|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Zitat:
was die quali für die bayrische angeht, ok ... das ist dieses jahr wohl schon entschieden |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Klar aber so darf eben jeder der zu den besten im Bezirk gehört mal auf die Bayerische .
Alles net ganz einfach. Aber es fahren definitiv die jenigen zur Bayerischen die dort was reißen können und die Bayerischen Meisterschaften sind ausgeglichener als vorher, weil sich alle auf einem ähnlichen Niveau bewegen. |
|
|||
|
|||
Da muss ich Claus recht geben, ich finde es auch ziemlich unglücklich, wie das mit der bayrischen gelöst ist. Es ist einfach Glück, wo man gerade eingestuft ist. Und das kann nicht unbedingt ein Maßstab für eine bayerische Meisterschaft sein
Obwohl ich wohl davon profitiere und durch dieses Glück wohl bereits qualifiziert bin, hätte ich es gerechter gefunden, auch das letzte der vier Turniere nach dem alten System zu spielen. Ich gebe zu, hätte ich jetzt 1652 Punkte würde ich mich richtig ärgern (na ja, bei 1640 auch ...) Aber generell finde ich die Rangliste schon einen Fortschritt und mir gefällt es sehr, darin zu blättern |
|
|||
|
|||
Mal ne blöde Frage:
Wie wird das mit den Qualifikationen zur Bezirks- und Bayerischen Meisterschaft zukünftig überhaupt gelöst? Gibt es überhaupt noch Qualifikationen für den Bezirk (bisher bei uns über die Kreisturniere) oder ist die jetzt offen für alle. Und wenn ja, wer qualifiziert sich da bitte? Wir da in jeder Klasse nachgesehen, wer die höchsten Punktwerte hat (z. B. bei C 1499, 1498, usw.) und abgefragt ob sie mitspielen wollen, auch wenn die vorher noch nie ein Einzelturnier bestritten haben? Oder muss man bei den Kreisturnieren mitspielen (bzw. beim Bezirk) und werden davon dann die Besten (nach TTR) gefragt, ob sie mitspielen wollen? |
|
|||
|
|||
Kommt drauf an also in Mittelfranken qualifiziert sich der Bezirksmeister direkt und die Bezirksmeisterschaften sind bei den Herren offen. Die anderen drei Starter für die Bayerischen Meisterschaften werden über den TTR-Wert ermittelt ist der gleich zählt die Platzierung bei den Bezirksmeisterschaften. In Mittelfranken ist ein Teilnahme Pflicht wenn man zur Bayerischen Meisterschaft will. Was schonmal, die nicht Turnierspieler ausschließt.
@duke ich denke mal das eben das noch nicht alles so optimal ist wie es sollte, aber man muss halt schaun wie sich das ganze entwickelt und ich denke das beim nächsten verbandstag bestimmt auch über mögliche änderungen diskutiert wird, aber ich sehe es nicht als richtig und gut an wen einzelne bezirke vorgaben ignorieren, die durch ihre Vertreter beschlossen wurden. Geändert von jimih1981 (30.10.2010 um 16:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist wohl wahr, seh ich genauso...
Wenn bayerische Rangliste, dann für alle... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich halte das für die sinnvollste und gerechteste Lösung. |
|
|||
|
|||
Hallo liebe Chatter, ich habe soeben erfahren, dass alle Bezirke für die BEM die alte Rangliste verwenden werden.
Viele Grüße an Andi. Ist ja auch irgendwie logisch. Vielleicht aber eine wichtige Info, könnt ja mal Euerer Bezirkswarte fragen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe da haben einige ein wenig Einsicht und es wird noch etwas über den Modus gesprochen und vielleicht auch geändert. Ich finde die Rangliste übrigens auch super, allerdings finde ich in der Rangliste viele Spieler hinter mir, die ich eindeutig als besser einstufen würde. Ich kann jetzt nochmal mein Beispiel untermauern, ich habe am 20.03 in der Landesliga ausgeholfen und dabei ein Spiel verloren, das hat mich 7 Punkte gekostet. Hätte ich nicht gespielt wäre mein Punktwert bei 1649 und wahrscheinlich bei der Bayerischen. Jetzt habe ich aber auch noch am 27.03 in der Landesliga ausgeholfen und auch verloren das hat mich 2 Punkte gekostet, hätte ich da nicht mitgespielt. Hätte ich 1651 und gar keine Chance auf die Bayerische. Aber sagen diese beiden Spiele etwas über meine Stärke in der B-Klasse aus ? Nein, denn beiden waren A-Klassen Spieler gegen die ich verloren habe. Wenn jetzt der Stichtag nicht der 1.9 sonderen der 20.09 wäre hätte ich auch 1649 Punkte und wäre der Stichtag der 15.10 hätte ich 1654 Punkte. Was ich damit sagen will, gerade die Spieler welche an der Grenze zwischen 2 Klassen spielen sind immer vom Glück abhängig und das kann es einfach nicht sein. Daher mein Vorschlag, die Punkteverteilung wie bisher auf den Turnieren KRLT, BRLT, KEM, BEM und zusätzlich gibts noch Punkte für den jeweiligen Ranglistenplatz. Desweiteren sollte die Einstufung in welcher Leistungsklasse gespielt wird immer vom 01.01 - 31.12 gelten, egal ob man zwischendruch den Wert auf der TTLR von einer Klasse überschreitet. Dies sollte für den Einzelsport gelten. Im Mannschaftsport finde die jetztige Lösung o.k. Also es wird nach TTRL aufgestellt mit einer Tolerranz von 2 %. Wobei es eben dann vorkommen kann, dass ein B-Klassen Spieler vor einem A-Klassen Spieler steht. War jetzt mein letzter Beitrag dazu ......
Gruß Claus Geändert von Claus (31.10.2010 um 00:30 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.