|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)
Lieben Glückwunsch in die ehemalige Kreisstadt!!
|
||||
|
||||
Gratulation nach Erkelenz zum sicheren Klassenerhalt. Ich glaube, den Ligaerhalt so zu schaffen, ist wesentlich schöner, als die Art und Weise, wie wir es geschafft haben (nämlich durch Niederlagen der Konkurrenz).
Grevenbroich sollte nicht traurig sein. 1. ist es immer noch möglich, den 2. Platz zu erreichen 2. hat man auch so eine überragende Saison gespielt So what? Zu unserem Spiel kann ich nix sagen (weiß nur, dass es 7:7 stand), da meine Frau krank im Bett lag und kein Babysitter für meine beiden Kinder weit und breit in Sicht. |
|
|||
|
|||
Janos Janos, dass ausgerechnet unsere alten Freunde aus Holzbüttgen, und jetzt sogar auch noch Du, uns mit aller Gewalt in die Landesliga abschieben möchten.das enttäuscht mich doch sehr...
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen zusammen,
wir verlieren gestern unser Heimspiel gegen eine vorbildliche kämpfende Truppe aus Raspo mit 7:9. Aus meiner Sicht geht dieser Sieg für unsere Gäste vollkommen in Ordnung. Von einer solchen kämpferischen Einstellung, trotz sicherem Abstieg, könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden! Mein Glückwunsch an dieser Stelle nach Erkelenz zum Klassenerhalt. Das habe ich so nicht erwartet, ist aber aufgrund der gezeigten Leistungen hochverdient. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es für Union reicht und Borussia absteigen wird, da ich es der Truppe um Uli einfach viel mehr gönnen würde Für mich ist die Saison Gott sei Dank nun zu Ende und ich werde mich in der kommenden Saison zurückziehen. In diesem Sinne schönen Sonntag an alle, den ich mit meiner Frau nun in aller Ruhe geniessen werde...
|
||||
|
||||
Waldniel gewinnt mit 9:4 bei Union Düsseldorf!! Ohne Jörg Evertz, der sich krankgemeldet hat!
Die Jungs waren heiss, als ob es um die Meisterschaft ging! ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus unserer Sicht ist alles "ganz einfach": Wir gewinnen in Wickrath, und Holzbüttgen reisst sich gegen euch nochmal zusammen, dann dürfte Borussia sogar in Brand gewinnen, denn dann wären Mödrath, Union und Borussia punktgleich und der direkte Vergleich stände zugunsten von euch und uns... Alternativ könnte Brand natürlich nochmal komplett und hochmotiviert gegen Borussia antreten, dann könnte uns sogar auch nur ein Punkt in Wickrath retten, aber warten wir mal ab, denn schwer wird's für uns jetzt allemal... Gratulation hier auch nochmal von mir an Frank und seine Jungs: wer gegen Grevenbroich, Osterath und Holzbüttgen 7 von 10 möglichen Punkten holt, der hat es sich einfach wirklich verdient die Klase zu halten!!! Viele Grüße, Uli |
|
|||
|
|||
Ja, das war eine tolle Vorstellung von euch...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Wir werden es mit unseren derzeitigen Leistungen wohl kaum schaffen, in Holzbüttgen einen Punkt oder mehr zu holen. Das gilt erst recht, weil wir aufgrund von verschiedenen Umständen nicht komplett antreten können (Zahn-OP, berufliche Verpflichtungen). 2. Brand wird auch gegen Düsseldorf "heiss wie Frittenfett" sein und alles geben. Leider soll dem Vernehmen nach der Dreier verhindert sein, aber trotzdem wird man sich dort voll reinhängen 3. Ihr habt es nun gegen Wickrath in der eigenen Hand! Also macht was daraus... In diesem Sinne wünsche ich allen am letzten Spieltag einen sportlich fairen Verlauf!
|
|||
|
|||
Da sind wir doch tatsächlich wieder in der Verlosung und können eigentlich gar nix dafür....
