Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker
Sriver L 38 17,43%
Sriver S 13 5,96%
Sriver FX 42 19,27%
Sriver EL 28 12,84%
Tackiness D 9 4,13%
Tackiness C 7 3,21%
Mark V 72 33,03%
Samba 19 8,72%
Mambo 3 1,38%
Chop&Drive 3 1,38%
Hi Super Drive 6 2,75%
Magic Carbon 13 5,96%
Vario 12 5,50%
Quattro 7 3,21%
Speedy Spin 8 3,67%
Rapid 8 3,67%
Torpedo 3 1,38%
Vari Spin 9 4,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2011, 23:51
$PoRt$mAnn $PoRt$mAnn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

$PoRt$mAnn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Hilfe, Beratung zum Umstieg auf Klassiker

Zitat:
Zitat von timatrie Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Habe in den letzten Jahren ein wildes Durcheinandergewechsel an verschiedensten Tensor, Tenergy, FKE wasauchimmer-Belägen hinter mir und habe jetzt nach einer zweijährigen Pause gemerkt, dass ich überhaupt nicht mehr damit klarkomme vor allem beim Blocken und Angreifen per Topspin gehen mir so viele Bälle über die Platte hinaus.

Aktuell spiele ich auf einem Donic Dima SawTec All Holz mit
VH: Donic Desto F3, 1.8
RH: Donic Quattro Aconda medium 1.5
in einer unteren Spielklasse.

Auf der VH brauche ich etwas mit dem man mit einem langsamen, effetreichen Topspin eröffnen kann um dann nachzuziehen oder per Schuss abzuschließen. Genug Spin für Angaben die ich ausschließlich mit der Vorhand mache muss auch vorhanden sein. Beim F3 fehlt es mir auch sehr an der Sicherheit die Bälle beim zweiten mal nachzuziehen, weil alles zu lang wird.

Mein aktueller RH Belag ist mir einen Tick zu langsam, aber auch ein wenig zu hart. Auf der RH spiele ich viel mit Unterschnitt, schließe die Ballwechsel wenn er gut liegt aber auch mit einem direkten Schuss ab...Blocken sollte auch gut gehen.

Im Prinzip würde ich zu den BFY Sriver Belägen tendieren, einen EL auf die VH in 1.9 ? und einen FX auf RH in 1.7 ? hab leider keine Vorstellung welche Schwammstärken ich für den Umstieg dann brauche...Bin aber auch für andere Vorschläge offen. Haltbarkeit ist auch ein wichtiges Thema, weil ich keine Lust habe bei 4x spielen im Monat alle 3-6 Monate einen neuen Belag aufzuziehen.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.
Mein Tip wäre:

Holz: Primorac Off- oder Appelgren Allplay
VH: Sriver FX 1.7 / Vario Soft 1.8 / Coppa Tenero
RH:Mark V/ Coppa/Vario /Sriver 1.5
Alt 06.03.2012, 21:16
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker in Schwammstärken unter 1,5mm

Gut ein Jahr ist rum ...

Momentan spiele ich noch einen relativ alten Sriver S in 1,0mm (ja, den gabs früher mal so dünn). Den aktuellen gibts nur in 1,3mm und dann auch nur in der L Version (wobei das eh Hose wie Jacke ist, ob S oder L).

Ich schwanke als Ersatz zwischen Tibhar Speedy Spin 1mm oder Donic Coppa 1,1mm.
Schon mal jemand beide gespielt und kann vergleichen (vor allem in soner dünnen Stärke)?
Alt 11.03.2012, 16:32
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klassiker im Vergleich?

Kann jemand den Donic Coppa mit dem Tibhar Speedy Spin vergleichen? Die Suchfunktion bringt zwar zu beiden Belägen jeweils wenig, aber leider zu beidem im Vergleich gar nix.
Alt 12.03.2012, 16:22
Michl06 Michl06 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michl06 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier würde ich mich doch gerne noch anhängen...

Was ist denn eurer Meinung nach der Belag, der dem Sriver S am nächsten kommt und nicht von Butterfly ist?

Gibts/Gab es von anderen Herstellern Kopien/Nachbauten?
Alt 12.03.2012, 17:14
Surfkoala Surfkoala ist offline
Ersatz vom Ersatzspieler
Junior-Forenmitglied

Surfkoala ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mag den Vario. Griffiges Obergummi, gute Haltabarkeit. Gefühlt ist der eher hart. Wobei ich finde, dass die gefühlte Härte auch mit der Schwammdicke zu tun hat. Je dicker, desto schwammiger empfinde ich den Vario. Ein 1,8er Vario ist für fast jeden Schlag gut zu gebrauchen. Schupf (relativ direkt und schnittunempfindlich), Topspin (alle Variationen möglich), Kontern und Blocken perfektes Gefühl.
Alt 22.04.2012, 20:31
bühni bühni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bühni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ...

Hallo Ihr,

der Markt an klassischen Belägen ist ja leider überschaubar. Sriver, Magic Carbon, Tackiness, Mark V, Donic Vario, Tibhar Speedy Spin...für meine Vorhand habe ich schon einiges ausprobiert...es darf katapultfrei sein:-) Meine Frage: gibt es neben den genannten Belägen noch welche, die vielleicht nicht so bekannt sind, und die sich spielen wie klassische Angriffsbeläge. Ich ziehe aus dem Halbfeld mit einer weiten Armbewegung und da bringt ein Katapultbelag gar nix.

Danke schon mal für Eure Antworten

Bühni

Geändert von Hansi Blocker (23.04.2012 um 14:17 Uhr)
Alt 23.04.2012, 17:17
spinandspeed spinandspeed ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)spinandspeed ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Klassiker und ähnliche

Vlt. Shifter , obwohl der ist dem Sriver sehr ähnlich
Alt 26.04.2012, 20:11
bühni bühni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bühni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Du,

danke für den Tipp mit dem Shifter. Ich werde ihn einfach mal testen, um zu entscheiden....Aber komisch ists schon, dass es insgesamt nur noch so wenige Klassiker auf dem Markt gibt. Mit was sollen die Jungspunde denn heutzutage anfangen, Tischtennis zu spielen?? Hmm, seltsam finde ich, dass die Katapult-
stärke eines Belage kaum angezeigt wird. Dann wäre das ganze Suchen nach ähnlichen Belägen einfacher

Danke und LG,

Bühni
Alt 27.04.2012, 09:00
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und was hast Du davon wenn Du einen unbekannten Klassiker spielst ? Warum ist er dann unbekannt ?Vielleicht Schrott !
Alt 27.04.2012, 10:10
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schaue Dir mal die Imperial-Beläge wie Force, Swift, 20One45 oder andere an

Lesezeichen

Stichworte
rückhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »