|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
(man gebe mir Punkte, aber es ist mir EGAL!) |
|
||||
|
||||
Zitat:
So ist das Leben, meine Meinung, unmaßgeblich, belanglaos, sicher. Kann man 'verzeihen' und 'vergessen'? Das ist alles, was irdisches Leben ausmacht. |
|
|||
|
|||
Ich habe Hass in mir, zur Genüge, aber eben auch Liebe, Willen zur Vergebung, und .... es widerspricht sich nicht !!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe auch punk zur Genüge, aber... Was ist stärker??? Ich weiß, was du sagen wolltest...alte bayerische Zecke.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar doch, ich dachte, ich hätte das ausreichend erklärt. Habe ich wohl nicht. Mit dem"nur mühsam unterdrückten Hass" meine ich alle, die die Meinung anderer in dieser Angelegenheit nicht tolrieren wollen oder können. Feindselige Äußerungen gehören dazu und das Absprechen des Rechts auf eine eigene, möglicherweise abweichende Lebenseinstellung. Ich beziehe mich hiermit ausdrücklich nicht auf einzelne Mitglieder einer speziellen Glaubens- oder Nicht-Glaubensrichtung. Intolranz und Hass, aber auch Freundschaft und mehr gibt es auf allen Seiten. Ich hoffe, das war jetzt deutlich: Meine obige Aussage ging gegen NIEMAND! Wie käme ich denn dazu? Meine Ansicht wiegt nicht mehr und nicht weniger als jede andere auch
|
|||
|
|||
Zitat:
Hass fehlt ebenso wie Stolz in meinem Wortschatz. Ich mag dann jemanden einfach nicht... |
|
|||
|
|||
Dirk, du verfolgst meine Gedanken. Wollte den gleichen Satz eben schreiben. Also, Heirat!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Als Kontrolleur oder Mitquatscher? Ich mag ÌInspektoren, seien sie nun gläubig oder nicht, nicht so gern... |
|
|||
|
|||
Du weißt ja, wo ich wohne
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder Mensch mit ein wenig Verstand wuerde schnell merken, dass er mit null Bildung was das Thema angeht (vielleicht Dawkins gelesen), sich nicht so aus dem Fenster lehnen sollte. Klar, man kann mit St Anselm, Thomas von Aquin und Kant (?) anderer Meinung sein, deren Argumente beweisen letztlich nichts, aber einfach sich so hinzustellen und zu behaupten, dass man schlichtweg dumm sein muss, um zu glauben, find ich schlichtweg frech. Der blosse Fakt, dass wirklich intelligente Maenner unter gottesfuerchtigen Menschen zu suchen und zu finden sind, sollte zumindest so ein vorschnelle Urteil verhindern. Achja, die Richtigkeit des Glauben einfach mit der Ursache des Glaubens wegerklaeren zu wollen, nennt man wohl einfach genetic fallacy. Es zeigt gar nichts. Ich finde auch, dass Breaker in seinem young earth Fundamentalismus falsch liegt, aber nicht immer ist ein grober Keil das beste fuer einen groben Klotz. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.