Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2011, 14:53
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)

Ralf, das wäre sogar eine gute Idee.
Aber bedenke doch bitte, dass nicht alle Vereine Sa oder So ihre Halle zur Verfüngung haben. Wie soll das denn funktionieren?
Alt 11.04.2011, 14:58
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ralf, das wäre sogar eine gute Idee.
Aber bedenke doch bitte, dass nicht alle Vereine Sa oder So ihre Halle zur Verfüngung haben. Wie soll das denn funktionieren?
Ich weiss, dass sich so etwas schwer realisieren lässt. Aber die Mannschaften, die sonntags spielen, müssten dann einfach nur das letzte Spiel auswärts antreten - und schon wäre es gelöst.

Wie gesagt, in diesem Fall ist es ja nicht weiter von Belang. Trotzdem finde ich das in anderen Ligen schon ziemlich krass.
Alt 11.04.2011, 15:12
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Ich weiss, dass sich so etwas schwer realisieren lässt. Aber die Mannschaften, die sonntags spielen, müssten dann einfach nur das letzte Spiel auswärts antreten - und schon wäre es gelöst.

Wie gesagt, in diesem Fall ist es ja nicht weiter von Belang. Trotzdem finde ich das in anderen Ligen schon ziemlich krass.
Hast Du schon mal Rasterzahlen vergeben?
Alt 11.04.2011, 16:06
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Soooo, der Schock von Samstag ist einigermaßen verdaut, auch wenn ich mir, wenn ich an die letzten 45 Minuten des Spiels zurück denke, immer noch an den Kopf packe. Wir haben das Spiel sehr ernst, vielleicht zu ernst genommen. Bei mir ging einfach gar nichts, dass kann, darf in so einem Spiel allerdings nicht passieren. Folglich hatte ich meine Emotionen überhaupt nicht im Griff, für meine "Aussetzer" noch einmal Entschuldigung an dieser Stelle. Dennoch holen Knut, Daniel und das untere PK bis zum 8:5 die Kohlen aus dem Feuer. Es sah eigentlich so aus, als sei das Spiel gleich vorbei, als Marius im fünften Satz 8:4 gegen Michael führt und später noch einen Matchball hat, zudem bekam Speedy Richard nach großen Problemen zu Anfang zusehends besser in den Griff, vergibt aber im dritten Satz eine 10:6 Führung. Nachdem er im vierten Durchgang von einem Sturz Richards profitiert und folglich für den Satzausgleich sorgt, kämpft sich Richard im fünften Satz zurück und sorgt mit 11:9 für den "Anschlusstreffer" zum 7:8. Da ich im Schlussdoppel wie schon vorher neben mir stehe und Frank auf der Gegenseite - den Klassenverbleib vor Augen - überragendes Tischtennis zelebriert, sind wir im Endeffekt chancenlos. Bei Knut und mir läuft es im Doppel einfach überhaupt nicht rund, während Frank und Lukas sehr gut harmonieren.
Der Jubel bei den Gastgebern war natürlich verdientermaßen riesig, ebenso unsere Enttäuschung.
Dass Bittere ist eigentlich, dass wir in den allermeisten Spielen recht souverän aufgetreten sind und jetzt auf der Zielgeraden wohl doch wieder scheitern, aber so ist der Sport; und wer solche Spiele nicht gewinnt, hat den möglichen Aufstieg am Ende auch nicht verdient.
Hier meine letzten Tipps:

SV DJK Holzbüttgen II - TTC 1948 Mödrath 9:5
Beide Mannschaften wollen die Saison wohl einfach nur zu Ende bringen. Durch das obere PK sehe ich Hobü knapp vorn.

TTC BW Grevenbroich - SuS Borussia Brand 9:6
Trotz der Enttäuschung wollen wir die Saison versöhnlich zu Ende bringen. Im Hinspiel kamen wir über ein Unentschieden nicht hinaus, jetzt springt hoffentlich ein knapper Sieg heraus, obwohl die Aachener offensichtlich in bestechender Form sind.

