|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Kyuss, ich bin mir eigentlich sicher, dass du es wieder nicht verstehen wirst und trotzdem werde ich mir nochmal Mühe machen:
Man darf und kann auch in Amerika, wie du sagst, "gut und gerne leben und sich frei äußern". Ist diese Tatsache Grund genug, dass man nie den demokratisch gewählten amerikanischen Präsidenten Donald Trump und seine Politik kritisieren darf? Wäre dann diese Kritik unanständig für dich? Komm, denk mal bitte nach... |
|
||||
|
||||
Nein.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
@Danielson
Wieder alles verschwommen, garniert mit latenten und indirekten Unterstellungen und natürlich, wie gewohnt, nichts konkretes. So geht es konkret: Russland als Akteur in den Ukrainekrieg behauptet aus den Regierungsquellen ganz offiziell: es ist ein Stellvertreterkrieg mit dem Westen/Amerika. Amerikanischer Außenminister Rubio sagt offiziell: es ist ein Stellvertreter Krieg zw. Russland und Amerika. Kyuss weiß es besser: alles Lüge! Was sagst du? Ist der Ukrainekrieg ein Stellvertreterkrieg zwischen Russen und Amerikanern (mit Beteiligung der EU, da die dort auch wirt. Interessen hat)? Ein einfaches JA oder NEIN genügt. JA bedeutet: Russen und Amerikaner geben es zu. NEIN bedeutet: EU möchte es nicht mit diesen Worten zum Ausdruck bringen. So einfach kann eine gepflegte und respektvolle Diskussion gehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Es war ursprünglich ein Stellvertreter Krieg zwischen den USA und Russland - nur haben jetzt beide beschlossen die Ukraine unter sich aufzuteilen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Es handelt sich angeblich um nur "ein Wort", aber das Ergebnis und Sinn verändern sich, in der Tat, grundsätzlich. Synonyme für "grundsätzlich" sind: allgemein, fundamental, grundlegend, ausnahmslos, generell, ausschließlich, durchgängig... Das alles habe ich nie behauptet. Spiegel und sein Relotius-Skandal zeigen uns, dass man sich auf diese Medien nicht 100% verlassen darf. Das hat mit grundsätzlich, ausnahmslos und generell - NICHTS zu tun. Das selbe gilt auch für die Correctiv-Berichterstattung. Über Correctiv-Finanzierung haben wir hier schon ausgiebig geschrieben. Aber auch hier wurde das Wort "grundsätzlich" von mir nicht benutzt. Ist es nicht einseitig, wenn man alle neue Erkentnisse einfach ausblendet und missachtet, nur um beim alten dabei zu bleiben? Nach dem Motto: was mir in die Geschichte nicht passt - ist es wohl auch nie geschehen! Meintest du DAS mit fanatisch einseitigen Standpunkten? |
|
|||
|
|||
"Neuere" Erkenntnisse habe ich in deinen letzten Beiträgen zum Ukraine-Konflikt nicht gewonnen. Und ich blende auch nichts aus, wenn ich etwas nicht die gleiche Bedeutung beimesse, die du ihr gibst.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (10.03.2025 um 15:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die ganz konkrete Frage an dich, ob der Ukrainekrieg ein Stellvertreterkrieg ist? - hast du auch ignoriert. Wie sonst auch alles, was dir nicht passt. ![]() Geändert von Petar (10.03.2025 um 15:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nochmals, die Frage halte ich für irrelevant. Ob die zunächst zustimmende Antwort, die zuletzt Hanswurst 123 dazu gegebenen hat, treffend ist, bezweifle ich. Seinen zweiten Teil der Antwort halte ich für schlüssiger, dass die USA und Russland die Ukraine einfach unter sich aufteilen: Trump bekommt Zugang zu ukrainischen Bodenschätzen, Putin darf seine Macht in Osteuropa ausweiten.
|
|||
|
|||
Wir wollen es also festhalten:
Das Thema: "Russland - Ukraine - NATO Konflikt" Die Frage: Findet gerade in der Ukraine ein Stellvertreterkrieg zwischen Russland und Amerika/NATO statt? Deine Einschätzung: "Du stellst eine Frage, die du für relevant hältst. Für mich schreibst du am Thema vorbei." Nun gut, wenn es am Thema vorbei ist... möchte ich dir gerne glauben. Geändert von Petar (10.03.2025 um 16:51 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.