|
Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker | |||
Sriver L | 38 | 17,43% | |
Sriver S | 13 | 5,96% | |
Sriver FX | 42 | 19,27% | |
Sriver EL | 28 | 12,84% | |
Tackiness D | 9 | 4,13% | |
Tackiness C | 7 | 3,21% | |
Mark V | 72 | 33,03% | |
Samba | 19 | 8,72% | |
Mambo | 3 | 1,38% | |
Chop&Drive | 3 | 1,38% | |
Hi Super Drive | 6 | 2,75% | |
Magic Carbon | 13 | 5,96% | |
Vario | 12 | 5,50% | |
Quattro | 7 | 3,21% | |
Speedy Spin | 8 | 3,67% | |
Rapid | 8 | 3,67% | |
Torpedo | 3 | 1,38% | |
Vari Spin | 9 | 4,13% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bitte um Hilfe, Beratung zum Umstieg auf Klassiker
Zitat:
Holz: Primorac Off- oder Appelgren Allplay VH: Sriver FX 1.7 / Vario Soft 1.8 / Coppa Tenero RH:Mark V/ Coppa/Vario /Sriver 1.5 |
|
||||
|
||||
AW: Klassiker in Schwammstärken unter 1,5mm
Gut ein Jahr ist rum ...
Momentan spiele ich noch einen relativ alten Sriver S in 1,0mm (ja, den gabs früher mal so dünn). Den aktuellen gibts nur in 1,3mm und dann auch nur in der L Version (wobei das eh Hose wie Jacke ist, ob S oder L). Ich schwanke als Ersatz zwischen Tibhar Speedy Spin 1mm oder Donic Coppa 1,1mm. Schon mal jemand beide gespielt und kann vergleichen (vor allem in soner dünnen Stärke)?
|
||||
|
||||
AW: Klassiker im Vergleich?
Kann jemand den Donic Coppa mit dem Tibhar Speedy Spin vergleichen? Die Suchfunktion bringt zwar zu beiden Belägen jeweils wenig, aber leider zu beidem im Vergleich gar nix.
|
|||
|
|||
Hier würde ich mich doch gerne noch anhängen...
Was ist denn eurer Meinung nach der Belag, der dem Sriver S am nächsten kommt und nicht von Butterfly ist? Gibts/Gab es von anderen Herstellern Kopien/Nachbauten? |
|
|||
|
|||
Ich mag den Vario. Griffiges Obergummi, gute Haltabarkeit. Gefühlt ist der eher hart. Wobei ich finde, dass die gefühlte Härte auch mit der Schwammdicke zu tun hat. Je dicker, desto schwammiger empfinde ich den Vario. Ein 1,8er Vario ist für fast jeden Schlag gut zu gebrauchen. Schupf (relativ direkt und schnittunempfindlich), Topspin (alle Variationen möglich), Kontern und Blocken perfektes Gefühl.
|
|
|||
|
|||
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ...
Hallo Ihr,
der Markt an klassischen Belägen ist ja leider überschaubar. Sriver, Magic Carbon, Tackiness, Mark V, Donic Vario, Tibhar Speedy Spin...für meine Vorhand habe ich schon einiges ausprobiert...es darf katapultfrei sein:-) Meine Frage: gibt es neben den genannten Belägen noch welche, die vielleicht nicht so bekannt sind, und die sich spielen wie klassische Angriffsbeläge. Ich ziehe aus dem Halbfeld mit einer weiten Armbewegung und da bringt ein Katapultbelag gar nix. Danke schon mal für Eure Antworten Bühni Geändert von Hansi Blocker (23.04.2012 um 14:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Klassiker und ähnliche
Vlt. Shifter , obwohl der ist dem Sriver sehr ähnlich
|
|
|||
|
|||
Hallo Du,
danke für den Tipp mit dem Shifter. Ich werde ihn einfach mal testen, um zu entscheiden....Aber komisch ists schon, dass es insgesamt nur noch so wenige Klassiker auf dem Markt gibt. Mit was sollen die Jungspunde denn heutzutage anfangen, Tischtennis zu spielen?? Hmm, seltsam finde ich, dass die Katapult- stärke eines Belage kaum angezeigt wird. Dann wäre das ganze Suchen nach ähnlichen Belägen einfacher Danke und LG, Bühni |
|
|||
|
|||
und was hast Du davon wenn Du einen unbekannten Klassiker spielst ? Warum ist er dann unbekannt ?Vielleicht Schrott !
|
|
||||
|
||||
schaue Dir mal die Imperial-Beläge wie Force, Swift, 20One45 oder andere an
rückhandbelag |
|
|