DJK Raspo Brand - Borussia Düsseldorf II 5:9
Für Borussia das zweite Endspiel im Abstiegskampf. Trotz toller Vorstellung von Raspo in den letzten Spielen werden sich Belger & Co. die zwei Pkt. mit allen sportlichen Mitteln erkämpfen.

TuS Wickrath - TTC Union Düsseldorf 7:9
Lu hat am Samstag geschenkt. Ist er verletzt? Union wird alles daran setzen, um die zwei fehlenden Punkte einzufahren. Wickrath ist durch und wird es daher etwas lockerer angehen.

TTC Waldniel - TTC Unterbruch 9:2
Klares Ding zum Saisonabschluss. Unterbruch droht größtenteils zu zerbrechen. Waldniel ist nach dem unglücklichen dritten Platz der letzten Saison endlich in der Oberliga angekommen.

DJK Siegfried Osterath - TV Erkelenz 9:5
Ganz ehrlich:
Natürlich hoffen wir irgendwie schon, dass Erkelenz auch in Meerbusch einen Punkt holt. Alles andere wäre auch absurd.
An der Einstellung der Gäste wird dies mit Sicherheit nicht scheitern. Ich bin fest davon überzeugt, dass alle 6 zum Saisonabschluss nochmal Vollgas geben.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass sich Holgers Truppe die sich bietende Chance nicht nehmen lässt. Natürlich ist auch eine gewisse Nervosität im Spiel, zumal das Hinspiel wie bei uns verloren ging, doch letztlich ist Osterath natürlich Favorit und wird angeführt von Li und Donelly die Kiste nach Hause schaukeln.

Geändert von Mambo Nr.5 (11.04.2011 um 23:06 Uhr)
Alt 12.04.2011, 20:35
Levellers Levellers ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Levellers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Holgi69 Beitrag anzeigen
Da sind wir doch tatsächlich wieder in der Verlosung und können eigentlich gar nix dafür....

Schon erstaunlich, was Erkelenz gegen die vermeintlich "Grossen" so auf die Platte bringt, grosser Respekt. Wir sind mehr als gewarnt; an die Aufstiegsrunde denke ich kommenden Montag - wenn wir denn gegen Frank und Co gewinnen. Wir geben jedenfalls Vollgas und wollen mit aller Macht unser Minimalziel erreichen. Sollte es tatsächlich so kommen wäre es schade für GV, auch die Knut-Sechs hätte die Relegation verdient.
Wir werden unser möglichstes tun, unser Husarenstück aus der Hinrunde zu wiederholen und das letzte Saisonspiel nicht zu verlieren. Viel wird davon abhängen, ob wir die richtige Balance aus Lockerheit und Ehrgeiz in dem Spiel finden und nach den ersten fünf Spielen Anschluss halten können, damit der Favorit vielleicht doch ein bisschen nervös wird. Das mit der Balance scheint ja insbesondere den Brandern zur Zeit zu gelingen, während sich andere Mannschaften am letzten Wochenende ja schwer getan haben, nach dem gesicherten Klassenerhalt noch mal Fahrt aufzunehmen...
In der Düsseldorfer Lotterie um den letzten Nichtabstiegsplatz hoffe ich, das Unions Einsatz über die gesamte Saison mit dem Nichtabstieg belohnt wird. Das wird schwer, denn Borussia wird aus meiner Sicht auf alle Fälle gewinnen.
P.S. Nächstes Jahr sind wir wahrscheinlich tatsächlich so schlecht, wie uns vor der Saison alle gehalten haben. Es sei denn, auf unsere Stellenanzeige für das obere Paarkreuz meldet sich noch jemand in der nächsten Zeit. Dafür haben wir ein Überangebot an guten Spielern für das untere Paarkreuz, das Zahlenmäßig vielleicht sogar das Mödräther Angebot an guten Spielern für das mittlere Paarkreuz übertrifft
Alt 13.04.2011, 07:02
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Saison hat vielleicht gezeigt, dass unser "Überangebot" für die Mitte wohl eher ein Überangebot für Unten ist?! So richtig mit Ruhm bekleckert hat sich niemand von uns in der Mitte.

