Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wirst Du Dir ein Abo für Liveübertragungen unter dttl.tv im Internet zulegen?
Ja, ich werde mir ein Abo zulegen. 15 18,99%
Nein, ich werde mir kein Abo zulegen. 34 43,04%
Ich bevorzuge, mir alle Übertragungen live ansehen. 5 6,33%
Ich bevorzuge, mir nur bestimmte Live Übertragungen anzusehen (Pay per View). 32 40,51%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen per Download zuzulegen. 21 26,58%
Ich bevorzuge, mir die Übertragungen auf DVD zuzulegen. 3 3,80%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2007, 15:18
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TT-Bundesliga live im Internet - Eine Chance für unseren Sport?

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ich dachte, wir wollen Vergleiche in Deutschland suchen. Da käme, wenn wir im Damenbereich bleiben wollen, wohl Laura Stumper als Vergleichsperson in Frage. Ich denke aber, sie war 1-2 Jahre älter.
In der Tat; allerdings spielte sie da sogar schon vorne - Zitat Rudi Stumper:
"Stumper: Laura spielte bereits mit 14 Jahren in Böblingen in der Bundesliga im vorderen Paarkreuz. Dort schlug sie unter anderem Batorfi und die heutige Weltranglistenfünfte Michaela Steff. "
http://www.rochadekuppenheim.de/meko/mett/fohlen.html
Alt 22.10.2007, 16:56
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
In der Tat; allerdings spielte sie da sogar schon vorne - Zitat Rudi Stumper:
"Stumper: Laura spielte bereits mit 14 Jahren in Böblingen in der Bundesliga im vorderen Paarkreuz. Dort schlug sie unter anderem Batorfi und die heutige Weltranglistenfünfte Michaela Steff. "
http://www.rochadekuppenheim.de/meko/mett/fohlen.html

Ja, an der kleinen Laura, hingen damals auch viele Hoffnungen. OK, so schlecht ist sie ja auch nicht und ich hoffe mal auch noch steigerungsfähig aber der große internationale Durchbruch, ist noch nicht gelungen, auch im europäischen Maßstab nicht.
Drücken wir der kleinen Solya die Daumen, dass sie noch ein Stückchen weiter kommt! Die Veranlagung und das Umfeld, hat sie denke ich mal dazu.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 22.10.2007, 17:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn man auf ein 3er System umstellt, müssen vorher die Karten auf den Tisch gelegt werden und es müssen KONKRETE schriftliche Zusagen existieren, welche Vorteile sich daraus für unsere Sportart ergeben - beispielsweise in Form von ZUGESICHERTEN Übertragungszeiten und -umfang.
Die wirds vom Fernsehen wohl kaum geben. Ich frage mich auch, ob man mit den Dreiermannschaften seitens der Vereine nicht eher darauf hofft die Kosten für eine Bundesligamannschaft senken zu können.
Alt 23.10.2007, 11:50
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hmmm gestern kam beim WDR ne sehr kurze Kurzzusammenfassung von Jülich gegen Gönnern. Kann es sein, dass noch Aufzeichnungen gemacht werden, die aber später nur kostenpflichtig angeboten werden?
Alt 23.10.2007, 13:20
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Aufnahmen aus Jülich stammen aber vom WDR und nicht von contenthouse. Zumindest habe ich nur jemand vom WDR aber niemand von contenthouse vor Ort gesehen. Insofern wohl eher unwahrscheinlich, dass dort noch mehr kommt, wird nur das übliche Material für die regionale Sport-Berichterstattung gewesen sein.
Alt 23.10.2007, 13:31
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Ah schade, aber das beantwortet zumindest meine Frage, danke.
Alt 23.10.2007, 14:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von freaky00 Beitrag anzeigen
es ist ganz egal wie man aufstellt, es wird sich nichts ändern. die zuschauerzahlen in allen klassen sind niedrig bis gar nicht vorhanden und sogar in internationalen veranstaltungen ausserhalb chinas sind sie eine einzige katastrophe, obwohl dort meistens das beste vom besten antritt.
das hat auch nichts mit vermarktung usw. zu tun, tischtennis ist nunmal für die meisten nicht-insider eine absolut langweilige und uninteressante sportart. viele der zuschauer werden wohl selber aktiv zum schläger greifen.
daher ist es oft unverständlich, warum manche vereine noch derart viel geld investieren, um irgendeine spielklasse zu erreichen. im spiel der 2. liga süd am wochenende zwischen frickenhausen 2 und mühlhausen waren ja angeblich gerade mal 10 zuschauer da gewesen. das muss ja total dämlich für die spieler gewesen sein.
veränderungen hin oder her - das alles wird auch nicht mehr zuschauer anlocken.
Genau so sieht es aus!!!!