Schon erstaunlich, was Erkelenz gegen die vermeintlich "Grossen" so auf die Platte bringt, grosser Respekt. Wir sind mehr als gewarnt; an die Aufstiegsrunde denke ich kommenden Montag - wenn wir denn gegen Frank und Co gewinnen. Wir geben jedenfalls Vollgas und wollen mit aller Macht unser Minimalziel erreichen. Sollte es tatsächlich so kommen wäre es schade für GV, auch die Knut-Sechs hätte die Relegation verdient. Detlef: mit Sympathietipp meinte ich wie Du, dass ich Union im kommenden Jahr in jedem Fall in der Verbandsliga sehen möchte. Leider kams letztes Wochenende anders, aber wir haben ja noch eine Chance . Also hier die Tipps fürs Wochenende: Holzbüttgen - Mödrath 8:8 Der Gastgeber lässt die Saison im Mittelfeld ausklingen, der Gast hat mit Sicherheit unterm Strich enttäuscht. 17 Punkte sind mit dem Spielermaterial meiner Meinung nach zu wenig - das war jedenfalls der Eindruck, den ich nach den 2 Spielen hatte. Am Ende gibts nochmal einen Punkt. Grevenbroich - Brand 9:6 GV wird seine letzte Chance nutzen, auch wenn die Aachener in den letzten Spielen wieder gute Leistungen zeigen. Heimsieg nach harter Arbeit. Raspo - Borussia 9:7 Das letzte Heimspiel wollen die Kollegen sicherlich gewinnen - mich würde es freuen. Wickrath - Union 8:8 Sollte doch drin sein oder? Ich drücke Ulli und Co auf jeden Fall alle Daumen!!! Jedenfalls spielen hier 2 sympathische Mannschaften gegeneinander. Waldniel - Unterbruch 9:2 Den Einen alles Gute für die OL, den Anderen möglichst viel Erfolg in der LL. Osterath - Erkelenz 9:6 Das wird für uns der Showdown, ich gehe davon aus dass wir gewinnen werden müssen (weil GV nicht nochmal stolpert). Für die Hinspiel-Pleite wollen wir uns revanchieren; ein Yang Li und Justin Donnelly reicht da definitiv nicht aus. Am Ende ein hart erkämpfter Sieg gegen die verdienten "Klassenverbleiber". Allen viel Erfolg Gruß aus MB-Capital |
|
||||
|
||||
Mein Tipp für den letzten Spieltag darf natürlich auch nicht fehlen:
SV DJK Holzbüttgen II - TTC 1948 Mödrath 9:5 Trotz Verlegung bekommen wir es leider nicht hin, komplett in Kaarst anzutreten. Der SPK Schmitz bekommt kurzfristig die letzten beiden Weisheitszähne gezogen, Detlef ist beruflich unterwegs und meine Wenigkeit spielt aus privaten Gründen nur dann, wenn gar nichts anderes geht. Dessen ungeachtet werden wir dennoch ein schlagkräftiges Sextett an die Platte bekommen. Holger hat allerdings recht - auch ich bin mit dieser Saison und dem Punktestand von 17 Zählern alles andere als zufrieden. Vergessen darf man aber nicht, dass wir vereinsintern alles dafür gegeben haben, dass die ersten 3 Mannschaften (VL, LL und KL) die Klasse ohne Relegation halten. Zumindest das ist uns gelungen. TTC BW Grevenbroich - SuS Borussia Brand 8:8 Die Enttäuschung im Blau-Weißen Lager dürfte groß sein, umso ärgerlicher der neuerliche Punktverlust. Denn nach meinen Tipps hätte ein Sieg gegen die Borussen zu Platz 2 gereicht (siehe unten). DJK Raspo Brand - Borussia Düsseldorf II 7:9 Schwer zu tippen. Sollte Halm aber tatsächlich ausfallen, wäre das für die Aachener natürlich ein herber Verlust. TuS Wickrath - TTC Union Düsseldorf 9:7 Sympathie hin oder her - dafür gibt es in der Tabelle nunmal keine Punkte. Der Aufsteiger aus der Landeshauptstadt wird den bitteren Gang in die Landesliga gehen müssen. TTC Waldniel - TTC Unterbruch 9:2 Es ist alles gesagt. Dem Primus viel Spaß in der Oberliga. Und wenn man bedenkt, dass man die Hälfte der Gästespieler wohl auch in der kommenden Verbandsliga-Saison wieder sieht, dann braucht man auch nicht all zu sehr in Wehmut zu verfallen. DJK Siegfried Osterath - TV Erkelenz 8:8 Erkelenz hat sich als wahrer Favoritenschreck gezeigt und kann nun befreit aufspielen. Meine ganz persönliche Meinung: es grenzt an einem Skandal, dass am letzten Spieltag überhaupt Spiele an unterschiedlichen Tagen stattfinden dürfen. Zum letzten Tipp: Ich würde niemals den SPK aus Osterath und/oder Erkelenz irgend etwas unterstellen wollen. Ich vertrete generell die Meinung, dass so etwas eigentlich nicht sein dürfte. Hier geht es zwar nicht um Existenzen, dennoch halte ich es für fragwürdig. Man stelle sich vor, beide Vereine verstehen sich gut - Osterath braucht nur einen Punkt für Platz 2, Erkelenz noch einen für den Klassenerhalt... In einer anderen Liga gibt es einen Fall, dass 2 Teams aufeinandertreffen, deren Vereine in der kommenden Saison fusionieren. Die eine Mannschaft spielt noch gegen Abstieg, für die andere geht es um nichts mehr. Hier dürften die Wettquoten nicht so rosig aussehen für den vermeintlichen Außenseiter... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.