Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2010, 11:24
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Genius

Das hinten Rausgehen der nachgezogenen Tospspins ist nicht mit einem anderem Belag zu berichtigen. Der Tospspin auf Block braucht ein stärker geschlossenes Schlägerblatt, als der auf US, dann geht das gut. Der Genius hat einen sehr hohen Absprung und ist daher zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig (kommt auch darauf an, was man vorher gespielt hat).
Alt 21.09.2010, 21:55
Fabs313 Fabs313 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabs313 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

off Topic

erstes Punktspiel mit dem Genius nach 2 Wochen einspielen, Umstellung vom T64 war kein Problem, der Genius ist einfach klasse, vorallem beim Block ein Genuß, auch Spinvariationen aller Art klappen besten

grüße
Alt 22.09.2010, 20:15
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab von Tibhar auch gehört, dass die gerne ein Dankesschreiben an Butterfly senden würden ^^ Man weiß dort nur nicht an wen genau. Immerhin ist ja Butterfly Japan dafür verantwortlich

Insgesamt scheinen sehr viele auf Genius zu wechseln. Vorher ging der Belag bei Tibhar ziemlich gut, seit der Preiserhöhung kann Tibhar vermutlich neue Leute einstellen
Alt 01.10.2010, 22:32
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So den Genius in 2,0 hab ich allerdings in rot. Sobald ich noch einen passenden schwarzen Belag finde werde ich den Genius auf mein Holz kleben. Hab ja leider kein Ersatzholz, so dass ich mal auf die Schnelle testen kann. Aber bald sind ja Herbstferien und keine Meisterschaftsspiel, sodass mein Bericht dann in 2 Wochen folgen wird.
Alt 02.10.2010, 11:32
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

hat schon jemand den Genius auf einem Boll Forte getestet ?
Alt 02.10.2010, 12:25
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Genius ein paar Einheiten auf einem Boll forte kleben gehabt. Da dies allerdings schon etwa ein Jahr her ist kann ich Dir da keine Details mehr nennen. Fakt ist jedoch, dass die Kombination sehr gut harmoniert.
Ich bin schliesslich dann auch bei der Kombination Boll forte mit neuer Tensor Generation geblieben, nur klebt bei mir eben nun ein Hexer drauf, was ja nicht den allergrößten Unterschied ausmacht.
Alt 02.10.2010, 12:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Habe den Genius ein paar Einheiten auf einem Boll forte kleben gehabt. Da dies allerdings schon etwa ein Jahr her ist kann ich Dir da keine Details mehr nennen. Fakt ist jedoch, dass die Kombination sehr gut harmoniert.
Ich bin schliesslich dann auch bei der Kombination Boll forte mit neuer Tensor Generation geblieben, nur klebt bei mir eben nun ein Hexer drauf, was ja nicht den allergrößten Unterschied ausmacht.
danke, hört sich schonmal gut an
Alt 02.10.2010, 14:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boll Forte in Kombination mit dem Genius ist vor allem ziemlich gefühlvoll im Ballanschlag, da das Forte ja schon einigermaßen gefühlvoll und weich ist. Dennoch gibt's kein indirektes Spielgefühl.
Alt 02.10.2010, 18:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Boll Forte in Kombination mit dem Genius ist vor allem ziemlich gefühlvoll im Ballanschlag, da das Forte ja schon einigermaßen gefühlvoll und weich ist. Dennoch gibt's kein indirektes Spielgefühl.
danke, spiele den G3 zur Zeit in 2,1 möchte aber bald wechseln... am besten auf einen Genius in 2,0 ? max. wird zu schnell sein ?
Alt 02.10.2010, 18:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

2,0mm dürfte meines Erachtens hinkommen, wenn du dir nicht wesentlich mehr Dynamik und Tempo wünscht.

Wenn doch, dann musst du auf max. zurückgreifen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »