Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2025, 10:30
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
In dem er jetzt gut und gerne lebt und sich auch frei äußern darf.
Kyuss, ich bin mir eigentlich sicher, dass du es wieder nicht verstehen wirst und trotzdem werde ich mir nochmal Mühe machen:

Man darf und kann auch in Amerika, wie du sagst, "gut und gerne leben und sich frei äußern".
Ist diese Tatsache Grund genug, dass man nie den demokratisch gewählten amerikanischen Präsidenten Donald Trump und seine Politik kritisieren darf?
Wäre dann diese Kritik unanständig für dich?

Komm, denk mal bitte nach...
Alt 10.03.2025, 11:08
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Tun wir es hier nicht alle?

Nein.

Zitat:

Diskutanten sollten auch unterschiedliche Standpunkte vertreten. Aber auch bereit sein sie zu verändern, wenn die Sache so offensichtlich wird. Dass die Diskussion dann zu keinen Ergebnissen führt - hat das damit zu tun, dass manche Menschen nicht zugeben können, das sie vielleicht Fehler gemacht haben. Was eigentlich nichts schlimmes ist. Man darf zu den Fehlern stehen.
Du hast hier mehrfach falsche Standpunkte vertreten - ohne Fehler eingestanden zu haben. Beispielsweise hattest du vor mehreren Jahren behauptet, dass Spiegel-Geschichten nach dem Relotius-Skandal grundsätzlich nicht vertrauenswürdig seien oder auf "uebermedien.de" grundsätzlich die Correctiv-Berichterstattung über den sogenannten "Geheimplan gegen Deutschland" als journalistisch unlauter eingestuft werde. Ich halte dich in medialen Fragen für keinen besonderen verlässlichen Diskussionspartner - unabhängig davon, zu wie vielen Medien du Zugang hast.

Zitat:

Das ist nur eine pauschale Unterstellung. Lies meine Kommentare nochmal, bitte.
Es wird hier am Stammtisch zugespitzt. Du bist kein Kind von Traurigkeit. Deine Unterstellungen mir gegenüber - geschenkt.

Zitat:
Niemals wirst du von mir hören/lesen können, dass ein Angriffskrieg eine Rechtfertigung verdient. Über vielseitigen Ursachen des Krieges kann man gerne diskutieren. Und das am besten nicht zu einseitig! Manche Sachen muss man viel differenzierter betrachten.
In der Tat. Das sehe ich bei dir aber nicht.

Zitat:
Eine niveauvolle Diskussion bestimmen die Diskutanten selbst und nicht das Thema, über welches diskutiert wird.
Leider können keine niveauvolle Diskussionen entstehen, wenn zunehmend fanatisch einseitig Standpunkte vertreten werden. Daran sind aber natürlich immer nur die anderen schuld.
Alt 10.03.2025, 11:57
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Danielson

Wieder alles verschwommen, garniert mit latenten und indirekten Unterstellungen und natürlich, wie gewohnt, nichts konkretes.

So geht es konkret:
Russland als Akteur in den Ukrainekrieg behauptet aus den Regierungsquellen ganz offiziell: es ist ein Stellvertreterkrieg mit dem Westen/Amerika.
Amerikanischer Außenminister Rubio sagt offiziell: es ist ein Stellvertreter Krieg zw. Russland und Amerika.
Kyuss weiß es besser: alles Lüge!

Was sagst du?
Ist der Ukrainekrieg ein Stellvertreterkrieg zwischen Russen und Amerikanern (mit Beteiligung der EU, da die dort auch wirt. Interessen hat)?

Ein einfaches JA oder NEIN genügt.
JA bedeutet: Russen und Amerikaner geben es zu.
NEIN bedeutet: EU möchte es nicht mit diesen Worten zum Ausdruck bringen.

So einfach kann eine gepflegte und respektvolle Diskussion gehen.
Alt 10.03.2025, 13:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Was sagst du?
Ist der Ukrainekrieg ein Stellvertreterkrieg zwischen Russen und Amerikanern (mit Beteiligung der EU, da die dort auch wirt. Interessen hat)?

Ein einfaches JA oder NEIN genügt.
JA bedeutet: Russen und Amerikaner geben es zu.
NEIN bedeutet: EU möchte es nicht mit diesen Worten zum Ausdruck bringen.

