Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2010, 21:33
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Leider ist das nicht so. Es gibt sehr wenige. Ich unterscheide hier zwischen die, die glauben und denen, die sich Christen nennen bzw. genannt werden.
ICH AUCH. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(man gebe mir Punkte, aber es ist mir EGAL!)
Alt 09.02.2010, 21:41

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein, überhaupt nicht klar. Was ich nicht verstehe, ist deine Unterstellung: " der Hass, der auch hier mühsam unterdrückt wird". Wen meinst du damit? Die Christen hier in diesem Thread? Ich will dich nicht missverstehen, bitte um Klarheit, danke.
Wem der Hass fremd ist, der wird es nicht verstehen, niemals. Und wer den 'Hass' in sich hat, der wird 'es' auch NIE verstehen.

So ist das Leben, meine Meinung, unmaßgeblich, belanglaos, sicher.

Kann man 'verzeihen' und 'vergessen'? Das ist alles, was irdisches Leben ausmacht.
Alt 09.02.2010, 21:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Und wer den 'Hass' in sich hat, der wird 'es' auch NIE verstehen.
Ich habe Hass in mir, zur Genüge, aber eben auch Liebe, Willen zur Vergebung, und .... es widerspricht sich nicht !!
Alt 09.02.2010, 21:49

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich habe Hass in mir, zur Genüge, aber eben auch Liebe, Willen zur Vergebung, und .... es widerspricht sich nicht !!
Doch, denn du hast die Liebe. Die ist stärker.
Ich habe auch punk zur Genüge, aber...

Was ist stärker???

Ich weiß, was du sagen wolltest...alte bayerische Zecke....
Alt 09.02.2010, 21:49
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein, überhaupt nicht klar. Was ich nicht verstehe, ist deine Unterstellung: " der Hass, der auch hier mühsam unterdrückt wird". Wen meinst du damit? Die Christen hier in diesem Thread? Ich will dich nicht missverstehen, bitte um Klarheit, danke.

Klar doch, ich dachte, ich hätte das ausreichend erklärt. Habe ich wohl nicht.

Mit dem"nur mühsam unterdrückten Hass" meine ich alle, die die Meinung anderer in dieser Angelegenheit nicht tolrieren wollen oder können. Feindselige Äußerungen gehören dazu und das Absprechen des Rechts auf eine eigene, möglicherweise abweichende Lebenseinstellung. Ich beziehe mich hiermit ausdrücklich nicht auf einzelne Mitglieder einer speziellen Glaubens- oder Nicht-Glaubensrichtung. Intolranz und Hass, aber auch Freundschaft und mehr gibt es auf allen Seiten.

Ich hoffe, das war jetzt deutlich: Meine obige Aussage ging gegen NIEMAND! Wie käme ich denn dazu? Meine Ansicht wiegt nicht mehr und nicht weniger als jede andere auch
Alt 09.02.2010, 21:53
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
...
Kann man 'verzeihen' und 'vergessen'? Das ist alles, was irdisches Leben ausmacht.
Nicht unrichtig, allerdings nicht unbegrenzt...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich habe Hass in mir...,
Hass fehlt ebenso wie Stolz in meinem Wortschatz. Ich mag dann jemanden einfach nicht...
Alt 09.02.2010, 21:58
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen

Hass fehlt ebenso wie Stolz in meinem Wortschatz. Ich mag dann jemanden einfach nicht...
Dirk, du verfolgst meine Gedanken. Wollte den gleichen Satz eben schreiben. Also, Heirat!
Alt 09.02.2010, 21:59

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
I Meine Ansicht wiegt nicht mehr und nicht weniger als jede andere auch
Das stimmt! Und, warunm äußerst du dich hier, wenn, du dich verloren fühlst?

Als Kontrolleur oder Mitquatscher?

