|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden? | |||
Ja! | 7 | 46,67% | |
Nein! | 8 | 53,33% | |
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alles rund um www.ttvsa.de
Zitat:
opi. |
|
|||
|
|||
Also so wie ich das ganze gehört habe mal für die Verbände aus unserem jetzigen Regionalverband würde es so aussehen. Niedersachsen würde die Qualifikation zur Deutschen Individualmeisterschaft (DIM) alleine ausspielen. Der Rest, ohne uns (also Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg), würde auch eine Qualifikation spielen. Sachsen-Anhalt würde mit Sachsen und Thüringen auch eine Qualifikation bestreiten. Außerdem gibt es wohl noch 4 oder 5 weitere "Regionen". Neben Niedersachsen soll es wohl noch 3 weitere Regionen geben die nur aus aus einem Verband bestehen. Sicher Hessen, Bayern und was weiß ich. Ich halte dies sowohl für uns, als auch für Sachsen und Thüringen für eine leistungssportliche Entwicklung nicht für förderlich. Und selbst wie du sagst wenn Thüringen nicht will würde Berlin zu uns kommen (die waren bisher mit uns in einem Regionalverband) was hälst du da für eine Verbesserung. Ich kann die nicht sehen. Aber wie gesagt ist meine Meinung, jeder kann ne Meinung haben und sollte sie vertreten können
|
||||
|
||||
Die zur Abstimmung vorliegende Regional- und Oberligaordnung sieht keine geographische Neuzuordnung für den RL- und OL-Spielbetrieb vor.
Ein Aufeinandertreffen von Sportlern aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen würde es daher (bei Annahme des Antrags "Durchführungsbestimmungen für Veranstaltungen des DTTB") lediglich bei Qualifikationsveranstaltungen im Individualspielbetrieb und den Mannschaftsmeisterschaften (Nachwuchs + Senioren) geben. Grüße hans-claus Geändert von hans-claus (09.04.2010 um 21:41 Uhr) Grund: Steve Bocher hat seinen Post, auf den sich meine Antwort bezog, gelöscht. Sei's drum |
|
|||
|
|||
Hallo,
die Frage ist doch warum überhaupt etwas verändert werden soll, wenn es doch reibungslos funktioniertt ?? |
|
||||
|
||||
Die Antwort ist, dass die Geschäftsführer und Präsidenten der „Big 5“ es sich seit mehreren Jahren auf die Fahnen geschrieben haben, „Rest-TT-Deutschland“ zu click-tt, mytischtennis.de und sonstigen, völlig überteuerten Online-Angeboten zu zwingen, um so an den „Kleinen“, denen die Nutzung dieser „Dienste“ bald aufbestimmt werden wird, zu verdienen.
„Nebenbei“ sichern sich die betreffenden Verbände noch die alleinige Macht im DTTB, garantierte Startplätze für ihre Sportler bei Bundesveranstaltungen und Vorteile bei der Vergabe letzterer. Im Endeffekt geht es nicht um Kostenersparnis, Neuordnung des Spielbetriebs, der Förderung des TT-Sports oder ähnlichen Anliegen, sondern nur um Geld und Macht. Das neue „Modell“ wird solange funktionieren, wie die „Big 5“ brauchen, um ihre immensen Entwicklungskosten für die o.a. „Onlinelösungen für unseren Sport“ einzuspielen. Wenn sie anfangen Geld damit zu verdienen, wird es spannend sein zu beobachten, wie lange diese unheilige Allianz hält. Während das Verhalten der „Big 5“ ja noch rational nachvollziehbar ist, erscheint die einer Selbstaufgabe gleichenden Haltung des DTTB-Präsidiums und das Stimmverhalten einiger kleiner Verbände, darunter auch der TTVSA beim letzten Bundestag, sich anzulehnen an dem Motto, dass nur die allerdümmsten Kälber ihre Schlächter selber wählen. Grüße hans-claus Geändert von nevada (15.04.2010 um 06:15 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Auf der letzten Beiratstagung bekräftigte unser Präsident, dass sich das Präsidium und vor allen Er selbst gegen die Auflösung der Regionallverbände stimmen