Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr das Gefühl, dass Tenergy-Spieler durch den Umstieg besser geworden sind?
Ja, durch den Tenergy ist die Leistungsstärke höher geworden. 67 49,63%
Nein, ich kann keinen Unterschied feststellen. 49 36,30%
Im Gegenteil, durch den Tenergy sind sie schwächer geworden. 19 14,07%
Teilnehmer: 135. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2010, 15:00
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Tenergy-Effekt

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
@Flo: Ich habe wohl bemerkt, dass Mark sich weiterentwickelt hat, aber in diesem Fall geht es nicht um meine 2:3 Niederlage gegen ihn (mit Schladen stimmt so auch). Euer Training weiß ich sehr wohl zu schätzen und habe auch Respekt davor.

ABER: Hier geht es nicht um Mark.
Aber wen meinst du denn dann? Die anderen von den ersten 5 Plätzen "passen" da eigentlich rein, wenn man die Spielklassen anschaut?!
Alt 22.02.2010, 15:00
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denke, dass die leistungen - wenn man mit dem tenergy umgehen kann und er einem vom spielsystem her liegt - doch besser werden können, da der tenergy eben einfach ein genialer belag ist mit dem man dann eben in wichtigen situationen einen tick besser spielen kann.

auch ich spiele seit der winterpause den t05 und finde, dass ich durch den wechsel etwas (wirklich nur ein klein wenig) besser geworden bin (da ich davor einen quattro aconda spielte ist mein beispiel bestimmt nicht da beste, da ich mit dem tenergy auf meiner guten rh die möglichkeit habe mein können optimal umzusetzten).
Alt 22.02.2010, 15:09
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Aber wen meinst du denn dann? Die anderen von den ersten 5 Plätzen "passen" da eigentlich rein, wenn man die Spielklassen anschaut?!
Mach doch bitte nicht so allein das gestrige Event für meine These verantwortlich, ich versuche hier auch nicht, meine Niederlagen zu entschuldigen. Wie gesagt, es geht nicht nur um gestern, sondern auch um andere Turniere und die Punktspiele. Und ich wollte halt nur mal sehen, wie das so bei anderen wahrgenommen wird, anscheinend stehe ich ja damit nicht alleine da.
Alt 22.02.2010, 15:15
Benutzerbild von ASp1395
ASp1395 ASp1395 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ASp1395 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo.

Ich sehe das so,dass es auch vom Spieler abhängt.In meinem Verein ist einer,de sich auch Tenergy 05 geholt hat und jetzt auch nicht besser spielt als vorher wenn nicht sogar schlechter.

Andere wieder sind um einiges besser geworden.Meine Trainer sind gewechselt und spielen nun bei de um einiges Besser.

lg Alex
Alt 22.02.2010, 15:16
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sage nein.

Viele Spieler verschlechtern sich dadurch, dass sie sich einen Tenergy draufpacken, denn viele sind noch nicht so weit ...

Ebenso ich.

Ich spielte mit 'nem T05 (2,1mm) auf 'nem Waldner Diablo Senso und es gelang nix ...

Mit meinem G3 1,9 spiele ich wesenrlich besser und sicherer.

Mein Freund, der sogar spielerisch noch etwas schlechter ist als ich, spielt diesen Belag auf dem obigen Holz und der ist ihm einfach zu schnell ... Seit nun 6-7 Monaten.

Meine Meinnung: Man braucht ein gewisses spielerisches Niveau ...
Wie sich der Tenergy in 1,9mm spielt konnte ich bisher leider noch nirgends testen.
Alt 22.02.2010, 15:17
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Mach doch bitte nicht so allein das gestrige Event für meine These verantwortlich, ich versuche hier auch nicht, meine Niederlagen zu entschuldigen. Wie gesagt, es geht nicht nur um gestern, sondern auch um andere Turniere und die Punktspiele. Und ich wollte halt nur mal sehen, wie das so bei anderen wahrgenommen wird, anscheinend stehe ich ja damit nicht alleine da.
Du hast vorhin noch in deinem ersten Beitrag geschrieben gehabt, dass du es gestern mal wieder gemerkt hast...inzwischen hast du den Beitrag allerdings bearbeitet.
Alt 22.02.2010, 15:18
Benutzerbild von Croudy
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich werde nach der Saison einfach selbst den Versuch wagen und den Tenergy selbst testen (auch auf nem Diablo).
Alt 22.02.2010, 15:18
Benutzerbild von Croudy
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Du hast vorhin noch in deinem ersten Beitrag geschrieben gehabt, dass du es gestern mal wieder gemerkt hast...inzwischen hast du den Beitrag allerdings bearbeitet.
Ja, das "gestern" war der Auslöser (!!!) dafür, dass ich diesen Beitrag hier eröffne. Und die Betonung liegt auf "mal wieder".

Zitat:
Viele Spieler verschlechtern sich dadurch, dass sie sich einen Tenergy draufpacken, denn viele sind noch nicht so weit ...
Das sehe ich natürlich auch so, viele packen sich den Belag einfach nur wegen des "Coolness-Faktors" drauf, auch wenn sie erst ein paar Jahre TT spielen.

Geändert von Croudy (22.02.2010 um 15:21 Uhr)
Alt 22.02.2010, 15:23
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sagt doch schon alles.

"[...] mehr trainiert [...] Beinarbeit [.....] Schnellkraft [...] mehr trainiert"

Natürlich wird man dann besser. Das ist aber völlig unabhängig vom Belag.
Ich kann auch 2 Chinabeläge aufkleben. Wenn ich dann aber 3x öffters trainiere pro Woche werd ich auch besser. Trotzdem ist nicht der Belag dafür verantwortlich.

Und das Potential von nem Tenergy nutzen können wohl die wenigsten hier. Alles was Bezirksebene spielt behaupte ich mal kann es nicht.

Und das man mit härteren Belägen in der Theorie besser spielen kann ist ja auch bewusst. Rückschlag u.s.w. ist man im Vorteil wenn man mit dem Material umgehen kann.
Alt 22.02.2010, 15:29
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich bin dadurch besser geworden ^^
16:3 vorher 8:16
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tenergy, tenergy fx

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »