|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister 07/08 | |||
| TSV 1897 Breitenbach III |
|
4 | 9,76% |
| TTC Calden-Westuffeln II |
|
8 | 19,51% |
| TSV 03 Hümme |
|
0 | 0% |
| Tuspo Grebenstein |
|
0 | 0% |
| TSV 1906 Eintr. Naumburg II |
|
0 | 0% |
| VfL 1897 Veckerhagen II |
|
6 | 14,63% |
| TSV 1906 Eintr. Naumburg |
|
0 | 0% |
| SV Espenau 1896/1946 II |
|
3 | 7,32% |
| SV 1945 Nothfelden II |
|
2 | 4,88% |
| TSV 1889/06 Immenhausen |
|
10 | 24,39% |
| SV Espenau 1896/1946 |
|
7 | 17,07% |
| TSV 1906 Niederelsungen |
|
1 | 2,44% |
| Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse Gr. 3 07/08
Nur mal ne Frage zwischen durch, wie lang ist so ein Spiel?
Auch 3 Gewinnsätze bis 11? ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
lol, wer hat denn hier nen Satz gewonnen ^^
Bin nicht betroffen, da ich als Naumburger nicht in Wenigenhasungen spiele, da ich mich aber gerade für den Bereich des Abstiegs und die diesbezüglichen Spekulationen interessiere, "war da noch so etwas im Hinterkopf" . Ich spreche hier generell über meine pers. Erfahrung, und da handelt es sich ausschliesslich um Beobachtungen der Bk. Gr. 3. Es ist für mich eine Sache der Wahrscheinlichkeit: Zurückziehende Mannschaften, die auch noch eine starke erste Mannschaft vor sich haben, neigen einfach dazu instabil aufzulaufen. Ein bis zwei Jahre drauf steigen sie dann aber eh wieder auf .Ist nicht böse gemeint, aber es wird so kommen, und dass es Gründe gibt, die dies rechtfertigen (können) ist ja nun auch angeführt worden .Natürlich kann ich auch meinen Identität preisgeben, werde Stille genannt. Einige sollten jetzt bescheid wissen .
Geändert von Pavi (13.02.2008 um 15:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Welch' Ironie... ![]() Hätte dich Tim-Buktu nicht schon vorher geoutet, hätte ich dich spätestens aufgrund dieses Tipp's erkannt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du empfindest es also arrogant und herablassend von mir dass ich Klausuren und Prüfungsstress als keinen Entschuldigungsgrund ansehe? Ok, deine Meinung - da werde ich nichts gegen sagen. Aber ich erkläre dir sehr gerne wieso ich diese Meinung habe. Und das ist auch gar nicht so schwer zu verstehen denke (und hoffe) ich: Man kann für Prüfungen und Klausuren lernen - auch viel und intensiv lernen. Glaub mir, ich war auch schon in dieser Situation - und nicht nur einmal. Man kann aber nicht 24/7 lernen, da wird man bekloppt bei. Das ist das Kontraproduktivste was es gibt. Da kommt es doch sehr gelegen durch einen Sport wie Tischtennis für den nötigen Ausgleich zu sorgen. Gibt es was Besseres als das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden? Und einmal in 2 Wochen für maximal 4 Stunden Tischtennis zu spielen - dass muss einfach in jeden Lernplan passen. Davon kann mich Niemand abbringen! Und wenn dass irgendwem nicht in den Lernplan passt dann hat er einen unzureichenden Lernplan! Dann hat er schlicht und einfach falsch geplant und/oder zu spät angefangen zu lernen. Ich hoffe mal mit dieser Erklärung habe ich meinen arroganten und herablassenden Kommentar erklären können und du verstehst, wie ich mein Posting gemeint habe. Und bevor jetzt wieder das Gegenargument kommt, man könne Spiele und Prüfungen nicht gut miteinander kombinieren. Auch das stimmt nicht, denn hierfür gibt es die schon häufiger angesprochene Mannschaftsführersitzung. Und selbst wenn dann doch mal eine Prüfung kurzfristig an einem anderen Termin stattfindet kann man sich immer noch mit dem Gegner auf einen anderen Termin für das Spiel einigen. Ach ja, noch was: Willkommen Markus - schön mal was von jemandem aus der glücklicherweise nicht mehr pluspunktfreien Zweiten aus der Karnevalshochburg Naumburg zu lesen. Ich hoffe und bin eigentlich aber sehr zuversichtlich, dass du hier langfristig am Ball bleibst.