wird. Ich war damals allerdings noch anderer Meinung und sprach mich in einer kurzen Diskussionals als einziger für die geplante Neuordnung aus. Völlig überraschend stimmte unser Präsident sowie der Norddeutsche Präsident doch für den Vorschlag des DTTB. Das solche weitgehende Endscheidungen ein Präsident allein endscheiden kann und sich so schnell den DTTB unterwirft finde ich sehr merkwürdig. Weder eine Informatien noch eine Stellungsnahme gab es von seitens unseres Präsidenten. Das mindeste hätte sein müssen, daß man die KFV über die vorgeschlagenen Änderungen unterrichtet und deren Meinung einholt. Selbstverständlich muß ein Präsident mit Vollmachten ausgesttatet sein das Er kurzfristig eine Endscheidung fällen kann. Ich finde aber das bei solch angestrebten hochkärätigen Veränderungen des Spielbetriebes innerhalb des DTTB eine Rückendeckung zumindest vom Präsidium erforderlich ist. Die endscheidende Frage ist aber, warum und zu welchen "Preis" hat unser Präsident endgegen seiner Aussage für den Vorschlag gestimmt, denn ohne seine Stimme hätte der Vorschlag des DTTB keine Mehrheit gefunden.(nachzulesen beim Thüringer TTV) Den Preis kann sich sicherlich jeder denken!!! Haben wir kein Recht die Beweggründe unseres Präsidenten zu erfahren und welche eventuelle Gegenleistungen der TTVSA dafür vom DTTB erhält. Es ist eigentlich unverständlich, dass bisher keine offiziellen Informationen veröffentlicht wurden und selbst über den Zweck der Sondersitzung(die ich schon vor 4 Wochen erwähnt habe) wurde niemand informiert. Warum wird eine Sondersitzung vom DTTB einberufen? In diesen Punkt gebe ich Frank 100% recht. beatle
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg Geändert von Beatle1 (10.04.2010 um 11:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Fragt sich nur, welche Meinung der TTVSA dort vertritt. Es sollte ja die der Mitglieder des TTVSA sein. Also die der Vereine. Sind die über die bevorstehenden Änderungen informiert worden ? Jedenfalls auf der offiziellen Homepage ist dazu nichts zu finden. Oder bildet sich das Präsidium eine Meinung und die wird dort vertreten ? Oder welche Meinung entscheidet dort über das Abstimmungsverhalten unseres Verbandes. Ich möchte betonen, ich stelle hier nur Fragen. @ opila --> Ich hab übrigens nicht die Neuordnung der OL /RL mit Thüringen und Sachsen in Erwägung gezogen, sondern ledigich den Wegfall der Nordd. Meisterschaften und damit der Einführung des QT in der "Region Ost" (TTVSA + SäTTV + TTTV)
|
|||
|
|||
Hallo Frank!
Wenn wir schon bei den Thema Präsident und Präsidium des TTVSA sind, dann bitte beziehe eine klare Position. Ich habe die Arbeitsweise unseres Päsidenten bzw. unseres Präsidium zur Diskussion gestellt. Das unser Präsident mit Ausrichtung von internationalen Meisterschaften "geködert" wurde, ist ein offenes Geheimnis, welches u.a. von B.Klinge während der BEM in Merseburg in einzelnen Gesprächen(nicht in meiner Gegenwart) mehrmals betont wurde. Ich lasse dahingestellt wer vor wenn mehr Respekt hat. Präsident R.Schulz vor B.Klinge oder umgekeht. Beatle
Klaus Ködel Abtl. TSV 1990 Merseburg Geändert von nevada (15.04.2010 um 06:14 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Hallo Leute!
Weiß jemand zufällig wie unser Präsident bei der Sondersitzung des DTTB abgestimmt hat? Auf der Seite des TTVSA steht nur das , was man auch beim DTTB nachlesen kann. oder interessiert dies keinen? Beatle
|
||||
|
||||
Er hat für das "Reformpaket", also für die "Big 5", gestimmt.
Grüße hans-claus Geändert von nevada (15.04.2010 um 06:14 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
Lesezeichen |
|
|