|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Deutschland - USA
Egal wer bei der WM im deutschen Tor stehen wird, Klinsi kann nicht viel falsch machen, beide haben ihre Stärken und Schwächen, gehören aber dennoch zu den besten Torhütern der Welt.
Es gilt nicht zu kritisieren, warum nun ein Kahn oder Lehmann nicht zum Kader gehören wird, ich sehe die Probleme nicht unbedingt in der Balltechnik, dem Kopfballspiel oder auf der Spielmacherposition. Ich vermisse vielmehr den unbedingten Willen, die Aggressivität, die Zweikampfstärke, die Athletik, die Identifikation mit dem Land. Das waren alles Dinge, die eine deutsche Mannschaft ausgemacht haben, das waren die Stärken...heute sehe ich einen Schweini, einen Lahm, ein paar Polen in der Mannschaft...keine Frage, alles liebe und nette Jungs, aber kämpfen und sich aufreiben wollen die nicht, es wirkt zumindest so.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich halte die Wette Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber eine Frage: Wer hat denn Olli Olli gesungen? Kam das im Fernsehen so rüber? Meine Eindrücke vor Ort waren da ganz anders...
|
||||
|
||||
Zitat:
treffende und sehr gute analyse.... hab neulich im fernsehen wieder mal die wm legenden gesehen...da kam genau das rüber was du hier schreibst. die haben sich auf dem platz förmlich zerissen um das spiel zu drehen und zu gewinnnen. diese aufopferung vermisse ich ebenfalls. aber jetzt muss ich mal kurz in eine andere schiene rein schlagen. ist schon teilweise unglaublich was die medien für einen scheiß anrichten. am abend des spiels (als danach) waren die kritiken noch ok. einen tag später waren die kritiken mehr als schlecht (zumindest auf sport1.de) ich frage mich ernsthaft was die medien erreichen wollen. wollen sie eine anti national mannschaftsstimmung vor der wm schaffen? auch solche öffentliche demontagen wie bei schweini kann ich absolut nicht nachvollziehen. die medien verbreiten seit monaten schlechte news was die nationalmannschaft angeht und ich finde das total daneben. wenn ich da an zeitungsberichte bei der letzten wm erinnere. Japan und Südkorea wurde im vorfeld nicht so zerlegt...da war euphorie zu spüren und was spürt man bei uns??? hey liebe medien, wir veranstalten eine wm....und egal wie die wm für die deutsche auswahl läuft, wir sollten uns freuen das wir das land sind wo sich die besten kicker der welt treffen um den besten zu ermitteln. greetz
|
|||
|
|||
ja im tv ist es so rübergekommen
beim tor für die usa, wo kahn am boden gelegen hat, haben die fans olli ,olli gesungen! hat man sehr gut hören können, und auf kicker.de is es auch nachzulesen außerdem hat der kommentator gesagt: wenn die untertützung für olli kahn schon in dortmund so gut ist, wie wird es dann in münchen sein *gg* |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klinsmann hat ja sowas wie einen Boykott der "bösen" Medien angekündigt. Lächerlich . Wenn die WM läuft und es wird gewonnen, hat Klinsmann das sofort wieder vergessen und lässt sich von allen feiern. Die sollen einfach gut Fußball spielen und vielleicht sogar am Ende noch gewinnen. Dann sind alle zufrieden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte helft mir ein wenig auf die Sprünge: Welchen Namen hab´ich Unwissender da in den letzten Monaten verpasst - bzw. wer soll denn diese Spielmacherqualitäten im deutschen Team besitzen ? Bin offen für Nennungen aller Art - bloss bitte bitte nicht Michel Ballack anführen : Der hat selbst gegen diesen int. zweitklassigen u. ersatzgeschwächten Gegner bis weit in die zweite Halbzeit hinein erneut kaum wesentliche Akzente gesetzt..... Von einem echten Spielmacher erwarte ich (möglichst frühzeitig) auf dem Platz Kreativität, zündende u. durchschlagende Ideen u. Impulse, sowie die Fähigkeit, eine Mannschaft zum Aufbäumen u. Zurückschlagen zu animieren - all dies ist beim guten Ballack seit Monaten (Jahren ?) Fehlanzeige- und gegen bessere Mannschaften wirkt sich diese Lethargie bzw. Unfähigkeit bei der WM mit Sicherheit tödlich aus ..... PS: Das mittlererweile gemunkelt wird, beim FC Bayern wären die Verantwortlichen über Ballacks Weggang gar nicht mehr sonderlich unglücklich, passt perfekt ins Bild : Nur das Nationalteam hat halt nicht diese Auswahlmöglichkeiten u. muss nun mal mit dem Vorlieb nehmen, was auf nationaler Ebene übrigbleibt..... |
|
|||
|
|||
1.) wird das nicht nur gemunkelt
2.) geht es auch den Fans so und nicht nur der Führungsetage Bin gespannt wie der Spielmacherproblem gelöst wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meines Erachtens wird die Bedeutung des Spielmachers aber überschätzt, eine Mannschaft kann auch ohne einen klassischen Spielmacher erfolgreichen Fussball spielen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|