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da du ja für jedes Problem gleich eine Patentlösung parat hast und du das Allround-Genie schlecht weg bist, will ich dich auch gar nicht weiter stören in deiner Ausführung wie toll du doch alles gemeistert hast. Ich habe schon beide Seiten kennenlernen dürfen, wenn man jedes Spiel trotz Prüfung mitmacht oder mal ein oder zwei Spiele dafür aussetzt. Ich hab für mich persönlich festgestellt, dass die zweite Variante besser für mich ist, da ich auch nicht in Hofgeismar wohne oder in Kassel studiere, sondern in Braunschweig wo ich dann auch immer nach jedem Spiel (ca. 180km eine Strecke) zurückfahren muss und das alles Zeit und Energie kostet. Klar kann man nicht 24 Stunden und 7 Tage die Woche lernen. Es geht auch gar nicht darum, dass man, wenn man lernt auch zwischen durch Tischtennis spielen kann. Denn just for fun kann man immer spielen und das hilft wie du schon bereits gesagt hast mehr als wenn man nur am lernen wäre. Nur wenn für dich jedes Saisonspiel ein Endspiel ist und du es auf keinen Fall verlieren darfst, weil du deine Ziele und die Ziele der Mannschaft erreichen willst, dann kommt man in eine andere psychische Belastung, die dich eher beim Lernen belastet als fördet, als wenn du nur in einer Klasse, egal welche, nur im oberen Mittelfeld mitspielst, ohne dass die Gefahr für dich besteht, dass du absteigst oder aufsteigen kannst. Zur Verlegung von Spielen kann ich nur sagen, dass du noch in einer Traumliga spielst, wo das anscheinend jeder gerne macht. Nur wenn du mal in den Genuss kommen solltest höher zu spielen und so Mannschaften in deiner Klasse spielen wie Weiterode oder Ockershausen, die meinen, wenn bei euch einer fehlt, dass nützt uns ungemein und verlegen daher nicht, dann wirst auch du etwas kleinlauter werden in deiner Meinung. Ich bin der Meinung solange ein Saisonspiel nicht deinen beruflichen Erfolg gefährdet, sollte man jedes Spiel mitmachen. Funktioniert es nicht, sollte man dieses Spiel aussetzen. Das soll es auch zu diesem Thema gewesen sein. Denn gegen ein Genie wie dich, hab ich langfristig keine Chance. Höchstens beim Tischtennis
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hier muss ich mich mal als langjähriger Ockershäuser einmischen. Man kann den Ockershäusern mindestens so viel Verrücktheiten unterstellen wie euch Hofgeismarern. Aber dass die aus den von dir angführten Gründen ein Spiel nicht verlegen, entspringt deiner in dem Fall etwas wirren Phantasie. So etwas hat es solange ich dort war nie gegeben und wird es auch nicht geben. Da verbürge ich mich allein schon für Herbert. Wenn ich mich richtig erinnere, entstand eure Terminnot ausschließlich durch euren zufälligen, sehr späten und in vielen Augen unverdienten Aufstieg. Ach noch was: was ist eigentlich dran, dass ihr euch nochmal durch einen noch besseren Ausländer verstärkt? Selbstverständlich auch wieder zu Bedingungen wie laut Duden Fahrgeld definiert ist. ![]() Grüße aus Marburg, Dieter Stippich
|
|||
|
|||
|
so! dann will ich mal versuchen, in diesem beitrag OHNE ein zitat auszukommen- nicht dass ich hier noch weiter "beleidigt" werde vom kollegen zenith G
(ach ja, was mir da grad einfällt: andy, was ist denn mit deiner bilanz passiert wolltest du nicht in der rückrunde groß angreifen![]() legst los wie die feuerwehr und verlierst dann an einem wochenende im schönen naumburg zwei spiele man man, ich dachte wir spielen beide nächste serie vorne... )erstmal natürlich auch von mir ein zweites "herzlich willkommen" an den nunmehr offiziell enttarnten "Stillen"! respektable leistungen deinerseits bisher in der rückrunde- viel besser hättes wohl für dich kaum laufen können...scheinst ja ne menge selbstvertrauen aus dem ersten sieg in deiner karriere gegen mich im letzten serienspiel gezogen zu haben ![]() dann: ich wusste natürlich bei meinem beitrag von heut morgen, wer sich hinter max@tu_bs versteckt- ich wollte lediglich