Ich mag ÌInspektoren, seien sie nun gläubig oder nicht, nicht so gern...
Alt 09.02.2010, 22:01
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dirk, du verfolgst meine Gedanken. Wollte den gleichen Satz eben schreiben. Also, Heirat!
Du weißt ja, wo ich wohne
Alt 09.02.2010, 22:08
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
@ Breaker: Mir ist klar, dass man Gott nicht wissenschaftlich beweisen kann und der Grund ist ganz einfach: Gott füllt sozusagen wissenschaftliche Lücken. Mann kann also Gott nur widerlegen, wenn man alle wissenschafltichen Lücken durch Beweise füllt. Das Problem ist, dass das nie der Fall sein wird, da immer wieder neue Fragen auftreten werden.
Jeder Mensch der ein wenig Verstand einsetzt merkt, dass Gott eine Erfindung des Menschen ist. Und nochmal ganz kurz für alle die es noch nicht verstanden haben: Menschen haben früher irgendwelche Ereignisse erlebt und konnte sich diese nicht erklären(zB Feuer)--> Ein Feuergott wird erfunden...heute können wir das alles erklären und deshalb erscheint ein Feuergott schon lächerlich!!
Auch die alten Römer hatten für alles einen Gott und heute können wir erklären warum Pflanzen wachsen oder wieso es zB eine Sonnenfinsternis gibt.
Vielleicht war der "Begründer" des Christentums schlau genug um zu merken, dass vieles (aber nicht alles) irgendwann widerlegt werden kann und hat sich einen Gott ausgedacht, der für alles verantwortlich ist.
Schon allein diese Erklärung ist logischer als "Gott zu erkennen"
Kann es nicht einfach nur Zufall sein, dass zu deinem "Gotteserlebnis" geführt hat??!!

Du hast in vorherigen Beiträgen irgendwelche Beispiele aus der Bibel genommen um diese zu beweisen und deinen Glauben zu rechtfertigen. Diese wurden sozusagen widerlegt und deine Antwort darauf ist, dass du "Erlebnisse" mit Gott hattest und das als Rechtfertigung nimmst obwohl vieles dagegen spricht. Das erscheint mir ziemlich engstirnig. Ich empfehle dir deshalb einfach mal deine Erlebnisse mit Gott Revue passieren zu lassen und zu überlegen, ob es nicht doch möglich ist, dass diese Dinge sich auch ohne Gott erklären lassen und ich verspreche dir, dass dies der Fall ist. Wenn du Hilfe brauchst dann helfe ich dir auch gern dabei. Kannst deine Erlebnisse gerne auch per PN schildern fals dir das Forum zu öffentlich sein sollte. Sollten sich deine göttlichen Erlebnisse allerdings auf das beschränken, was du hier im Forum schonmal erwähnt hast (ich glaube zumindest dass du derjenige warst, der einer Frau den Tipp gegebenhast-irgendwas mit ihrem Beruf oder so) dann spreche ich da von ZUFALLl und bin mir zu 100% sicher, dass das wahrscheinlicher ist, als die Existenz eines Gottes.
Und selbst wenn alle Dinge von Wissenschaft geklaert werden wuerden, es wuerden immer noch metaphysische Fragen uebrig bleiben, die die Wissenschaft einfach nicht beantworten kann.

Jeder Mensch mit ein wenig Verstand wuerde schnell merken, dass er mit null Bildung was das Thema angeht (vielleicht Dawkins gelesen), sich nicht so aus dem Fenster lehnen sollte. Klar, man kann mit St Anselm, Thomas von Aquin und Kant (?) anderer Meinung sein, deren Argumente beweisen letztlich nichts, aber einfach sich so hinzustellen und zu behaupten, dass man schlichtweg dumm sein muss, um zu glauben, find ich schlichtweg frech. Der blosse Fakt, dass wirklich intelligente Maenner unter gottesfuerchtigen Menschen zu suchen und zu finden sind, sollte zumindest so ein vorschnelle Urteil verhindern.

Achja, die Richtigkeit des Glauben einfach mit der Ursache des Glaubens wegerklaeren zu wollen, nennt man wohl einfach genetic fallacy. Es zeigt gar nichts.

Ich finde auch, dass Breaker in seinem young earth Fundamentalismus falsch liegt, aber nicht immer ist ein grober Keil das beste fuer einen groben Klotz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »