|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Wow, Du lebst wirklich in einer anderen Welt. Bei der Mischung aus extremem Optimismus und leichter Naivität passt Deine HSV-Anhängerschaft allerdings recht gut.
|
||||
|
||||
"vegan wird sich durchsetzen"?
Von wegen, am ARSCH wird es das. Und das ist auch gut so. Zuwachsraten wird es geben, aber auf welchem Niveau? Wo ich zustimme: Weg vom Billigfleisch (nicht erst seit Tönnies; diese Diskussion ist an Scheinheiligkeit eh nicht zu überbieten). Gutes Fleisch ist allerdings teuer; Qualität hat seinen Preis. Ich hab schon seit Ewigkeiten nix Abgepacktes mehr gekauft, kann es mir aber auch leisten. Wer mit spitzem Bleistift rechnen muss, für den ist das illusorisch. Gibt Parallelen zur E-Mobilität (wobei jene staatlich "gewollt" wird, im Ggs. zum Veganismus) Ebenfalls viel zu teuer und nicht praktikabel für die Mehrheit. Mag sein, dass die Folgegeneration da ein anderes Bewusstsein entwickeln wird. Sicher ist das aber keineswegs (zu Zeiten, wo schon Dreijährige beim Schlachten helfen). |
|
|||
|
|||
Eindrucksvoll ist dieser Beweis erbracht!
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. So sind die Dinosaurier auch ausgestorben. Passt zum Wochenende... |
|
||||
|
||||
Aus dem Baukasten "Wir basteln uns einen Versuch "
|
|
|||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
OK, verstehe, lieber grimmig drein schauende Menschen zeigen. Sind die dann wegen ihrer Negativität nicht eher abschreckend? Zitat:
Das hoffe ich inständig, doch bei der Sturheit und Verbohrtheit der Menschen, wie man sie ironischerweise gerade in diesem Thread liest, bin ich ziemlich skeptisch. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gib's zu, das hat Dir wieder der Schwippschwager Deines Nachbarn oder Zahnarztes verraten. Zitat:
Zitat:
Über Deinen Vorzeigebauernhof reicht mir zu wissen, dass dort Tiere getötet werden. Und auf einfache und sachliche, objektive Kurzform herunter gebrochen bleibt es dabei: Überall dort, wo mit Tieren Geld verdient wird, sind Tiere Ware/Produkte und Produzenten. Wenn Tiere getötet werden, weil sie nicht mehr "profitabel" genug sind und nicht mehr genug Ertrag abwerfen, kann man kaum davon sprechen, dass man Tiere wertschätzt. OK, man wertschätzt ihren Verkaufs-/Ertragswert, aber nicht das tierische Leben an sich. Wer Tiere wirklich wertschätzt oder gar liebt, der verdient mit ihnen kein Geld. So einfach ist das. Da kannst Du Dich echt 1000x winden, das ist einfach Fakt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das darf angesichts der Klimadebatte bezweifelt werden. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich weiß, unbequeme Wahrheiten hört und liest man nicht gerne. Und wenn sie einem dann auch noch aufzeigen, dass man im Grunde totalen Mist verzapft, dann erst recht nicht. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ich habe erst jetzt gelesen - Acht Tage im Mai - von Volker Ullrich, das Hitler Veganer Esser war... da wundert man sich aber. Ein passendes Smiley
kann ich nicht finden. |
|
|||||
|
|||||
Ändern sich Menschen oder ändern sie sich nicht? Was sagen die Psychologen dazu?
Leider. Ist ein langer Prozess. Was hat sich schon von heute auf morgen geändert? Nicht vieles. Und die Kräfte dagegen sind zahlreich und stark. Schau Dich im Supermarkt um, wie viele Artikel Tierprodukte beinhalten. Es ist einfach unglaublich. Der ganze Nahrungsmittelsektor ist darauf ausgelegt, mit Tieren Geld zu verdienen. Zitat:
Es fängt ja schon mit der Bezeichnung "liefern" an. Tiere liefern gar nichts für uns Menschen. Wir berauben sie und beuten sie gnadenlos aus. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zuhören, Informationen mitnehmen, drüber nachdenken. Damit bin ich ja schon mal zufrieden. Zitat:
Kommt drauf an. Erst vorhin noch mit jemandem entspannt darüber unterhalten. War auch interessiert, fragte nach, statt sich mit Bullshit-Ausreden zu verteidigen. So lobe ich mir das. |
|
|||
|
|||
Wenn Snape Javaguru sein sollte oder umgekehrt wäre das ganz schön krank.
Beide schreiben in gleiche Threads, das wäre schon merkwürdig. Kennen sich wohl aus dem Schiedrichterwesen in der Region, und lieben es Veganer zu sein. Ich glaube nicht daran, dass das eine Person ist. |
|
|||
|
|||
Wenn du jetzt noch einen Leierkasten vor dich hinstellst, un dich damit in eine Fußgängerzone setzt und n Hut aufstellst kannste dir heute Abend ne vegane Wurst kaufen ...
|