Andererseits macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Und ich bin mir sicher, dass sich in der kommenden Saison der ein oder andere von uns wieder besser präsentiert.

Gilt es nur noch zu klären, wer wo (LL oder VL - Oben, Mitte, Unten) in der nächsten Saison spielt.
Alt 13.04.2011, 18:06
spatenpauli spatenpauli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spatenpauli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
TuS Wickrath - TTC Union Düsseldorf 7:9
Lu hat am Samstag geschenkt. Ist er verletzt? Union wird alles daran setzen, um die zwei fehlenden Punkte einzufahren. Wickrath ist durch und wird es daher etwas lockerer angehen.
JA - Sichun hat "Rücken".
Einsatz am kommenden Samstag sehr unwahrscheinlich.
Würde den "Unionern" denn ein Sieg überhaupt noch helfen

JUPP
Alt 13.04.2011, 19:26
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von spatenpauli Beitrag anzeigen
JA - Sichun hat "Rücken".
Einsatz am kommenden Samstag sehr unwahrscheinlich.
Würde den "Unionern" denn ein Sieg überhaupt noch helfen

JUPP
Ja, würde er. Wenn wir am Freitag in HoBü verlieren (auch nicht unwahrscheinlich, da ohne Schmitz, Janßen und Habicht) und Union gewinnt, sind sie definitiv durch!!!

Denn selbst wenn Borussia Raspo schlagen würde, kämen Union, Borussia und wir auf 17 Punkte. Diesen direkten Vergleich würde Borussia verlieren!

Nur wenn Borussia und Union (ohne eine 3. Mannschaft) punktgleich wäre, zählt der direkte Vergleich dieser beiden Mannschaften. Borussia Düsseldorf würde es nun zum Verhängnis werden, beide Spiele gegen uns (zudem rel. klar) verloren zu haben.

Bevor hier irgendwelche Diskussionen aufkommen:
Unsere 6 Leute werden am Freitag in HoBü alles geben! Wir treten auch nicht extra mit Ersatz an, es lässt sich leider nicht ändern. Schmitz bekommt am morgigen Donnerstag 2 Weisheitszähne gezogen, Habicht ist beruflich mit seiner Frau unterwegs und dass ich aus familiären Gründen nicht mitwirke, steht schon seit Wochen fest.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Absicht unterstellen könnte. Guckt man sich aber mal unsere letzten Ergebnisse an, käme ein Sieg in HoBü (zudem mit 3-fachem Ersatz) einer Sensation gleich.

Scheint so, als hätten es Uli, Norbert, Arno, Raimund, Jay und Axel nun selbst in der Hand...
Alt 13.04.2011, 19:31
Ilarian Ilarian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ilarian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Die Saison hat vielleicht gezeigt, dass unser "Überangebot" für die Mitte wohl eher ein Überangebot für Unten ist?! So richtig mit Ruhm bekleckert hat sich niemand von uns in der Mitte.

Andererseits macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Und ich bin mir sicher, dass sich in der kommenden Saison der ein oder andere von uns wieder besser präsentiert.

Gilt es nur noch zu klären, wer wo (LL oder VL - Oben, Mitte, Unten) in der nächsten Saison spielt.
Habe gehört ihr bekommt 2 Neuzugänge
Alt 13.04.2011, 19:35
hardhead hardhead ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hardhead ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Jupp!
Ich habe seit 5 Spieltagen "Rücken".
Ich habe aufgehört Bandscheibenvorfälle zu zählen und habe schon zwei OP´s
überstanden. Scheiß auf "Rücken" !!!!!!!!!!!! Ran an die Platte und weiter spielen.

Gruß
Richard
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »