|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen an Jörg Schlichter - Produktmanager adidas Table Tennis
Hallo Björn,
die Kombi aus dem folgenden Schläger würde gut zu dem passen, was du dir vorstellst. R6 auf der VH: ist ein sehr weicher Belag. R4 auf der RH: ist nicht ganz so weich wie der R6. Beide haben einen guten Sound und gute Kontrolle. R4 und R6 passen gut zum Challenge Force, da das Holz ein ziemlich weiches Spielgefühl und eine gute Kontrolle hat. Gewisse Gewichtsschwankungen gibt es bei Hölzern natürlich immer, aber die sind nicht all zu groß. Wenn du Glück hast, bekommst du eins unter 80g, dass ist dann aber wirklich eine Ausnahme. Wenn du viel Wert auf ein leichtes Holz legst, dann teste doch mal das Challenge Light. Das ist etwas langsamer als das Challenge Force, aber deutlich leichter. Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
sorry, bin in letzter Zeit nicht dazu gekommen, hier zu antworten. Ich hätte dir auch auf Anhieb zum Avenger Carbon geraten. ist ein Carbonholz, mit gutem Gefühl, ist aber nicht zu schnell. Kostenlos Testen kannst du das Holz entweder hier über die Aktion, oder aber bei jedem TT Shop in deiner Nähe. Einfach nach einem adidas Testholz fragen, der Kollege sollte alles da haben. TT-News/adidas Avenger Testaktion: --> http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=127284&page=8 Viele Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Hallo Hr. Schlichter,
auch wenn ich bisher wegen der noch laufenden Saison nur sporadisch testen konnte, möchte ich mal Feedback geben. Als ich von Adidas und TT gehört habe, war ich gelinde gesagt überrascht. Die allgemeine Entwicklung der Holzpreise finde ich sehr kritsch. Aber: die haptische Qualität meines Adidas Hypertouch Holzes ist toll. Die Spieleigenschaften sind (bisher) absolut überzeugend. Respekt ! Könnte genau das sein was ich gesucht habe. |
|
|||
|
|||
Hallo and242000,
danke, das hört sich doch gut an. Dann weiterhin viel Erfolg beim Testen. Grüße Jörg Schlichter |
|
|||
|
|||
Servus Herr Schlichter,
und zwar bin ich gerade auf der Suche nach neuen TT Schuhen und da fällt einem natürlich der Courtblast Pro ins Auge. Nicht nur, nachdem auch ein nicht adidas Spieler wie z.B. ein Vladimir Samsonov seit kurzem darauf vertraut. Jedenfalls denke ich aber, dass viele Spieler Interesse an einer alternativen Farbgebung des Schuh hätten (da sich dieses helle rot und das helle blau schon fast beißen und in Richtung, „Spider Man Kostüm“ gehen) vll in einem blau-silber oder einem rot-schwarz Desing, dass ja dann immernoch “fetztig“ wäre. Wie stehen denn die Chancen dafür? Würde dann nämlich lieber noch auf die andere Farbvariante warten, falls es eine geben würde. Und falls Sie mir nun den neuen adidas Elite empfehlen, wie unterscheidet der sich denn im Vergleich zum Courtblast Pro? / Vor und Nachteile? Für mich wichtig: - gute Dämpfung (Vorfuß/Hinterfuß?) - guter Halt - gute Sohle - welcher schuh ist höher/ flacher...bevorzuge eher die etwas höheren. Außerdem würde mich noch interessieren warum es keine adidas tt schuhe mit der adidas Boost Technologie gibt, welche ja im Bereich Dämpfung, zur Zeit, die Beste/ führende Technologie im Bereich der Laufschuhe sein soll... Für den Tischtennis Sport nicht geeignet? Sportliche Grüße Geändert von Power Chop (20.03.2015 um 17:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Power Chop,
da ist jemand aber gut informiert, was adidas Schuhe betrifft Da das Boost Material sehr gefragt ist, gibt es Boost aktuell nur für adidas Running+Basketball Schuhe. Es gab aber bereits einige Tests, Boost für TT-Zwecke einzusetzen. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen sorry... Courtblast Pro oder Courtblast Elite? Beides sind top Schuhe und speziell für Tischtennis entwickelt. Auf diesem Bild erkennt man ganz gut, wie der Courtblast Pro aufgebaut ist. Die Sohle und die Dämpfung im Vorfuß sind bei Courtblast Pro und Courtblast Elite identisch. Die Sohle wurde komplett neu für den Courtblast Pro entwickelt und schließt in allen Tests bisher sehr gut ab. Die Hauptunterschiede der beiden Schuhe liegen im Obermaterial des Vorfußes, der Atmungsaktivität und dem Design. An den Seiten sind beide Schuhe etwas verstärkt, das erhöht den Halt bei seitlichen Bewegungen. Beim Courtblast Pro verwenden wir dasselbe Obermaterial im Vorfuß wie bei einigen neuen adidas Tennisschuhen. Hinten haben beide Schuhe nochmal eine Verstärkung für mehr Halt. Ich empfehle deshalb den Courtblast Pro. Es wird zu Rio 2016 ein Farbupdate geben. Aber auch hier gilt: Mehr kann ich dazu noch nicht sagen sorry... Viele Grüße Jörg Schlichter Geändert von Jörg Schlichter (23.03.2015 um 12:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
momentan habe ich mich mit Schuhen etwas intensiver auseinandergesetzt. Zuletzt habe ich den adizero tt silver gespielt. Mein Junior den tt30. Im Breitensport finden wir leider Hallenböden vor die mehr oder minder verschmutzt (staubig) sind. Da gibt es bei den TT-Schuhen keinen Schuh der hier ausreichend Haftung bieten, der tt silver und tt30 sind da noch sehr ordentlich, aber auch nicht optimal. Nun habe ich andere Hallenschuhe probiert, (Handball, Badmington, Volleyball) die haben durch die Bank viel besseren Grip und das liegt m. E. an der Gummimischung, die Solenstruktur denke ich ist mehr Disignsache. Sehr gute Schuhe sind z. B. Counterblast, BT Boom, Volley Team, Quickforce. Bei den Volleyballschuhen steht man am höchsten, übrigens auch mit Boost-Tech. zu haben. Mein Junior hat sich für den Volley Team 2 entschieden, hier steht man im Versenbereich etwas höher, was die Körperhaltung nach vorne verbessert. Ich habe mich für den Counterblast 5 und dem BT Boom entschieden. Die haben super Grip trotz staubigem Boden. Beim BT Boom steht man minimal flacher wie beim Counterblast. Beim Counterblast könnte die Lüftung etwas besser sein, was mich nicht wesentlich stört. Ich frage mich warum extra mäßige TT-Schuhe entwickelt werden wenn bereits super Hallenschuhe auf dem Markt sind? VG |
|
||||
|
||||
Interessant! Da bin ich auf die Antwort gespannt. Ist der BT Boom stabiler als ein Tischtennisschuh? Die sind ja meist auf ganz leicht designed. Am BT Boom scheint mehr dran zu sein. Aber ein Badmintonschuh für Tischtennis ist ja jetzt alles Andere als abwegig. Und wenn der Schuh auch bei glatten oder stark verschmutzten Böden einen besseren Grip bietet, als Tischtennisschuhe, dann weiss ich, was ich als Nächstes kaufe.
|
|
|||
|
|||
Hallo Herr Schlichter,
Welcher ADIDAS-Belag eignet sich für meine RH am besten für Block/Konter/Schuss? Er soll natürlich möglichst schnittunempfindlich sein und beim Schuss einen gewissen "Bums" besitzen Vielen Dank! |
|
|||
|
|||
Hallo tt-meisterg & crycorner,
es ist natürlich richtig, dass die Anforderungen an einen Badmintonschuh ähnlich zu denen eines Tischtennisschuhs sind. Dennoch gibt es ein paar Unterschiede. Ein Badmintonschuh muss hauptsächlich die Bewegungen vor+zurück aushalten, beim TT Schuh geht es mehr um die links+rechts Bewegungen. Was dann auch unterschiedliche Sohlen und Dämpfungen benötigt. Der TT Courtblast Pro & der TT Courtblast Elite haben eine ähnliche Sohle wie der Quickforce Schuh. Aber eben mit mehr Fokus auf links+rechts Bewegungen. Die Sohle für die beiden Schuhe wurden neu entwickelt und ist bisher die Beste, die wir im TT Bereich haben. Badminton- und auch Handballschuhe sind oftmals etwas globiger und höher, im Vergleich zu TT Schuhen. Durch diese unterschiedlichen Anforderungen macht es eben Sinn, speziell für einzelne Sportarten Schuhe zu konzipieren. Wobei auch hier die Entwicklung nie stillsteht und wir immer an Verbesserungen arbeiten. Viele Grüße Jörg Schlichter |
Lesezeichen |
|
|