|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen in die Playoffs | |||
SV Plüderhausen | 10 | 7,69% | |
SV Werder Bremen | 12 | 9,23% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 57 | 43,85% | |
Müller Würzburg | 39 | 30,00% | |
TTC Frickenhausen | 94 | 72,31% | |
Borussia Düsseldorf | 121 | 93,08% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 86 | 66,15% | |
TTC RhönSprudel Fulda Maberzell | 39 | 30,00% | |
TTV Gönnern | 6 | 4,62% | |
TTC indeland Jülich | 3 | 2,31% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 130. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1.Bundesliga Herren 2007/2008 (Deutsche TT Liga)
Zitat:
Wenn aber die Bundesliga in den Medien immer besser vermarktet werden soll, dann wird hier in Zukunft sicherlich schon mal drüber zu reden sein, wie dies professioneller gehandhabt werden soll/kann/muss. Zudem muss man es halt hinbekommen, dass die Spieltage nicht mit Protour, EM, WM oder was auch immer kollidieren - auch um Wettbewerbsverzehrungen (egal ob gewollte oder ungewollte) zu vermeiden. Oftmals gleicht es sich (so wie hier für Grenzau und Fulda) im Laufe der Saison aus. Aber es können dadurch sicherlich auch deutliche Schieflagen entstehen, wenn auf Spieler bewusst freiwillig verzichtet wird und diese dann wo anders spielen dürfen. Gerade in dieser Sportart, bei der es im Wesentlichen auf die Qualität der Einzelspieler und weniger auf das Zusammenspiel der einzelnen Spieler ankommt. (Gemeint ist damit: wenn beim Fussball mal 1 oder 2 Spieler aus der darunter liegenden Mannschaft eingebaut werden, ist dies sicherlich bei Weitem weder optisch, noch vom Endergebnis her so stark beeinflussend wie hier im TT. Mal sehen was Herr Preuss in diesen Dingen so alles in Bewegung setzt, da ja auch gerade er für ein professionelleres Auftreten der Liga plädiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber abgesehen davon hätte ich beispielswise schon Vorschläge, wie z. B. dass Ersatzspieler mindestens in der Regionalliga als Stammspieler gemeldet sein müssen, oder aber, dass für den Einsatz von zu schwachen Ersatzspielern (was natürlich einer genaueren Definition bedarf) der Club mit einer empfindlichen Geldstrafe zu rechnen hat. Ich habe auch nicht gesagt, dass Hessenliga z. B. defintiv zu schwach ist sondern nur die Frage aufgeworfen, wo man die Grenze zieht. Auf jeden Fall sollte niemand aus den betroffenen Clubs sich über das Würzburger Verhalten beschweren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zudem hat Hollitzer eben nicht Bezirksliga gespielt wie irgendein Laie hier geschrieben hat, sondern Hessenliga vorne. Er hat ca. so viele Punkte gemacht wie Ruven Filius. Und als einer der Anwesenden bei dem Spiel Düsseldorf gegen Würzburg kann ich Dir versichern, dass jeder Vergleich von der Situation des Skandalspiels mit dem Aufstellen eines Ersatzspielers aus der 2. eine absolute Frechheit darstellt. Ich hätte gerne das Gönnern Spiel gesehen. Gerade die beiden Abwehrspieler Wang Xi und Filius. Das da ein Ersatzspieler dabei ist kann vorkommen. So oder so geht es Hampl ja eher darum, dass die jungen Spieler (die bei ihm täglich trainieren) Erfahrungen sammeln. Da Gönnern sowieso (wie zu erwarten war) hinten ist, wird jeder normal intelligente Beobachter erkennen können, dass es hier nicht um das Einsparen von Personalkosten geht. Aus der Sicht von dem Trainer von Gönnern ist der Saisonverlauf sicher positiv (abgesehen von der Verletzung von Gavlas). Er hat ganz sicher vor seinen Schützlingen alle Erfahrungen zu ermöglichen die sie in der 1. Liga sammeln können. Geändert von Cheftrainer (21.04.2008 um 17:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein schöner Beitrag, nicht nur inhaltlich. Nur die Anreden-Großschreiberei könntest du lassen, Perlen vor die Säue einerseits und andererseits eigentlich unnötig, wie ich finde. Macht aber rein gar nix, denn recht haste ja. Das Problem ist natürlich, dass das Blockwunder sooo daneben auch nicht liegt. Schon merkwürdig, wie in der zukünftigen Trendsportart so gehandelt wird... Allerdings können die Protagonisten da wohl am wenigsten zu, sind ja nicht alle dem Medienhype erlegen... |
|
|||
|
|||
@Cheftrainer
Wenn Du meine obigen Beiträge richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass meine Intention nicht die ist, so wie Du es darstellst. |
|
|||
|
|||
zur Info : die "Gurke" Hollitzer hat immerhin einmal recht erfolgreich 2. Liga gespielt
|
|
||||
|
||||
ja und jetzt?trotzdem hat er bretter vom feinsten kassiert.darum gehts doch auch gar net,ob hessenliga oder bezirksliga.es geht darum ob die dttl professionell sein will,oder nicht.solche rumpftruppen häuften sich in dieser saison,die stars wandern aus,und der topstar boll hat nur seine begrenzte einsätze.wenn den vereinen das geld ausgeht,sollte man über andere konzepte nachdenken.sollte es aber in dem stil weitergehen,ist es freilich nur eine frage der zeit bis die dttl vollends stirbt
Geändert von Turboblock (21.04.2008 um 21:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das einzige was hier stirbt ist das Diskussionsniveau wenn man solche Beiträge lesen muss... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Herr Hollitzer spielte dieses Jahr HL 18:17. letztes Jahr VL 14:21, 2005/6 VL 21:17. Und du quatscht hier was von 'Bundesliga (wenn auch nur 2.') In diesem Kontext ist der Turbo mit pauschal BL sicher näher an der Wahrheit als du mit Bundesliga. Aber da die 'DTTL' ja nun die Vermarktungsoffensive eingeläutet hat, ist das Auftreten von ehemaligen 'Bundesligaspielern', die z.B. inne Hessenliga, Landesliga oder auch Kreisliga pari-pari spielen sicher gewollt und unter 'Volksnähe' zu verzeichnen. Ich geh' dann lieber in irgendeinen Verein zum Training, da kann ich gegen solche Koryphäen sogar spielen... |
Lesezeichen |
|
|