zum ausdruck bringen, dass ich persönlich keine einschätzungen von leuten vornehme, mit denen ich mich bisher noch nicht unterhalten habe. es ist aus meiner sicht sonst nur äußerst schwer nachzuvollziehen, wie bestimmte äußerungen gemeint sind! zu dieser ganzen "benachteiligungs-wettbewerbsverzerrungs-einstellungs-kiste" von mir nur noch eins: lasst uns doch einfach mal in aller ruhe die nächsten spiele und wochen abwarten- denke am ende der serie kann man dann immer noch munter über die ganze sache diskutieren, denn schließlich brauchen wir ja auch noch ein, zwei themen, um das sommerloch zu füllen ![]() um arne zu folgen, hier ein paar (z.T. kurze) Ergebnisvorhersagen zum WE: wir gegen espenau II 9:5immenhausen gegen naumburg II 9: Pavi ![]() naumburg I gegen espenau II 9:3 nido, mekman& tango gegen uns 7:9 und dann sind da noch zwei nicht "so ganz unwichtige" duelle mit hümmer beteiligung... hümme gegen veckerhagen II sicher sowas wie der erste echte höhepunkt der rückrunde! die momentan "scheinbaren opfer" gegen die aktuell "vermeintlichen täter" eine ganz, ganz enge kiste aus meiner sicht und dabei sollte es beinahe schon fast "egal" sein, mit welcher aufstellung die gäste an die tische gehen. sicher, sollte das erste paarkreuz mit den beiden martins spielen, dann in der mitte wilhelmy&da_schütz sowie hinten summa&wrobel (halte ich persönlich für eine halbwegs realistische aufstellung, allerdings lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren) dürfte veckerhagen von der papierform her die vermeintlich bessere mannschaft haben- allerdings sollte man auch den faktor nervosität nicht ganz ausser acht lassen, schließlich geht es in diesem duell "doch schon um etwas" (wobei an dieser stelle noch einmal deutlich erwähnt sei: es gibt eine menge dinge, welche deutlich wichtiger als unser aller hobby sind )...ich tippe auf ein spannendes und umkämpftes spiel und drücke natürlich meinem kollegen aus dem "schönen" giessen beide daumen! sage jetzt einfach mal aus dem bauch heraus 8:8 oder 7:9 oder doch 9:2 ich hab keine ahnung um ehrlich zu seien- macht was ihr wollt, aber bleibt dabei v.a. fair![]() hümme gegen naumburg II die alleralleralleralerallerallerletzte chance für naum II entscheidend für den verlauf dieser partie wird sicher auch das ergebnis des spiels vom vortag werden! sollten die jungs um tim-buktu in der partie gegen veckerhagen klar oder auch sehr knapp unterlegen seien, bin ich wirklich mal auf die reaktion in dieser partie gespannt. für pavi und kollegen geht es ja (eigentlich) um NIX mehr, aber vielleicht liegt genau darin die große stärke und gefährlichkeit dieser mannschaft in der rückrunde...sollte unser abend in espenau nicht zu anstrengend werden, bin ich fast schon versucht, mir dieses spiel live vor ort anzuschauen- aber das ist grad auch egal ![]() meine vorhersage lautet 9:6 für hümme so denn, allen nen schönes, erfolgreiches we... |
|
|
|||
|
|||
|
@Bälle machen: 9:7 geht das Spiel von Espenau gegen Grebenstein nicht aus. Dafür müsstet ihr das Abschlußdoppel gewinnen. Und das lasse ich nicht zu...
![]() Nein..Spaß bei Seite..verrat mir mal bitte deine geschätzten Punkte für uns..ich meine dieser optimistische Tipp erfreut mich zwar, aber..........@Tim_Buktu: Meinst du, du könntest für "ganz" Interessierte mal deine Handy-Nr. per PN senden, damit diese dann einen Zwischenstand erfragen können.... Oder haben die Grebensteiner die..dann reicht ein Informant....
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() punkte für euch: gute frage eigentlich was soll da kommen![]() lass die nummer einfach mal spielen, wird knapp genug werden denk ich... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

. Ich spreche hier generell über meine pers. Erfahrung, und da handelt es sich ausschliesslich um Beobachtungen der Bk. Gr. 3.
.
wolltest du nicht in der rückrunde groß angreifen

)...