Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2025, 07:15
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

... und wenn nicht? Wenn man Truppen schickt, sollte man schon in Betracht ziehen, dass sie in den Krieg hineingezogen werden.
Dann müssen die Truppen ihren Job machen, dafür werden sie bezahlt, wenn ich mich für diesen Beruf entscheide muss ich mit allen Konsequenzen leben.

Aber jetzt ist das ganze ja nur noch reine Theorie, den Zeitpunkt dafür hat man verpasst.
Alt 04.03.2025, 09:24
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Deine wilde Atomwaffen Theorie ist doch ganz einfach widerlegt ..... warum ist nicht schon lange eine in die Ukraine geflogen ?
Weil man die Ukraine als rusisches Territorium betrachtet, man schiesst ja nicht auf die eigenen Leute und verseucht sein eigenes Territorium. Wenn man den Krieg in der Ukraine beenden will, muss man seine Unterstützer besiegen.

Die USA haben keinen Bock mehr, zu hohe Verluste an Material, die Depots müssen ja wieder aufgefüllt werden ... selbstverständlich sollen dafür die Europäer allen voran Deutschland blechen

Der Pferdefuss an der Geschichte ist, das Deutschland auch in der Rezession steckt, die laufenden Kosten steigen die Einnahmen gehen zurück, das bekommt man auch mit nen Sondervermögen nicht weg. Die Ursachen haben wir ja schon oft genug diskutiert.

Ein militärischer oder wirtschaftlicher Sieg über Russland, was zumindest die Einkaufspreise wieder sinken lassen würde, ist in weiter Ferne.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich kann dir das beantworten, weil der Russe sich nicht traut, weil er genau weiß dann ist Russland Geschichte.
Nein, weil es noch nicht notwendig ist, man gewinnt ja auch so. Die Einzigen die einen Atomkrieg halbwegs überstehen können sind die USA und Russland, weil sie ein großes Territorium haben und einen Raketenabwehrschild besitzen und zu guter letzt, sich nicht gegenseitig angreifen. Sieht man ja der Don und der Vlad, ein Herz und eine Seele.

Frankreich und England besitzen nicht genug Raketen um alleine die russische Raketenabwehr effektiv zu überwinden ... so schauts nun mal aus.

Am Ende werden wir eine drauf kriegen, weil wir außer der moralischen Keule nichts weiter haben
Alt 04.03.2025, 10:05
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Frankreich und England besitzen nicht genug Raketen um alleine die russische Raketenabwehr effektiv zu überwinden ... so schauts nun mal aus.
Reine Propaganda. Das Abfangen von ICBMs ist ein Riesenproblem, siehe z. B. hier:
https://www.aip.org/fyi/2022/physici...are-unreliable
Oder hier:
https://www.salon.com/2022/03/03/why...tercept-icbms/

Zitat:
The study specifically focused on ICBMs from North Korea, and determined the U.S. defense systems in place are unlikely to be reliable enough to guarantee the mission would be a success within the next 15 years.
Nord-Korea - also wenige Raketen mit veralteter Technologie. Frankreich und GB können zweifellos Moskau und Sankt Petersburg vernichten. Die haben ja sogar nuklearschlagfähige U-Boote.
Alt 04.03.2025, 11:45
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

https://www.amazon.de/clothinx-st%C3.../dp/B07VF61L3K

Ihr könntet euch in der Diskussion auch entsprechend kleiden...
Alt 04.03.2025, 12:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
https://www.amazon.de/clothinx-st%C3.../dp/B07VF61L3K

Ihr könntet euch in der Diskussion auch entsprechend kleiden...
wenn die Serben jetzt auch noch aufmucken, dann hole ich wohl besser meine Pershing aus dem Keller
Alt 04.03.2025, 12:40
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
wenn die Serben jetzt auch noch aufmucken, dann hole ich wohl besser meine Pershing aus dem Keller
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sie sind schon auf den Straßen!
Alt 04.03.2025, 12:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sie sind schon auf den Straßen!
dann haben wir keine Chance mehr, Pershing reicht nicht, ich rufe Donald zu Hilfe, Donald den Friedensstifter und Bändiger der Russen und Serben.

Den Iron Dome über meinem Grundstück lasse ich mal noch eine Weile aufgebaut, bis Donald Duck die Welt neu geordnet hat.
Alt 04.03.2025, 13:18
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Reine Propaganda. Das Abfangen von ICBMs ist ein Riesenproblem, siehe z. B. hier:

Nord-Korea - also wenige Raketen mit veralteter Technologie. Frankreich und GB können zweifellos Moskau und Sankt Petersburg vernichten. Die haben ja sogar nuklearschlagfähige U-Boote.
Sicherlich ist das Abfangen ein Problem und der ein oder andere Wirkungstreffer auch nicht ausgeschlossen, aber ob die wegen uns ohne Einwilligung der USA zurückschießen ist doch höchst zweifelhaft, zumal hier ja dann schon sowieso nichts mehr zu retten ist.

Und genau dieses Szenario will man seitens der USA insbesondere Donald Trump verhindern, dann man ja Europa insbesondere Deutschland noch als Melkkuh braucht.

Zum Beispiel ein Angriff auf Deutschland liegt noch eine Eskalationsstufe unter der eine Atommacht direkt anzugreifen und würde viel mehr Schaden für den Westen anrichten als manche denken, wir können ja nicht zurückschießen, sondern sind darauf angewiesen, daß es andere tun.

Und da ist nun mal jeder sich selbst der Nächste, ganz einfache Logik.

Geändert von radeberger (04.03.2025 um 13:28 Uhr)
Alt 04.03.2025, 14:05
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Du begreifst es immer noch nicht

Ich rede von GESAMT Europa, warum meinst du sollen die dann gerade uns auswählen mit der "Atombombe".

Also kannst Deine Windeln wieder ausziehen, und aus deinem Bunker kriechen. Uns wird kein Atomschlag treffen.

Und nochmal jetzt ist das eh alles Hypothetisch und jetzt darf Europa für dieses Zögern zahlen.
Alt 04.03.2025, 14:46
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Sicherlich ist das Abfangen ein Problem und der ein oder andere Wirkungstreffer auch nicht ausgeschlossen, aber ob die wegen uns ohne Einwilligung der USA zurückschießen ist doch höchst zweifelhaft, zumal hier ja dann schon sowieso nichts mehr zu retten ist.
Das ist ja Deine kranke Phantasie fast seit Beginn des Krieges. Irgendetwas hält Putin dann doch wohl davon ab.

Wie soll das eigentlich aussehen, wenn hier "sowieso nichts mehr zu retten ist"? Dutzende Großstädte in Deutschland wurden eingeäschert? Und dann meinst Du, dass Frankreich, mitten im Fallout und bei Totalzusammenbruch der Wirtschaft, sagt: "Ach, der hat ja noch nicht auf uns geschossen. Wir warten mal ab."
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »