|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die TTBL-Playoffs 2016/2017? | |||
Borussia Düsseldorf | 19 | 95,00% | |
1. FC Saarbrücken | 19 | 95,00% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 13 | 65,00% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 17 | 85,00% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 1 | 5,00% | |
SV Werder Bremen | 6 | 30,00% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 1 | 5,00% | |
Post SV Mühlhausen | 1 | 5,00% | |
ASV Grünwettersbach | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2016/2017
Linguistik ist wohl mehr mein fachbereich......
Die damenbundesliga war schon immer ein riesengroses nischenprodukt . Da ist es nur eine frage der zeit gewesen bis das geld mal ausging und damit auch das licht... Bei den herren seh ich auch auf keinem feld eine solide flukuation von statten gehen. Es ist nicht nur eine stagnation sondern ein leichter aber nachhaltiger verfall zu verzeichnen. Wer zieht nachhaltig nach oben? Niemand Wer ist in der lage das tabellenbild deutlich zu verändern? Niemand Was deutet darauf hin dass die nächsten jahre nicht im immergleichen langweilmodus ablaufen? Gar nichts Welche besseren namen kommen in der liga nach? Mir wärenkeine bekannt. Zweitklassiege talente ala gerassimenko sind nicht der weisheits letzter schluss und dazu mit bad königshofen ein aufsteiger der das grundlevel noch weiter verwässern wird. Es ist von daher ein schmoren im ureigenen saft ein schleichender abwärtsprozess Geändert von Turboblock (16.03.2017 um 23:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
junge, du bist ein knaller
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Guck mal, ich hab was für dich gefunden - ein Wort, das in deinem linguistisch-genialisischen Sprachgebrauch noch nicht existiert: http://www.duden.de/rechtschreibung/eigen Die URLS zur Anwendung von Genitiv (benannt nach dem Genius Turboblock), Dativ und Co. musst du dir selbst raussuchen. Was ist übrigens eine solide Fluktuation? So wie wie ein aufsteigender Abstieg, trockenes Wasser oder süße Schärfe? Übrigens ist Geld nur in einem der drei Fälle der Rückzugsgrund - aber Gott bewahre, du hast natürlich nicht Unrecht, wäre ja das erste Mal in deinem Leben. Geändert von User 765 (16.03.2017 um 22:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das mit der Damenliga finde ich auch schade. Vielleicht macht da eine zweigleisige Liga Sinn?
Ich fände auch mal hochklassige Ligen cool, in denen es gemischte Mannschaften gibt. Vielleicht wäre es mal interessant, eine nationale Turnierform mit Bundesligisten + je einer Dame anzubieten, inklusive einem Doppel und einem Mixed. Ich seh nicht, weshalb Damen- und Herrentischtennis unbedingt zwei voneinander getrennte Sportarten sein müssen - man sieht ja, dass das jetzige System dem Damen-Spitzentischtennis in Deutschland nicht so gut bekommt. Blöde Frage: Gibt es eigentlich online irgendwo Videos von den Spielen der Damen-BL?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Danke für die Infos bzgl. Übertragungsrechten. Ist natürlich bitter, dass nicht mal TT-Interessierte da Zugriff drauf haben.
Was sind das für Regeländerungen?
|
||||
|
||||
Zitat:
zum inhaltlichen: mir ist durchaus bewust, dass auch bei den damen das geld nicht der alleinige faktor darstellt. dennoch eben auch wieder der hauptfaktor...ich kenn jedenfalls keinen einzigen spieler, der in der herrenbundesliga noch nebenbei arbeiten geht bei den damen ist das ja schon fast gang und gebe, da sind die gehälter von wenigen ausnahmen abgesehen sicherlich nur knapp über dem armenlager. die etats sind mickrig, von daher eben ein echtes freakprodukt und mus sich von daher auch nicht wundern, wenn es immer weiter bergab geht... bei den herren ists zwar nicht ganz so gravierend, aber die guten alten zeiten sind einfach auch endgültig geschichte. sehe leider absoluten keine ansätze einer entscheidenen und nachhaltigen besserung mehr. falls du das anders sehen solltest, würde ich gerne um belege sprich fakten bitten... Geändert von Turboblock (17.03.2017 um 00:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann sollte man also sämtliche grammatikalische Fehler, falsch verwendete Fremdwörter und Neologismen bzw. "Worthybride" als stilistische Mittel verstehen? Sorry für off-topic, aber das ist wirklich ein Brüller!
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum bekommt das der Rest nicht hin. es ist doch sowieso gebührenfinanziert; wieso dann nicht alles parallel online zur Verfügung stellen? Oder wird das getan und ich bin darüber einfach nicht im Bilde? |
|
||||
|
||||
Morgen ist SB showturnier,
Heute abend schon die ttbl oxen Wer spielt ?? Auch die, die morgen in SB schon um 11 am Tisch stehen müssen wie gauzy djas geraldo ???? Ich glaube da wird geschont...
|