Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2010, 11:11
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2010/11

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Was hat der Schaaf eigentlich getan, mit soviel Pech bestraft zu werden? ...
Ich würde mal sagen, dass es u.a. ein Fehler war, Özil zu verkaufen - nicht, weil Özil tatsächlich so ein überragender Spieler wäre (zumindest noch nicht) wie im Zuge der WM hochgejubelt, sondern weil die Mannschaft dadurch einen mentalen Pfeiler verloren hat. Nach dem Motto "Mit Özil haben wir ja 'nen Guten, ohne Özil fehlt uns einer." Das kann eine Mannschaft verunsichern und wirkt sich dann auch auf den spielerischen Erfolg aus.

Ähnliches ist ja auch bei Schalke zu beobachten - da wird die erfolgreichste Verteidigung (neben Bayern) der vergangenen Saison quasi komplett aus dem Kader geschnitten und durch Transplantate ersetzt, bei denen man sich nicht sicher sein kann, dass sie überhaupt jemals 'anwachsen' oder doch wieder 'vom Körper abgestoßen' werden. Solche Experimente wirken sich auf das Mannschaftsgefüge nicht unbedingt positiv aus.

Dabei ist gar nicht zwingend erheblich, ob der Spieler, der ersetzt wird, individuell besser oder schlechter war als sein Nachfolger...
Alt 22.09.2010, 12:52
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesliga 2010/11 Kicktipp-Spiel!

Ich bin zur Zeit in einer win win win Situation, setze auf meinen Verein; gegen den gehassten blau weißen Nachbarn und Tippspielpunkte gibt es auch noch
Alt 22.09.2010, 13:16
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
kann nur für mich sprechen:
keinerlei Identifikationsfaktor mehr.
mit dem Verein, meinetwegen.
Aber das ist "konstruiert"'.
Die Mannschaft ist total austauschbar.
Das Meiste zahlt.

Die ganze Medienlandschaft kotzt mich an.
Sehne mich nach seligen Sportschau- und Sportstudio-Zeiten zurück.
Nach Zeiten, wo ein Spieltag wirklich noch ein solcher war und alle neun Spiele am Samstag stattfanden; mittlerweile isses ein Spielwochenende.

War auch mein Eindruck. Bis ich letzte Saison die letzten beiden Spieltage bewusst als (für mich) zuviel auf einmal wahrgenommen habe. Da dachte ich, dass zumndest 2 Spiele doch auch nächsten Tag hätten stattfinden können...

"Typen" sind auch rar geworden in der Bundesliga.

Das sehe ich auch so. Umso wichtiger sind Typen wie RvN. Der könnte auch für Bayern spielen. Trotzdem würde ich ihn klasse finden. Bei van Bommel z.B. interessiert mich JEDES Interview. Der ist noch richtig sauer, wenn es nicht so lief. Oder Ribery auf'm Platz. Da passieren noch Dinge, die so nicht vorhersehbar waren. Trotz des Systems. Individuelle Klasse ist zwingend erforderlich.

Uns selbst international fällt's mir schwer, mit den deutschen Vereinen zu halten.
Ist eh alles international und multikulturell geworden.
Was waren das noch für Europacup-Abende (ja, so hieß das damals noch, die Älteren werden sich erinnern) in den Siebzigern und Achtzigern.

Das stimmt. Da schaltete man nicht den Fernseher ein und dachte: oh, da läuft ja 'n Spiel. Da freute man sich schon 2 Stunden vorher drauf. EGAL, welcher Verein aus Deutschland spielte.

Und es gab nen "Rhythmus":
Samstag Bundesliga, Mittwoch Europacup.
Selbst Länderspiele hatten nen anderen Stellenwert...da ging's wirklich auch bei "Freundschaftsspielen" (heute heißt das ja "Testspiele") zur Sache, und die Nation saß bei Rudi Michel oder Ernst Huberty vor'm Fernseher, wenn "wir" (damals konnte man das noch sagen...) an unserer miserablen Bilanz gegen Brasilien oder Italien gearbeitet haben....

Wobei, hör' Dir mal 'ne Reportage von Rudi Michel heute an. Ist gaanaanz schön langweilig. Hat der nicht 1966 kommentiert? Gefühlte 3 Min. später sagte er: "Tor" Dann: "Nein, kein Tor". So richtig emotional kam das nicht rüber. Nun hab' ich das damals aber auch nicht live mitbekommen (können).

Ach, eh ich hier weiter - eigentlich völlig untypischerweise - in Nostalgie schwelge, geh ich lieber schlafen.

Fünf Euro zahl' ich aber zuvor noch in's Phrasenschwein:
"Das einzig Beständige ist der Wandel"

Gute Nacht.
Fullquote!

Das erste Mal, dass ich das bei einem längeren Text mache. Nicht, weil ich das auch alles so sehe, vielmehr weil ich es immer gut finde, wenn Jemand (und dann noch der sachliche Peter) einfach mal frei von der Leber weg schreibt.

PS: Selbst der Wandel war früher beständiger.

Und nochmal wegen der Identifikation: es war früher einfach undenkbar, dass ein Magath, Kaltz oder Hrubesch auf einmal für Bayern spielen würde. Das war ausgeschlossen. Und das war gut so. Oder Breitner oder Rummenigge. Oder Hoeneß oder Schwarzenbeck. Höchstens zum Ende der Karriere haben sie dann mal national für Braunschweig oder Nürnberg gespielt. Das war es dann aber auch schon. Früher wurden also nicht die Trikots nach Toren geküsst. Dabei wäre es früher um Vieles berechtigter gewesen.
Alt 22.09.2010, 13:31
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Wird Zeit, dass Mertesacker und Naldo wiederkommen, dann haben die Bremer zusätzlich mit Silvestre und Fritz wieder eine gute Viererkette. Was da momentan spielt, ist ja nicht mit anzusehen.
:
Wobei Silvestre schon noch 'n bisschen zulegen müsste.
Sonderlich stark war das bislang seinerseits nicht...
Alt 22.09.2010, 13:39
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Ich würde mal sagen, dass es u.a. ein Fehler war, Özil zu verkaufen - nicht, weil Özil tatsächlich so ein überragender Spieler wäre (zumindest noch nicht) wie im Zuge der WM hochgejubelt, sondern weil die Mannschaft dadurch einen mentalen Pfeiler verloren hat. Nach dem Motto "Mit Özil haben wir ja 'nen Guten, ohne Özil fehlt uns einer." Das kann eine Mannschaft verunsichern und wirkt sich dann auch auf den spielerischen Erfolg aus.

Ähnliches ist ja auch bei Schalke zu beobachten - da wird die erfolgreichste Verteidigung (neben Bayern) der vergangenen Saison quasi komplett aus dem Kader geschnitten und durch Transplantate ersetzt, bei denen man sich nicht sicher sein kann, dass sie überhaupt jemals 'anwachsen' oder doch wieder 'vom Körper abgestoßen' werden. Solche Experimente wirken sich auf das Mannschaftsgefüge nicht unbedingt positiv aus.

Dabei ist gar nicht zwingend erheblich, ob der Spieler, der ersetzt wird, individuell besser oder schlechter war als sein Nachfolger...
Das ist nur bedingt richtig! Natürlich war Özil ein Spieler, der in zentraler Position immer am Spielaufbau beteiligt war. Selbstverständlich ist Özil auch ein guter, nein, ein sehr guter Spieler. Andererseits hat er letzte Saison vor allem in der Rückrunde sehr wechselhafte und oftmals schwache Leistungen gezeigt. Ich vermisse ihn nicht als Spieler im Bremer Team.
Was aber auffällig ist, daß die Zuordnung bei Werder überhaupt (noch) nicht stimmt. Wesley hat sich generell gut eingefügt ins Spiel, findet aber im Spiel nach vorne noch keine Bindung zu Marin und Arnautovic, welche grundsätzlich eine sehr hohe Qualität haben. Schwache Leistungen von einigen Akteuren, zu denen es derzeit durch die Verletzungs-Misere keine Alternativen gibt, kommen erschwerend noch dazu: Prödl, teilweise Fritz, Pasanen und vor allem Bargfrede (ist schon der dritte Ballverlust in der eigenen Hälfte in dieser Saison von ihm, der direkt zum Gegentor führt) und der nicht präsente Hunt (der, wenn er denn mal spielt, völlig abtaucht).
Eine Nebenrolle spielen sicherlich auch die Faktoren Eingespielt sein, Laufwege, Pass-Spiel (schlechtes Beispiel Borowski, Bargfrede) und vor allem die fehlende Agressivität in Zweikämpfen! Daß ein Marin 2 mal zweikampfstärkster Spieler ist in einer Mannschaft, ist schon eine mittlere Bankrott-Erklärung (ob seiner Körpermaße). Daß aber Spieler wie Bargfrede, Hunt, Pasanen, Fritz und teilweise auch Frings nicht in Zweikämpfe gehen, ist der Super-Gau.
Was Werder braucht? Etwas Zeit, um eine Stammformation zu bilden, die sich auch einspielen kann, die hoffentlich baldige Rückkehr von Naldo und Pizzaro und vor allem zwei, drei Erfolgserlebnisse hintereinander.
Daß eine Mannschaft in folgender Aufstellung um die Spitzenplätze mitspielen kann, ist unbestritten:

------------------------Wiese------------------------------------
--Fritz-------Naldo---------Mertesacker-----------Sylvestre-------
--------------Frings-----------Hunt(Bargfrede)--------------------
--Arnautovic(Hunt)---------Wesley---------------Marin------------
-------------------------Pizzaro (Arnautovic, Almeida)-------------
Alt 22.09.2010, 20:04
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessante HZ-Ergebnisse, Schlake führt, Nürnberg führt und die Klepper auch!
Alt 22.09.2010, 20:06
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
und die Klepper auch!
Wer sind denn die Klepper?
Alt 22.09.2010, 20:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wer sind denn die Klepper?
Gladbach!! Fohlen=Klepper!!
Alt 22.09.2010, 20:26
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Gladbach!! Fohlen=Klepper!!
Soo darfst Du aber nicht über die Fohlen reden...!

www.youtube.com/watch?v=Nu7fFB1XDqk
Alt 22.09.2010, 20:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Soo darfst Du aber nicht über die Fohlen reden...!

www.youtube.com/watch?v=Nu7fFB1XDqk
Doch, darf ich!! Steht bei mir im Ausweis!!!

Freiburg - Schlake 1:1
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »