|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Tenergy 05 FX
Das Viscaria Light und das ALC sind sich sehr sehr ähnlich. Ich habe halt Angst, dass der Ballabsprung zu flach werden könnte. Ich hatte schon mal den Coppa X3 auf dem VL und da war die Kombination aus flachem Ballabsprung und Katapult für mich nicht spielbar. Entweder gingen die Bälle ins Netz oder über die Platte. Beim T05 FX dagegen war der Ballabsprung in Verbindung mit dem Katapult zu hoch. Daher hoffe ich jetzt auf den T25 FX. Aber wenn der Ballabsprung da wieder so flach ist...
So ein Mist. |
|
|||
|
|||
Ich werde kommendes Wochenende den Tenergy 25 fx auf meinem Lieblingsholz dem Ishlion testen. Ich bin eigentlich im Moment sehr gut auf T25 eingespielt, doch gebe ich der FX Version eine Chance, weil ich sehr Tischnah spiele und ich vermute, dass der weichere Schwamm eventuell beim Blocken und bei langsameren Armbewegungen Vorteile erziehlt.
Kurzbericht folgt. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 05/64/25 FX
Zitat:
Vom sound her tuen sich beide nicht viel,spin hat der tenergy aber schon vorteile aufgrund seiner spinigeren Oberfläche..katapult beide ähnlich leichterer anschlag beim Genius sound..der wie ich finde ne lange haltbarkeit aufweisst..Topspins lassen sich mit beiden belägen gut auf dem tisch spielen..aber mann kan auch gute raketen ziehen...was beim tenergy05 fx noch geil ist wie ich finde ist das gegenziehen am tich und aus der halbd.wie schon erwähnt hier im forum der Preis...für 60 euro bekomme ich 2 genius sound..!!!Habe schon sehr viele beläge ausprobiert seidem das Kleben verboten wurde Impuls speed,nimbus sound,bryce speed fx,sinus sound,donic bigslam,coppa platin soft,joola express,hexer powersponge...und muss sagen es gibt nix besseres als den TENERGY 05 fx..ist ein geiler belag einfach...fast wie ein sriver fx früher geklebt..... |
|
|||
|
|||
Welcher Belag ist nun schneller, der 05 fx oder der 25 fx?
|
|
|||
|
|||
Vergleich 05fx vs 25fx:
Tempo: 05fx > 25fx Spin: 05fx < 25fx Sound: 05fx = 25fx Der 25fx ist echt nicht so schnell. Die werte von bty stimmen bei so manchen sachen nicht überein. ich finde der 25fx ist der langsamste aller tenergy´s (hab aber den normalen 25er nicht gespielt!). |
|
|||
|
|||
Ja, ich finde ihn gerade bei topspins sehr langsam. Bei Schlaegen geht er aber ganz schoen ab. Den 05er fx hab ich nicht versucht. Der 25 normal ist sehr schnell.
|
|
||||
|
||||
Ich würde das eher so sehen:
Vergleich 05-FX vs 25-FX: Tempo: 05-FX > 25-FX Spin: 05-FX =< 25-FX Sound: 05-FX < 25-FX Zum "Spin" noch eine Ergänzung: Die Griffigkeit des Obergummis ist bei beiden Kandidaten sehr ähnlich. Durch den reduzierten Katapult und der etwas härteren Oberflächenstruktur kann beim 25-FX, allein durch Schlagtechnik, sehr viel Rotation erzeugt werden. Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (09.06.2011 um 00:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Tenergys haben alle gen gleichen Schwamm ausgenommen die FX Versionen natürlich. Im OG unterscheiden sich die Tenergys in dem der 25er sehr hart ist und somit extrem schnell und für ein direktes sehr offensives Spiel NAH am Tisch geeignet ist. Der 05er ebenfalls für ein Tischnahes (evtl. auch Richtung HD), jedoch ein wenig konrollierter und nicht ganz so schnell wie der 25er. Der 64er hat verhältnismäßig von allen das weicheste OG durch die etwas andere Oberflächenstruktur und somit optimal für ein Spiel aus der Halbdistance gedacht. Durch diese unters. Eigenschaften kann man generell nicht wirklich viel über den Spin aussagen, denn je nachdem von wo und wie der TS geschlagen wird mit jedem Belag mehr oder weniger Spin ausgelöst werden kann. |
|
|||
|
|||
Kommt denn ein Tenergy 64 FX Raus?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
05, 05-fx, butterfly, tenergy |
|
|