So einfach kann eine gepflegte und respektvolle Diskussion gehen.
Ich wüsste nicht, dass ich dazu bisher etwas geschrieben hätte. Wozu auch? Du stellst eine Frage, die du für relevant hältst. Für mich schreibst du am Thema vorbei. Aber keine Sorge, wirst schon Leute finden, die deinen Frame bedienen.
Alt 10.03.2025, 13:37
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Es war ursprünglich ein Stellvertreter Krieg zwischen den USA und Russland - nur haben jetzt beide beschlossen die Ukraine unter sich aufzuteilen
Alt 10.03.2025, 13:47
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du hast hier mehrfach falsche Standpunkte vertreten - ohne Fehler eingestanden zu haben. Beispielsweise hattest du vor mehreren Jahren behauptet, dass Spiegel-Geschichten nach dem Relotius-Skandal grundsätzlich nicht vertrauenswürdig seien...
Zitat:
...oder auf "uebermedien.de" grundsätzlich die Correctiv-Berichterstattung über den sogenannten "Geheimplan gegen Deutschland" als journalistisch unlauter eingestuft werde.
Das sind zwei neueste Beispiele für deine Unterstellungen mir gegenüber.
Es handelt sich angeblich um nur "ein Wort", aber das Ergebnis und Sinn verändern sich, in der Tat, grundsätzlich.

Synonyme für "grundsätzlich" sind:
allgemein, fundamental, grundlegend, ausnahmslos, generell, ausschließlich, durchgängig...

Das alles habe ich nie behauptet.
Spiegel und sein Relotius-Skandal zeigen uns, dass man sich auf diese Medien nicht 100% verlassen darf.
Das hat mit grundsätzlich, ausnahmslos und generell - NICHTS zu tun.

Das selbe gilt auch für die Correctiv-Berichterstattung.
Über Correctiv-Finanzierung haben wir hier schon ausgiebig geschrieben.
Aber auch hier wurde das Wort "grundsätzlich" von mir nicht benutzt.

Zitat:
Leider können keine niveauvolle Diskussionen entstehen, wenn zunehmend fanatisch einseitig Standpunkte vertreten werden. Daran sind aber natürlich immer nur die anderen schuld.
Ist es nicht einseitig, wenn man alle neue Erkentnisse einfach ausblendet und missachtet, nur um beim alten dabei zu bleiben? Nach dem Motto: was mir in die Geschichte nicht passt - ist es wohl auch nie geschehen! Meintest du DAS mit fanatisch einseitigen Standpunkten?
Alt 10.03.2025, 15:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:

Ist es nicht einseitig, wenn man alle neue Erkentnisse einfach ausblendet und missachtet, nur um beim alten dabei zu bleiben? Nach dem Motto: was mir in die Geschichte nicht passt - ist es wohl auch nie geschehen! Meintest du DAS mit fanatisch einseitigen Standpunkten?
"Neuere" Erkenntnisse habe ich in deinen letzten Beiträgen zum Ukraine-Konflikt nicht gewonnen. Und ich blende auch nichts aus, wenn ich etwas nicht die gleiche Bedeutung beimesse, die du ihr gibst.

Geändert von Danielson (10.03.2025 um 15:26 Uhr)
Alt 10.03.2025, 15:39
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
"Neuere" Erkenntnisse habe ich in deinen letzten Beiträgen zum Ukraine-Konflikt nicht gewonnen. Und ich blende auch nichts aus, wenn ich etwas nicht die gleiche Bedeutung beimesse, die du ihr gibst.
Ja, du blendest nicht aus - du ignorierst.
Die ganz konkrete Frage an dich, ob der Ukrainekrieg ein Stellvertreterkrieg ist? - hast du auch ignoriert.
Wie sonst auch alles, was dir nicht passt.

Geändert von Petar (10.03.2025 um 15:42 Uhr)
Alt 10.03.2025, 15:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Ja, du blendest nicht aus - du ignorierst.
Die ganz konkrete Frage an dich, ob der Ukrainekrieg ein Stellvertreterkrieg ist? - hast du auch ignoriert.
Wie sonst auch alles, was dir nicht passt.
Nochmals, die Frage halte ich für irrelevant. Ob die zunächst zustimmende Antwort, die zuletzt Hanswurst 123 dazu gegebenen hat, treffend ist, bezweifle ich. Seinen zweiten Teil der Antwort halte ich für schlüssiger, dass die USA und Russland die Ukraine einfach unter sich aufteilen: Trump bekommt Zugang zu ukrainischen Bodenschätzen, Putin darf seine Macht in Osteuropa ausweiten.
Alt 10.03.2025, 15:57
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wir wollen es also festhalten:

Das Thema: "Russland - Ukraine - NATO Konflikt"
Die Frage: Findet gerade in der Ukraine ein Stellvertreterkrieg zwischen Russland und Amerika/NATO statt?
Deine Einschätzung: "Du stellst eine Frage, die du für relevant hältst. Für mich schreibst du am Thema vorbei."

Nun gut, wenn es am Thema vorbei ist... möchte ich dir gerne glauben.

Geändert von Petar (10.03.2025 um 16:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »