rundschreiben des Bezirksvorsitzenden: Liebe Sportfreunde, die Bezirkseinzelmeisterschaften der Erwachsenen stehen kurz bevor und es häufen sich die Anfragen wie der Bezirk mit der am 26. Oktober 2010 veröffentlichten neuen Bayerischen Rangliste (TTRL) und den Aussagen im BTTV-NEWSLETTER 42-2010 umgeht, in dem steht: - Die zuletzt im Januar eingefrorenen Leistungsklassen nach bisherigem Schema verlieren ab sofort ihre Gültigkeit. - Sämtliche Turniere im BTTV, auch bereits die in 2 Wochen stattfindenden Bezirkseinzelmeisterschaften, finden in Leistungsklassen mit TTR-Bezug statt (WO A 9.1 a). - In der kommenden Woche wird die Bayerische Tischtennis-Rangliste (TTRL) des Datums 1.9.2010 veröffentlicht, die Bezugspunkt für die Turniere im Zeitraum 1.10.2010 bis 31.12.2010 (WO C 1.1 a) ist. Der Bezirksvorstand hat einstimmig beschlossen, dass die Bezirkseinzelmeisterschaften auf jeden Fall nach den alten Einstufungen gespielt werden. Wer unser System der KEM und BEM logisch durchdenkt, wird schnell nachvollziehen können, dass es in diesem besonderen Fall gar keine andere Lösung geben kann, als von der Vorgabe der WO abzuweichen. D.h. ein Spieler, der bei der Kreis-EM nach alter Einstufung C-Klasse gespielt hat, muss natürlich die Möglichkeit haben im Falle seiner Qualifikation auch die Bezirks-EM und die darauf folgende ByEM in der C-Klasse zu spielen, selbst wenn er nun nach der neuen TTRL in der B-Klasse eingestuft ist. Diese Ausnahmeregelung gilt selbstverständlich nur für die besondere Situation im Bezirk Unterfranken und nur noch für die Bezirks-EM und die Bay-EM der B-C-D-Klasse 2010. Privatturniere vor und nach Weihnachten sind auf jeden Fall in den Leistungsklassen zu absolvieren, die in der aktuell gültigen TTRL vom 26.10. mit Stichtag 01.09. ausgeworfen sind. Die nächste TTRL erscheint bereits zum 01.12. und stellt dann auch die Grundlage für die Mannschaftsaufstellung in der Rückrunde dar. Aber dies ist ein Thema, über das Steffen Rothe bereits an anderer Stelle (Mannschaftssport) informiert hat. Die neue TTRL bildet aufgrund einer etwas anderen Grundeinstufung natürlich nicht die alte Einstufung 1:1 ab, dies war auch nicht das Ziel der Verantwortlichen im Vorstand Sport. Insbesondere auf den Schnittstellen B zu C und C zu D gibt es viele Höhereinstufungen. Dies kann natürlich zum nächsten Stichtag schon wieder ganz anders aussehen. So können z.B. Spieler wie Mohamed Zayyan und Steffen Klein (beide MSP), die knapp über der 1650-Grenze liegen, am 01.12. bereits wieder der B-Klasse angehören, je nachdem welche Ergebnisse sie in der Vorrunde erspielen. Die Einstufung eines Spielers oder einer Spielerin kann sich in Zukunft also durchaus alle Vierteljahr ändern. Maßgeblich für die persönliche Einstufung bei einem Turnier ist immer der Stichtag, der in der Ausschreibung angegeben ist. So wird für die nächstjährigen KEM und BEM dann der Stichtag der 1.9.2011 sein. Jeder Spieler hat dann die Pflicht sich rechtzeitig auf der BTTV-Homepage zu informieren, wo er eingestuft ist, damit er auch in der korrekten Leistungsklasse meldet und spielt. Ich hoffe diese Informationen reichen zunächst aus. Falls es doch noch Fragen dazu gibt, dann stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Dann bleibt mir nur noch allen Teilnehmern bei den Bezirkseinzelmeisterschaften viel Erfolg zu wünschen. Wir sehen uns in Bad Königshofen. Mit sportlichen Grüßen Joachim Car MMn sind die BEM dieses Jahr nicht realistisch, da die tatsächliche Spielstärke in der neuen Rangliste besser wiedergegeben wird. Das man sagt: "Du spielst 1. Kreiliga vorne also C", ist mMn Blödsinn. In unsere Liga sind vorne fast nur A- und B-Klasse Spieler (bis auf 2 Ausnahmen), Viele erst aufgerückt nach der neuen Rangliste. Es spielen sogar 2 B-Klasse Spieler im hinteren Paarkreuz. Auch wenn es nicht der Stein der Weisen ist finde ich die neue Rangliste besser. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.