Ich habe schon Spiele in der VL gesehen wo 200 Zuschauer waren. Ok es war ein Spitzenspiel am letzten Spieltag. Aber auch sonst hab ich in der BK mal vor 50 Zuschauern gespielt. Allerdings waren das keine zahlenden Tischtennisfremden und auch die Spieler bekamen kein Geld.

Vielmehr hatte jeder Spieler dann seine ganzen Eltern BrüderSchwestern, Kinder Kollegen mitgebracht und die anderen Spieler des vereins die Spielfrei hatten haben zugeschaut. Beim Gegner das gleiche und auch der eine oder andere TT Spieler aus der Gegend wollte sich so ein Spiel nicht entgehen lassen.

Das ganze geht dann auch noch 8-8 aus und dauert locker 4 Stunden. Da hat keiner gejammert zukange usw.

Was lernt man daraus. Nicht die Länge der Ballwechsel oder des ganzen Spiels oder Topverdiener/Topspieler bringen im TT die Zuschauer in die Halle sondern wenn sich die Zuschauer mit den Spielern/der Mannschaft/dem Verein identifizieren können.

ich war öfters wie andere auch beim BVB in der 2. Liga gucken. Ist immer So nachmittags 14 Uhr. Da traf man dann alle Spieler der Gegend und hielt Gespräche wie habt ihr gespielt usw. Außerdem hat man ganz ordentliches Niveau gesehen. Aber das hätte man auch in der Kneipe oder woanders haben können. Dort kommen auch viele hin weil da nicht 6 legionäre spielen sondern Ein Chinese der seit dem Aufstieg in die RL vor X Jahren da spielt ein Russe und 4 junge deutsche die teilweise schon mehrere Jahre da aktiv sind. Die kennt man, die sprechen auch ganz normal mit einem, die trainieren auch alle da usw. Da kann man sich identifizieren auch wennman nicht beim BVB spielt.

Ansonsten gucke ich persönlich lieber (und da ich diese Saison in der Woche spiele kann ich das oft am WE) irgendwelche Spiele zwischen BL und OL von Vereinen wo man mal gespielt hat oder wo man die Leute gut kennt oder wo sich ein spannendes Spiel ankündigt usw....und ich kann nur sagen bis jetzt hatte ich da diese Saison immer Glück. Klar da sind keine Weltklassespieler am Start aber eben Lokale "Helden" eben TT Spieler/Verrückte wie man selbst einer ist.

Und da sollte die Form der Werbung für den Sport hingehen. Jeder der selber zb Nicht spielt sollte sich mal nen "gutes" Spiel seiner Wahl in der Gegend anschauen und Jeder sollte mal zu seinem Spiel 1 oder 2 Leute (verwandte usw) mitbringen dann hätten wir schon sehr viele Zuschauer in den Hallen für unsere Verhältnisse. Und vieleicht kommen auch so Leute die nicht selber spielen dann auch mal zum TT...auch bei Spitzenereignissen
Alt 24.10.2007, 12:47
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Klar. Für eine Live- Übertragung disqualifiziert sich Tischtennis schon alleine deshalb, weil die Dauer des Spiels nicht vorherzusagen ist. Deswegen halte ich die ganzen Diskussionen, wie man Tischtennis für die Medien interessanter machen kann für müßig.
Die Übertragungen im Internet sehen sich doch hauptsächlich Leute an, die selbst TT spielen. Alle anderen haben davon wahrscheinlich nicht mal was mitbekommen.

das kannst du bei einem snooker match auch nicht. und trotzdem zeigt eurosport fast jedes turnier...!
Alt 24.10.2007, 13:13
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sieht bei Tennis doch auch nicht viel anders aus oder?
Alt 24.10.2007, 17:04
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke man kann die Situation beim Tischtennis sehr mit der Situation vom Badminton vergleichen. In Indonesien, wo Badminton meiner Meinung nach Volkssport ist, mangelt es auch nicht an Zuschauerzahlen. Allerdings denke ich, dass die Zuschauerzahlen außerhalb von Indonesien auch ziemlich schwach sind, weil nur selbst aktive Badmintonspieler zum Zugucken kommen.

Ich glaube das größte Problem solcher Sportarten ist, dass sich die nicht aktiven Spieler (mögliche Zuschauer) nicht mit den Spielern, Vereinen und Ländern indentifizieren können, sodass sie auch erst gar nicht zum zugucken kommen. Beim Fußball und beim Handball ist das anders, da es dort viel mehr Medienpräsenz gibt, sodass man die Möglichkeit hat sich mit Spielern oder Vereinen zu identifizieren.

Ich hoffe das contenthouse doch noch nicht dieses Projekt aufgegeben hat und es noch schafft den Tischtennissport durch ihre Medienpräsenz in Deutschland wieder etwas in der Vordergrund zu rücken. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dabei eine Zeitregelung oder eine 3er Mannschaft etwas helfen kann. Das Einzige, was wahrscheinlich hilft, ist Werbung für den Tischtennissport.

Gruß Felix
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »